-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
NV1 schrieb:Haben sie in der Automobilindustrie Verträge?
Tesla will/wird auf AMD HW greifen.
Quelle: muss Ich nachliefern, Schuldig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NV1 schrieb:Haben sie in der Automobilindustrie Verträge?
Volkimann schrieb:Du behauptest auch schon falsche Dinge. Cherry Picking ist ungleich falsche Benchmark Ergebnisse.
Die Vega Ergebnisse auf der Folie entsprachen der Realität. Die nvidia Spezifikationen nicht.
Standeck schrieb:Ach so dann haben sie einfach bei AMD die Spannung falsch eingestellt und sie können doch mit der 1080Ti konkurrieren. Das schreib ich denen gleich vielleicht werd ich dann GPU Chef da, kann ja nur schlechter werden.
Rambo5018 schrieb:Ich frage mich ob man nicht softwaretechnisch viel mehr aus den Chips hätte rausholen können... manuelle Anpassungen hier und da sowie bessere Temperaturen bringen ja bei allen Komponenten schon einen ordentlichen Schub. Wenn man also n stärkeres Kühlsystem entwerfen und bei dem Treiber die bisher deaktivierten Features zügig vernünftig zum Laufen bringt, wäre man schon n gutes Stück weiter..
Das alles hätte vor Release passieren müssen, man hätte bei beiden Karten (vega56+64) evtl. ~10-15% mehr rausgeholt und wäre deutlich näher an den angepeilten Konkurrenzprodukten bzw. hätte diese überholt (GTX 1080). Dann wäre das Preisgefüge wenigstens halbwegs profitabel.
Strikerking schrieb:Bei der RX Vega ist immer noch ein Wichtiges Features Deaktiviert nämlich die Primitve shader, darum funktioniert z.B. Culling in Wolfenstein 2 nicht usw. Wann sich das ändert sagt AMD ja nicht
zeedy schrieb:Vega ist zwar deutlich größer als GP104 aber du solltest nicht wieder Falschinformationen verbreiten: es sind 486 mm², nicht 512.
Die size: 25.90mm x 19.80mm (GPU only, not including memory stacks)
Area: 512.82mm2
Package size: 47.3mm x 47.3mm
Area: 2,237mm2
zombie schrieb:Ich lese hier immer Vega Disaster...AMD hat sogut wie immer einen Schritt hinter Nvidia gestanden und so schlecht ist Vega nicht. Halt wie immer knapp dahinter und dafür güsntiger. Hätte nur deutliche eher kommen müssen.
-Ps-Y-cO- schrieb:Was ich halt nicht verstehe ist....
Navi wird doch die Erste GPU von Raja sein?...
Was hat er mit Vega (also GCN) zutun? ... Nichts!
"geliefert" hat er bzw. konnte er ja noch garnicht. Vega verschob sich um mehr als 1 Jahr...
Wieso muss er also gehen?
-Ps-Y-cO- schrieb:Das Merkwürdige an dieser gaaaaanzen Geschichte ist doch Folgendes.
- AMD kackt ab mit HBM2.
- Nvidia baut eine Grafikkarte mit HBM2 und wird sowas von Über-Übertrieben gefeiert dafür.
- 5 Jahre Später, erinnert sich kein einziger Mensch mehr daran dass AMD eigentlich mit SK Hynix das ding zum Rollen gebracht hat.
S1lver schrieb:die PCBs sind trotzdem noch so groß wie eh und je
Standeck schrieb:So ein Quatsch. Egal wie die Produkte sind... Eine Graka ist doch kein Lifestyle Objekt dass ich auf den Cafe Tisch lege. 95% der Apple Camper wissen doch gar nicht was eine Graka sein soll. Seit wann gibt es die 1080? Zitat Wikipedia :
StefVR schrieb:Nein AMD war immer auf Augenhöhe diesmal nicht... aber viel schlimmer: über 1 Jahr zu spät...
iGameKudan schrieb:Dafür kann Koduri doch nix, wenn seine Vorgänger die Fehler gemacht haben. Die Entscheidung, dass man mehr wie sechs Jahre quasi nur Detailverbesserungen vornimmt, sonst aber die gleiche Architektur verwendet, ist ja meist nicht nur ne kurzfristige Entscheidung.
Steini1990 schrieb:Würde mich nicht wundern wenn AMD in ein paar Jahren ankündigt nur mehr Integrierte Grafikchips zu designen und die dedizierten Grafikkarten komplett einstampft. Obwohl ich selbst NVIDIA verabscheue sehe ich trotzdem keine Möglichkeit das AMD in den kommenden 2 Jahren wirklich aufschließen kann. Die RX480 und RX580 sind ja keine schlechten Karten. Aber die sind jetzt schon ziemlich ausgereizt. Woher die also auf die Schnelle einen neuen Chip nehmen werden ist nicht ganz klar.
iGameKudan schrieb:Weil - für Vega kann der Herr doch kaum was, der ist erst seit 2013 wieder bei AMD.
edenjung schrieb:Droht da für Nvidia dann die zerschlagung? Die sind dann ja Monopolist oder doch nicht, weils ja noch APUs gibt?