Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD
Verdammt... da könnte man glatt schwach werden nochmal zuzuschlagen.
Braucht jemand nen 1800X ? Dann Bescheid sagen
Braucht jemand nen 1800X ? Dann Bescheid sagen
ShadowDragon schrieb:Mir kommt es gerade so vor als wenn viele extra früh aufgestanden sind und nur auf diesen Beitrag gewartet haben wenn ich mir die Uhrzeiten hier so anschaue. XD
Aber hoffentlich schlagen sich diese News auch in den Verkaufszahlen wieder.
Soll auch Menschen geben die früh aufstehen müssen und für die Arbeit fertig machen, oder gerade von der Arbeit zurück kommen... oder von der Discotheke usw xD
revan.
Banned
Wenn man hier so manche Reaktion liest muss man sich fragen ob bestimmte Leute Tomaten auf den Augen haben oder einfach wieder mal die Fanboy Brille auf. Hier überhaupt noch was zu kritisieren oder gar an der TDP zu meckern ist schon nah am Realitätsverlust.
Ich formuliere es mal so wie es auch auf anderen News-Seiten steht:
Hier wurde nichts geringeres als die effizienteste, schnellste und beste P/L x86 CPU aller Zeiten angekündigt.
Und das ist übrigens unabhängig von den bisheringen Benches, es ist schon an den Daten abzulesen. So viele Cores, so viel Takt, so viel Cache, so geringe TDP ist unfassbar und on top 15% mehr IPC obwohl man nur 5-10 erwartet hat!
Der größte Hammer ist neben der TDP und höheren IPC:
Man ist bis zu 50% günstiger als Intel und gleichzeitig schneller!
Ich formuliere es mal so wie es auch auf anderen News-Seiten steht:
Hier wurde nichts geringeres als die effizienteste, schnellste und beste P/L x86 CPU aller Zeiten angekündigt.
Und das ist übrigens unabhängig von den bisheringen Benches, es ist schon an den Daten abzulesen. So viele Cores, so viel Takt, so viel Cache, so geringe TDP ist unfassbar und on top 15% mehr IPC obwohl man nur 5-10 erwartet hat!
Der größte Hammer ist neben der TDP und höheren IPC:
Man ist bis zu 50% günstiger als Intel und gleichzeitig schneller!
gebe ich dir recht, vorallem müssen erst mal die 16C Threadripper verkauft werden. Wenn Sie jetzt einen 16C Ryzen für 5-699€ verkaufen würden - wer kauft dann noch die TR 2 16C für 888€.Kombra schrieb:AMDs momentanes Problem scheint der eigene Erfolg zu sein.
Wenn sie direkt einen 16 Kerner rausbringen würden wäre damit wohl direkt die 1ste und 2te Generation mehr als obsolet. Sie würden auf den fertigen chips sitzen bleiben und im schlimmsten Fall alte Kunden vor den Kopf stossen.
Ich nehme also auch an das 16 Kerner erst mit Zen2+ kommen werden. Alles andere macht ais unternehmersicht wenig Sinn.
Rumguffeln schrieb:naja
4,6 boost .... mit oc sind 4,7 doch locker drin
ich denke aber das der die 5 nicht sehen wird
der 2700x hat auch 4.35 boost. sind da jetzt auch 4.45 all core easy drin?
Solide Vorstellung.
Schön, dass die 4-Kerner endlich das Zeitliche segnen - 6C/12T als neues unterstes Minimum ist super.
Mal hoffen, dass die Spieleentwickler dem neuen Trend endlich hinterherkommen.
Mein 2700X mit der Vega 56 reicht mir noch und wird vorerst nicht ersetzt.
Ich hoffe jetzt einfach, dass die 4xxxer Generation auch noch auf AM4 setzt (das ist ja noch nicht so klar, je nachdem wie man AMDs aussagen auslegt...) und dann setze ich mir zum EOL des Sockels nochmal nen dicken 16C/32T aufs Board, sofern sie denn kommen
Schön, dass die 4-Kerner endlich das Zeitliche segnen - 6C/12T als neues unterstes Minimum ist super.
Mal hoffen, dass die Spieleentwickler dem neuen Trend endlich hinterherkommen.
Mein 2700X mit der Vega 56 reicht mir noch und wird vorerst nicht ersetzt.
Ich hoffe jetzt einfach, dass die 4xxxer Generation auch noch auf AM4 setzt (das ist ja noch nicht so klar, je nachdem wie man AMDs aussagen auslegt...) und dann setze ich mir zum EOL des Sockels nochmal nen dicken 16C/32T aufs Board, sofern sie denn kommen
.Sentinel.
Admiral
Also alles wie zu erwarten
Er kann ja nichts dafür, dass die Gerüchte, die er an die Community weitergibt, von einer gewissen Klientel immer gleich als Fakt in die Foren weiterposaunt werden.
Auch kann er nichts dafür, dass dadurch die Erwartungshaltung einiger ins Unendliche gewachsen ist.
Die Leut sollen einfach mal anfangen, Medien wieder kritischer zu konsumieren und Gerüchte eben auch als solche wahrzunehmen.
Just my 2 cents
Zero
Was ich wiederum ziemlich als unfair empfinde.Der_Unbekannte schrieb:Oh, Oh. AdoredTV wird dafür ziemlich zerrissen werden.
Er kann ja nichts dafür, dass die Gerüchte, die er an die Community weitergibt, von einer gewissen Klientel immer gleich als Fakt in die Foren weiterposaunt werden.
Auch kann er nichts dafür, dass dadurch die Erwartungshaltung einiger ins Unendliche gewachsen ist.
Die Leut sollen einfach mal anfangen, Medien wieder kritischer zu konsumieren und Gerüchte eben auch als solche wahrzunehmen.
Just my 2 cents
Zero
Vielen geht es aber darum den Längsten zu habenMXE schrieb:Der 9900K wird ja nicht automatisch schlecht nur weil AMD jetzt mitziehen kann oder sogar ein paar Prozent schneller ist.
Ebenso gibt es haufenweise Menschen die iPhones kaufen um zu zeigen, dass sie Geld haben (oder zumindest so tun als ob).
revan. schrieb:Hier wurde nichts geringeres als die effizienteste, schnellste und beste P/L x86 CPU aller Zeiten angekündigt.
Eieieiei... Da bricht aber einer in Begeisterungsstürmen aus.
Ich erwarte leider trotzdem, dass bei den meisten Spielen der 9900 k (ohne s) gegen den 3900x die Nase vorn haben wird. Ich bin mal gespannt, wie groß das Übertaktungspotential des 3900x sein wird.
Ein Zen2 ES 16 Cores gibt es hier zu sehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
PowerAnimal90 schrieb:Die Preise sind VOR Steuern oder?
Somit wird das in Deutschland auf ca 450 € kommen. Und somit sind wir auf I9 Niveau.
Meistens haben die Chips genau den Dollarpreis in Euro gekostet. Als wird es vermutlich bei 399€ auskommen. Zudem kostet der 9900k nicht 450€ sondern 490€, und das ohne Kühler
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos zum Overclocking? Die Techniken wie Precision Boost und XFR+ wurden weiterentwickelt?
Und wie ist der genannte Turbo bei den neuen CPUs zu verstehen? Kein All-Core, sondern "nur" für 2 Kerne?
Und wie ist der genannte Turbo bei den neuen CPUs zu verstehen? Kein All-Core, sondern "nur" für 2 Kerne?
ShadowDragon
Lt. Junior Grade
Dem wohl. Aber mich wundert es dennoch das so viele schon so früh auf CB unterwegs sind. XDk0ntr schrieb:Soll auch Menschen geben die früh aufstehen müssen und für die Arbeit fertig machen, oder gerade von der Arbeit zurück kommen... oder von der Discotheke usw xD
Ich warte da lieber auf die erste Kaffee Pause. ^^
Palmdale schrieb:Für Anwender ein Fest, fürs Gaming wird man wohl die tatsächlichen Benchmarks abwarten müssen, denn hier skaliert es wenn überhaupt nur mit 8 Kernen (16T)
Deswegen haben sie auch das 8C/16T Model in die 105W TDP Klasse gehauen. Das ist die Top Tier Gaming CPU von Intel, und die wird wohl ein ganz guter Deal werden für Leute die viel Gaming CPU Power wollen, während die 3700x wohl ein kleiner Traum für alle vernünftigen sein wird.
Cl4whammer!
Lt. Commander
Schade nur das die neuen CPUs nicht auch als 50 Jahre AMD Version kommen werden :-(
revan.
Banned
Grestorn schrieb:Eieieiei... Da bricht aber einer in Begeisterungsstürmen aus.
Winfuture hat geschrieben die beste x86 CPU aller Zeiten und da ist definitiv was dran. Kann man so tatsächlich behaupten. Die Effizienz ist abnormal, vergleich mal mit dem Threadripper.