aber viele andere habens doch gemacht, obwohl es für sie keine Mehreinnahmen bedeutete.aldaric schrieb:Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, hat Rockstar Games GTA V nie angepasst per Patch, da Ryzen schon genügend Performance lieferte. Erst Folge-Titel auf dem PC sollen angepasst sein. Ist ja auch klar, man will keine Entwicklung in GTA V stecken, wenn dabei kein Geld mehr raus kommt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 3000: 15% mehr IPC schlagen Intels Coffee Lake ab 329 USD
rg88
Fleet Admiral
Was eventuell auch noch positiv in die Karten spielt:Patata schrieb:Der größere Cache dürfte ihm da wohl etwas zugute kommen. Wahrscheinlich wird das etwas das ganze ausgleichen, vor allem, da durch den neuen Aufbau, die generelle Ansprache an die Kerne anders ist, als sie jetzt ist.
Wenn die Chips gleichmäßig freigeschaltet sind, dann hat jeder 6 Kerne, aber den vollen L3-Cache der 8-Kerner zuir Verfügung. Damit sollte sich noch gut ein wenig Extraleistung rausholen lassen
Sapphire Fan
Commander
Fast schon schade das mein I7 6700 noch so gut rennt...da habe ich einfach noch keinen Zugzwang :-)
Wobei ich eigentlich für gw2 schon eine schnellere CPU brauchen könnte. Hier spielt IPC eine große Rolle, wäre spannend wie hier Ryzen performt.
Wobei ich eigentlich für gw2 schon eine schnellere CPU brauchen könnte. Hier spielt IPC eine große Rolle, wäre spannend wie hier Ryzen performt.
Botcruscher
Captain
Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. AMD fährt hier schön optimierungspolitk. Kerne und vermutlich Takt noch lange nicht am Maximum dafür super Gewinne, Yield und ein späteres "Update" wenn die Erstkäufer abgeschöpft sind.
C
Cassiopea
Gast
kicos018 schrieb:Weiß nicht, ich denke selbst ein 4770k ist hier schneller in Spielen.
Das könnte stimmen, aber selbst gegen einen 8700K ist diese CPU für ihr Alter immer noch eine Wucht, dank der 6 Kerne.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
deo
Fleet Admiral
Ich hoffe, dass AMD damit mal richtig Gewinn macht, bevor bei Intel die Skylake Architektur eingestampft und die neue in 10nm daher kommt.
Dann kann sich das Blatt wieder wenden. Jedenfalls gibt es zwei, die sich gegenseitig hoch schaukeln, was den Kunden nur recht sein kann.
Dann kann sich das Blatt wieder wenden. Jedenfalls gibt es zwei, die sich gegenseitig hoch schaukeln, was den Kunden nur recht sein kann.
J
Jojo_One
Gast
Leute kneift mich mal bitte jemand:
"Auch die erste Generation mit X370 und B350 kann Ryzen 3000 inklusive der Unterstützung von PCIe Express 4.0 tragen".
Heist für mich, dass mein MSI X370 Gaming Plus mit dem Bios Update das ich erst gestern aufgespielt habe in Verbindung mit einem 3900X nicht nur 12 Kerne / 24 Threads hat sondern auch auf dem ersten PCIe Steckplatz nun PCIe Express 4.0 liefert !?! Bedeutet dann auch für mich im Umkehrschluss, dass ich in Verbindung mit dem neuen Ryzen auch in dem alten Board bis DDR 4 4000 komme !?!
Also wenn das so stimmt, fresse ich nen Besen samt Stiel :-)
"Auch die erste Generation mit X370 und B350 kann Ryzen 3000 inklusive der Unterstützung von PCIe Express 4.0 tragen".
Heist für mich, dass mein MSI X370 Gaming Plus mit dem Bios Update das ich erst gestern aufgespielt habe in Verbindung mit einem 3900X nicht nur 12 Kerne / 24 Threads hat sondern auch auf dem ersten PCIe Steckplatz nun PCIe Express 4.0 liefert !?! Bedeutet dann auch für mich im Umkehrschluss, dass ich in Verbindung mit dem neuen Ryzen auch in dem alten Board bis DDR 4 4000 komme !?!
Also wenn das so stimmt, fresse ich nen Besen samt Stiel :-)
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
cele schrieb:So jetzt freue ich mich auf all die erstklassigen Echtzeitstrategiespiele, welche die ganzen Kerne mit vortrefflicher KI und Wegfindung auslasten. Auf Shooter mit funktionierender Physik und mit Bots deren Verhalten plausibel ist.
Hust räusper.
Nö im Ernst, sauber AMD, ich hoffe die Spieleentwickler machen was draus.
Was passiert nur wenn Electronic Arts und AMD Kooperieren bzgl. Command and Conquer?
Shit!! Dann bin ich geliefert, weil Ich eigentlich keine EA-Games Kaufen möchte!!
Aber das wär eigentlich der Ultimative Traum!!
16C/32T / 16GB HBM VII / 64GB 4266er RAM/ 2TB SSD
Und dann auch noch zu mind. 95% Ausgelastet bei 83°C GPU und 54°C CPU
Da sind dann vielleicht 9000 Einheiten auf dem Bildschirm 4K@144Hz
ComputerPrn
PiraniaXL schrieb:Endlich ein Termin und Preise, so kann man schon bischen Kalulieren was ein zukünftiges Sys so kosten wird.
Ein bischen schade ist, keine 5 GHz und kein 16-Kerner in der Liste.
Ist halt jetzt wie früher bei den Athlons. Der 3200+ ist quasi so schnell wie ein Intel mit 3,2 GHz, taktet dafür aber niedriger. Wenn die Unterschiede in Sachen FPS nur noch im messbaren, aber nicht spürbaren Bereich liegen, darf Intel gerne auch schneller sein. Ich freue mich schon auf 8700K-Leistung für günstiges Geld oder eben 9700/9900K-Leistung für.. Moment mal.. ebenfalls noch bezahlbares Geld - UND sparsam / easy zu kühlen.
[wege]mini schrieb:die aktuellen (neuen) konsolen haben 16 freds.
Aktuell ist noch immer die Xbox One und die Playstation 4 und beide haben 6(bedingt 7) für Spiele nutzbare Kerne und kein HT.
https://www.extremetech.com/gaming/...-ps4s-seventh-cpu-core-but-will-games-benefit
Ja nun, wenn das Männchen auch durchdreht, was erwartest Du?klpp schrieb:mein Weib wird rotieren
Einerseits.
Andererseits wird mich die Meinige ebenfalls für Verrückt erklären.
Rockstar85
Admiral Pro
Auch schon gesehen.. Aber finde ich nicht so schlimm, weil wer kauft sich nen Ryzen 1500X oder 1600 und steckt den auf ein B550 X570? Zumal selbst der 2200G beide Ryzen der ersten Gen ausspielen dürfte..Demon_666 schrieb:Interessant finde ich noch, dass anscheinend die X570-Bretter laut Grafik nicht kompatibel mit den First Ryzen sein sollen?!
Caramelito schrieb:War das nicht der Hochleistungsgamer-Missionar?
Intel der du bist im Coofeelake,
Geheiligt werde dein Zombieload.
Dein Hochfrequenzkern komme, dein SMT gehe.
Wie im Desktop so im Mobile,
Denn dein ist die Marktmanipulation
In Ewigkeit
Amen
BosnaMaster
Lt. Junior Grade
Bin echt auf die ersten unabhängigen Tests gespannt. Ist der Unterschied zwischen 3200 MHz beim Speicher AMD Spezifikation viel grösser als bei 2600 MHz Intel?
"AMD will commercialize Ryzen 3000 @ 5GHz in march 2020 20th Anniversary Athlon 1GHz "
Bit and Chips Eng
Scheint weit hergeholt und ein bisschen (zu) weit in der Zukunft, allerdings lag der Verfasser häufig richtig.
Bit and Chips Eng
Scheint weit hergeholt und ein bisschen (zu) weit in der Zukunft, allerdings lag der Verfasser häufig richtig.
Vitali.Metzger schrieb:Mal gespannt ob der Ryzen 5 3600X mit dem 8700K gleichziehen wird.
Überlege auch schon, ob der nicht "erst mal ausreicht"
Rockstar85
Admiral Pro
Das vermute ich schon, wobei der 8700K in Singlecore etwas schneller sein dürfte.. Nen 9600K hat man aber bei besserer Effizienz. Wenn man OCed ist das eh am Ende nicht mehr Aussagefähig, geschweige denn werden AMD CPUs trotz 7nm nicht auch irgendwann das saufen anfangenVitali.Metzger schrieb:Mal gespannt ob der Ryzen 5 3600X mit dem 8700K gleichziehen wird.