Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 4000G, GE und Pro: Biostar verrät drei Renoir-Serien für den Desktop
Der Mainboardhersteller Biostar verrät auf der Produktseite seiner B550-Mainboards die neuen Desktop-APUs vom Typ AMD Ryzen 4000 („Renoir“). Mit der G-, GE- sowie Pro-Serie, wird es insgesamt drei Produktreihen geben, die auf verschiedene Szenarien ausgerichtet sind. Die Existenz der Pro-Serie bestätigt die APUs für Endkunden.
@SV3N :
Stimmen die Kerne beim 4200GE?
2 Kerne mehr als der 4200 klingt komisch
€:
Der 4700ge wäre ja ein Traum und ein guter Ersatz für der 3600 im Server.
2 Kerne mehr, weniger Verbrauch und endlich eine ausreichende GPU um die 1050ti fürs streamen der Emus zu ersetzen.
Klingt gut.
Dürfte aber nicht ohne Wechsel des Mainboards ablaufen.
Das a320 dürfte den wohl nicht schlucken
4200 würde wenn man das 3000er Schema ansetzt so im Bereich von 120 Eur liegen.
Ich bin vor allem aber auf den Nachfolger vom 3000G gespannt. Das Renoir Die ist für Sub-100EUR APUs sicher zu teuer.
Ich denke da wird man erstmal auf 14nm "Dali" setzen.
Die nächsten Wochen werden spannend. Da im Juli nach acht Jahren ein neuer PC ansteht, sind B550 und Renoir für mich eine Möglichkeit und Alternative zu B450 und Ryzen 3600.
Gibt es schon Informationen oder wenigstens Gerüchte zu Bundleaktionen?
Wahnsinn. Der 3400G verrichtet bei mir schon einen super Job als Streamingrechner (packt 1080p60 im Preset Medium) und kommt dabei nicht mal ins Schwitzen. Möchte gar nicht wissen, wie ein 4700G abgeht.
Aktuell sind 16 Freds halt immer mehr verbreitet und wo die Reise hin geht, kann keiner sagen.
8 Freds mit Hammer Kernen und 8 Freds mit kleinen Schnuckelchens und dafür auf SMT verzichten, erscheint mir zu mindest ein Ansatz zu sein.
Intel geht ja endlich in diese Richtung.
Echte 24 oder gar 32 Freds im Mainstream unter Last und nicht nur als Alibi, werden wir wohl bis 2025 oder sogar länger nicht erleben, sagt meine Glaskugel.
Wahnsinn. Der 3400G verrichtet bei mir schon einen super Job als Streamingrechner (packt 1080p60 im Preset Medium) und kommt dabei nicht mal ins Schwitzen. Möchte gar nicht wissen, wie ein 4700G abgeht.
Selbst der 2400G bei mir kann das und ich bin sicher der 2200G auch. Selbst 4K spuckt der aus. 4K60p scheitert am HDMI bei mir.
Ich habe am 2400G nen 4K und FullHD dran. CS go auf medium und nebenbei twitch gehen schon.
Ich würde mich über nen grafikleistungssprung freuen.
Gefühlt, weil Navi bei dem geringen Energiebudget nicht so viel besser performt wie die Mehrkosten steigen.
Oder AMD hat den Wechsel einfach nicht nötig, weill Intel nichts vergleichbares im Angebot hat.
Wozu höher springen als nötig, wenn man sowieso vorne ist?
Würde mir aber auch etwas mit vielleicht nur 6 Kernen aber mehr GPU wünschen, gerne mit 65W und im ASRock Mini-Gehäuse mit 2*15gb RAM. 3600-14-14-14 und passender 1tb SSD.
Dürfte bis auf weiteres allen Konsolen am Fernseher die Rücklichter zeigen