Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Bedeutet "Vega8" denn, dass sich die Grafikleistung abermals nicht signifikant erhöhen wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer ist dieser Fred? 😁[wege]mini schrieb:
Zwirbelkatz schrieb:Bedeutet "Vega8" denn, dass sich die Grafikleistung abermals nicht signifikant erhöhen wird?
Sephe schrieb:Ist schon irgendwie bekannt, ob die in den Deskmini A300 laufen werden?
(Quelle: https://www.asrock.com/mb/AMD/B550 Taichi/index.asp#Specification )AMD Ryzen series APUs (Renoir)
- 3 x PCI Express x16 Slots (PCIE1/PCIE3/PCIE5: single at Gen3x16 (PCIE1); dual at Gen3x8 (PCIE1) / Gen3x8 (PCIE3); triple at Gen3x8 (PCIE1) / Gen3x8 (PCIE3) / Gen3x4 (PCIE5))
Das war mir nicht klar. Ich habe derzeit noch einen Xeon 1231v3 4c/8t und der packt bei 1080p60 gerade mal veryfast oder faster (bin mir nicht mehr ganz sicher). Da der 3400G ja auch 4c/8t ist, kam ich lange Zeit gar nicht auf die Idee „medium“ oder „slow“ zu testen. Es gab Zeiten, da habe ich mich gefragt, wieso es überhaupt CPUs mit iGPU gibt. Mittlerweile fallen mir div. Anwendungsmöglichkeiten ein, bei denen man eben keine GPU-Power braucht und im Prinzip jede GPU-Leistung ausreicht, damit sie einen Desktop anzeigen kann. 😊Nuklon schrieb:Selbst der 2400G bei mir kann das und ich bin sicher der 2200G auch. Selbst 4K spuckt der aus. 4K60p scheitert am HDMI bei mir.
Ich habe am 2400G nen 4K und FullHD dran. CS go auf medium und nebenbei twitch gehen schon.
Ich würde mich über nen grafikleistungssprung freuen.
[wege]mini schrieb:8 Freds sind ja nun schon eine Weile "Standard"
https://www.igorslab.de/amds-chefar...n-4000-mobile-cpus-shift-und-den-amd-vorteil/LamaMitHut schrieb:Warum wird eigentlich nicht Navi verbaut?
Kann mir das einer erklären? :/
Nicht von Zahlen verunsichern lassen. Die Vega von Renoir ist schneller.Nero2019 schrieb:3400G hat vega11. die 4400G soll vega7 haben?
Hydrogenium schrieb:4/8 Kerne in der Masse.
Chris_S04 schrieb:Das sind unglaublich komplexe Strukturen und es ist ein riesiger Aufwand eine Anwendung vernünftig auf mehr als einem oder zwei Threads (zwei geht noch, einfach Berechnungen in den Hintergrund auslagern) zu skalieren.
LamaMitHut schrieb:Warum wird eigentlich nicht Navi verbaut?
Kann mir das einer erklären? :/
Das Problem mit dem 1231 sind Mobo und CPU Alter, vermute ich. Ich habe den erst kürzlich selber wechseln müssen wegen kaputten Rambänken.(Jetzt 3600X) Hatte ihn im Hauptrechner. Nen Eishockeystream 720p50 bekam der nicht mehr hin, trotz 1060GTX. Der 2400G im Streamingrechner lachte darüber. Auch twitch 1080p60 fps bekommt die 1231 kombo oft nicht hin. Irgendwas fehlt dem wahrscheinlich, das im Videoencoding drin ist.Xechon schrieb:Das war mir nicht klar. Ich habe derzeit noch einen Xeon 1231v3 4c/8t und der packt bei 1080p60 gerade mal veryfast oder faster (bin mir nicht mehr ganz sicher). Da der 3400G ja auch 4c/8t ist, kam ich lange Zeit gar nicht auf die Idee „medium“ oder „slow“ zu testen. Es gab Zeiten, da habe ich mich gefragt, wieso es überhaupt CPUs mit iGPU gibt. Mittlerweile fallen mir div. Anwendungsmöglichkeiten ein, bei denen man eben keine GPU-Power braucht und im Prinzip jede GPU-Leistung ausreicht, damit sie einen Desktop anzeigen kann. 😊
YforU schrieb:Dafür ist Navi einfach noch zu neu.
TriceO schrieb:Finde bei aller Liebe und Hoffnung nicht, dass das bestätigt, dass Renoir doch für Endkunden/für den Einzelhandel kommen soll.