Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Ryzen 5 5600 erreicht bei Cinebench R23 nicht den Vergleichswert
- Ersteller Kerim96
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Urbi76 schrieb:Ich tippe mal…
daneben wenn 55-60 Grad CPU Temps anliegen.
kachiri schrieb:77W = Er rennt ins Powerlimit.
und drosselt gleich auf 40 Watt ?
normal würde er ja 77 Watt halten
Naja eigentlich ja nicht, die Temperaturen liegen eigentlich alle im NormalbereichUrbi76 schrieb:Ich tippe mal… System zu heiß… wird wohl das Board die CPU runtertakten um die Spannungswandler zu “schonen“
redjack1000
Fleet Admiral
Und auf welche MHz wird gedrosselt?Kerim96 schrieb:Nach paar minuten drosselt er sich aber.
Dann zeige uns mal "alle" TemperaturenKerim96 schrieb:die Temperaturen liegen eigentlich alle im Normalbereich
Cu
redjack
Urbi76
Cadet 3rd Year
Wenn die Kiste mit einer 280er Wakü bei 55-60 Grad läuft, dann schaufelt er ordentliche warme Luft durch den Wärmetauscher der Wakü… in der Regel kommt die aus dem Gehäuse… und dass kann bei den Sapnnungswandlern schon mal für eine Drosselung sorgen… vor allem wenn durch die Wakü rund um die CPU keine Luftbewegung mehr ist
Also in HWInfo sehe finde ich die Temperatur der Hauptplatine und die ist bei 36 Grad. AIO Radiator ist an den vorderen 2 Lüftern angebracht und wird mit frischer Luft versorgt.kachiri schrieb:Die der CPU. Und die der VRM des Boards?
H510 Elite mit 3080 und AIO.
Wie ist das Kühlsetup im Gehäuse
Ich pack mal die Infos vom Mainboard was mir HWInfo auspuckt, während des Test als foto dazu.
Anhänge
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
du weist wie Screenshots gehen ?
Sniping tool oder Ausschneiden und Skizzierne ?
Ryzen Master mal nutzen der zeigt auch die eingestellten Limits an.
Die CPU läuft auf rund 4 GHz.redjack1000 schrieb:Und auf welche MHz wird gedrosselt?
Dann zeige uns mal "alle" Temperaturen
Cu
redjack
Ergänzung ()
Also eigentlich sollte es ja keine Limits geben da ich das Programm nicht installiert habe.xxMuahdibxx schrieb:du weist wie Screenshots gehen ?
Ja klar Weis ich wie das geht, finde nur das es übers Handy etwas schneller geht 😂
Anhänge
andimo3
Lt. Commander
Spontane Vermutung:
zu viele Hintergrundprozesse.
Beende mal alles (auch alles was sich als Task neben der Uhr befindet) und probiere dann CB23 aus.
Danach gehste nochmal in den Task Manager, unter den Reiter Details, und suchst dir dann CB23 raus.
Rechte Maustaste -> Prozessoriorität und stellst den auf Normal.
(der startet üblicherweise mit einer niedrigen Priorität)
Dann dürftest du an die Punkte rankommen
PS: mit meinem 5600X kam ich wenn’s gut lief auf 10600 Punkte oder so. der 5600 dürfte wohl noch etwas tiefer landen
Beende mal alles (auch alles was sich als Task neben der Uhr befindet) und probiere dann CB23 aus.
Danach gehste nochmal in den Task Manager, unter den Reiter Details, und suchst dir dann CB23 raus.
PS: mit meinem 5600X kam ich wenn’s gut lief auf 10600 Punkte oder so. der 5600 dürfte wohl noch etwas tiefer landen
Urbi76 schrieb:Sorry, am iPad kann ich mit einer CSV Datei nichts anfangen…
Also die 77 Watt werden nun nicht mehr gedrosselt. Aber ich erreicht trotzdem nur 8,5k Punkte
Ergänzung ()
Ich probiere das gerade aus. Also ich hab für den Prozessor werte über 10k gesehen von verschiedenen Testsandimo3 schrieb:Spontane Vermutung:
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
Da drosselt nichts, Turbotakt sind max 4,4 Ghz die macht der kurz beim start des Benchmark.
In dem CSV Log läuft der Prozessor bei ca. 4GHz auf allen Kernen, bis der Benchmark fertig ist.
Cu
redjack
In dem CSV Log läuft der Prozessor bei ca. 4GHz auf allen Kernen, bis der Benchmark fertig ist.
Cu
redjack
Also nachdem ich alles beendet habe und nur CB laufen lassen hab habe ich 9000 Punkte erreicht. Ich bin mir eben nicht sicher ob neben XMP noch was im BIOS eingestellt werden muss um die volle Leistung zu bekommen. Die VRM Temperatur kann man nicht auslesen oder ?