Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
MarcoMichel
Banned
Nein. Wirst keinen Unterschied merken. Deswegen rüste ich auch nicht auf.Ashnacl schrieb:Kann mir jemand ohne großes Fan Gelaber sagen ob sich ein umstieg vom i9 9900K lohnt? Spiele mit 4K.
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Mein 5800X von Mf ist schon unterwegs 👍
Rock Lee
Commander
Bin gegen 17 Uhr von der Arbeit wiedergekommen und hab den Test durchgelesen.
Alles geil. 3600 will ersetzt werden. x570 Board vorhanden.
Wo ist denn was verfügbar? Geizhals spuckt nichts aus und bei Mindfactory ist nichts zu sehen.
Wollen die mich verarschen?
Habe 550 EUR zu vergeben für nen 5900X. Die 620 EUR bei Alternate können sie sich gerne mal hinten reinschieben.
Alles geil. 3600 will ersetzt werden. x570 Board vorhanden.
Wo ist denn was verfügbar? Geizhals spuckt nichts aus und bei Mindfactory ist nichts zu sehen.
Wollen die mich verarschen?
Habe 550 EUR zu vergeben für nen 5900X. Die 620 EUR bei Alternate können sie sich gerne mal hinten reinschieben.
nr-Thunder
Commodore
Hättest du gesagt ,,wird an irgendwas liegen" hätte es genauso viel Inhalt. Die PCGH hat mit einer 2080 Ti getestet, Computerbase hingegen mit einer 3080, also ein GPU Limit liegt schon mal nicht vor (denn dann müssten die FPS bei PCGH geringer sein). Da muss man eventuell beobachten wie sich die Taktraten verhalten während des Benchmarks. Gerade da z.B. die Intel CPUs relativ gleich performen, ist es verwunderlich dass in einem Benchmark zwei einzelne Prozessoren mal 20% schneller/langsamer sein soll.Heschel schrieb:Etwas unterschiedliche Spiele - andere Hardware (mit untersch. Einstellungen).
Wo im Spiel A einen Unterschied zwischen 2 CPUs um 20 % liegt, kann es im Spiel B nur 10 % betragen.
Balikon
Captain
Puh, in etlichen Benches haut sogar der kleine 6 Kerner alles von Intel weg.franeklevy schrieb:Bei Puget sind umfangeiche Render-/ Content-Creator Tests online
https://www.pugetsystems.com/labs/articles/AMD-Ryzen-5000-Series-CPU-Review-Roundup-1962/
_Flattermann_
Lt. Junior Grade
Gut, dass Du es nochmal gesagt hast. Ich habe ihn nun dauerhaft für CB deaktiviert.Jan schrieb:Dann mal viel Spaß beim Lesen. Und, wie vorhin schon an andere Stelle geschrieben: Wer den Adblocker an hat, gib uns eine Chance! Warum? Weil solche Artikel nicht vom Himmel fallen, sondern mehrere Personen über Tage (bis Wochen) beschäftigen.
OnTopic:
Ich habe direkt den 5600X bei MF bestellt. Er wurde bereits verschickt und kommt morgen an. Gut, dass ich gestern schon meinen neuen Ballistix 3600 CL16 RAM erhalten habe. Das wird ein Fest am Wochenende.
GZ AMD. So sehr habe ich AMD seit meinem Athlon 64 San Diego nicht mehr gefeiert.
Heschel
Lt. Commander
xammu schrieb:Und da keine 5000 CPU unter 150 Euro liegt, werde ich weiter den 10400F verbauen.
Lol - da ist der 3600 viel besser.
FaulerStudent
Cadet 4th Year
Kann ich bestätigen...Ende nächster Woche neue LieferungNameHere schrieb:Aussagen von einigen Shops
begin_prog
Banned
Das zeigt aber auch wieder, wie schlecht die Adobe-Software programmiert ist.Balikon schrieb:Puh, in etlichen Benches haut sogar der kleine 6 Kerner alles von Intel weg.
Du liebe Zeit, was geht eigentlich ab in diesen Zeiten? erst sind Grafikkarten nach Launch sofort Abverkauft, jetzt ist dies auch noch bei CPU´s so? Man könnte ja meinen die Leute haben wegen Corona Angst vor Langweile und kaufen, kaufen, kaufen...
JoeDoe2018
Lieutenant
Die Gesamtperformance der CPU ist einfach sehr gut. Wenn man dann vereinzelt einige Benchmarks anschaut dann sieht man schnell das nich viel mehr Performance in der CPU steckt und einige Programme durch ein Update nocht deutlich mehr Performance liefern sollten. Wenn ich alleine schon sehr das der 5800X vs 2700x um 45% in der Single Performance und auch in der Multi Performance zulegt dann ist das schon ne Ansage. Und der 2700X war auch keine schlechte CPU. Dabei verbraucht die 5800X unter Last 45% weniger Strom als ein 10900K. So viel dazu das die 14+++nm noch gut ist. Dabei ist die 5800X CPU mit 8 Kernen einen 10 Kern CPU von Intel überlegen. Wer hätte das mal gedacht
Anhänge
Konsumkind
Lieutenant
GhostDMonkey schrieb:Wirklich??? Kann sein das ich das bei Mindfactory übersehen habe. Leider haben sie den 5600X schon offline genommen. 😣
War im Checkout und musste in ne Telko. Als ich wieder am Tisch war, war die CPU weg 😄
Ich glaube das hat mehr damit zu tun dass viele gerade Geld sparen weil sie im H/O sitzen und damit dass es wohl ein Winter wird in dem man tatsächlich nicht so viel machen können wird.Sanjuro schrieb:Du liebe Zeit, was geht eigentlich ab in diesen Zeiten? erst sind Grafikkarten nach Launch sofort Abverkauft, jetzt ist dies auch noch bei CPU´s so? Man könnte ja meinen die Leute haben wegen Corona Angst vor Langweile und kaufen, kaufen, kaufen...
dante`afk
Lt. Commander
ziemlich angepisst auf AMD. wochen zuvor wurde auf Twitter posaunt dass sie genug stock haben werden, haben sogar Nvidia verspottet und nun das.
Ich hab hier nen x570 board und nen wakublock fuer die cpu. aber keine cpu weit und breit.
kannst jetzt schon sehen wie RDNA2 verlaufen wird.
bin kurz davor darauf zu schei***** und mir einfach nen 10900kf zu kaufen.
Ich hab hier nen x570 board und nen wakublock fuer die cpu. aber keine cpu weit und breit.
kannst jetzt schon sehen wie RDNA2 verlaufen wird.
bin kurz davor darauf zu schei***** und mir einfach nen 10900kf zu kaufen.
Benj
Commander
Natürlich interessant für alle, die upgraden wollen, aber ich sehe exakt 0 Gründe, warum mein 400€-i9-10850K nun ausgetauscht werden sollte, wenn ich ohnehin nur auf 2160p spiele. So viel besser schneiden die neuen Ryzen ja auch nicht ab.
Wenn die Entwicklung sich allerdings so fortsetzt, wird meine Sockel-1200-Plattform aber das vorerst letzte Intel-Setup gewesen sein.
Wenn die Entwicklung sich allerdings so fortsetzt, wird meine Sockel-1200-Plattform aber das vorerst letzte Intel-Setup gewesen sein.
Thorque
Commander
Shop beim Bestellen:Twin_Four schrieb:Die Leute mit alter Hardware sollten Vorrang beim Kauf haben, also lasst mich vor
bitte geben Sie ihre jetzige Hardware an:
a) Ryzen 3600, 3700,3800 oder höher
b) Athlon, Intel oder C64
beim Auschecken:
auswahl
a) - Sie kommen auf Warteposition 500
b) - wollen Sie Express 24std Lieferung?