Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
Rock Lee
Commander
Rock Lee schrieb:Wo ist denn was verfügbar? Geizhals spuckt nichts aus und bei Mindfactory ist nichts zu sehen.
Wollen die mich verarschen?
ok sehe grade andere haben das gleiche Problem. Astreiner Paperlaunch. Lächerlich!
deo
Fleet Admiral
https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-5900xRock Lee schrieb:Habe 550 EUR zu vergeben für nen 5900X.
Da auf HOLEN SIE SICH IHREN
Eben hat es noch so funktioniert.
LukS schrieb:Bei den Tabellen für den Taktratenvergleich von Ryzen 9 5800X vs. 3800XT geht mir zweimal was ab:
Uh, mein Fehler, liefere ich morgen nach! Die Logs gibt es. °°
Und wann wird der 5950x denn bei dir erscheinen oder noch garkein Liefertermin erhalten?ThirdLife schrieb:979€ bei Caseking ahahaha. 5950 bestellt - aber nicht dort.😂
Arikus schrieb:Das frage ich mich auch, die Intel-Werte sind ähnlich, aber zwischen den Ryzen Werten liegen Welten @Volker
Andere Szene? 3080 vs. 2080 Ti? etc. pp.
Veitograf
Lt. Commander
bei gaming in 4k lohnt sich der umstieg vom 3700x auf den 5900x wohl nicht oder? aktuelle habe ich noch eine gtx 1080, habe aber vor auf eine 6800xt oder 6900 umzusteigen.
für lightroom wäre es "ganz nett" aber euch nicht zwingend notwendig.
für lightroom wäre es "ganz nett" aber euch nicht zwingend notwendig.
K
KlaraElfer
Gast
Borderland555 schrieb:Spiele Performance in WQHD wäre doch viel interessanter, als in 720p
Ne, und hier sieht man auch wieder schön, dass die vorherigen Tests in Full HD einfach nur sinnfrei waren.
Plötzlich liegt Zen 2 nämlich wesentlich weiter hinter dem 10900K (22% Punkte) als noch beim letzten Test und das trotz 2 eher unnötigen Spielen im Testparcours die AMD stark bevorzugen. (Valorant und Total War mit Graseinstellung). Dass man diese Spiele anstatt Anno oder Total War Three Kingdoms in den Parcour nimmt, ist @Volker mir ein Rätsel, warum nicht gleich Minesweeper?
Wieso messe ich CPU Leistung in Szenarien, wo ich sie nicht benötige?
Formel 1 2020 mit 300FPS ist auch irrelevant, genauso wie Star Wars Squadrons, und Valorant verzerrt das Ranking massiv zugunsten AMDs und Zen 3, dort ist Zen 3 80% vor Zen 2, seriously?
Entfernt man mal zumindest Valorant und Total War mit sinnfreier Graseinstellung ist das ne ziemlich knappe Geschichte, während der Intel noch mit dem langsameren Speicher läuft.
Sieht für mich nicht so aus, als könnte AMD den 10900K wirklich schlagen, reicht es ganz offensichtlich nur für einen Gleichstand mit 1 bis 2 FPS Vorsprung durch den RAM bei schlechterer Spiele Effizienz, wie PCGH feststellte.
Extrem knapp die Geschichte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LukS
Rear Admiral
Immer noch hier? Feier doch mal deinen Geburtstag und gönn dir etwas Freizeit! Alles Gute!Jan schrieb:Uh, mein Fehler, liefere ich morgen nach! Die Logs gibt es. °°
Zeig mir bitte mal einen Benchmark mit einer zukunftsweisenden Game Engine also die gut mit Kernen skaliert,aldaric schrieb:Ein 5600X (6 Kerner!) der den 10700k schlägt (8-Kerner).
wo ein 6 Kerner einen 8 Kerner schlägt wenn Beide eine ähnlich gute IPC haben. Das ist technisch nicht möglich.
Überleg mal was deine letzten 10 Spiele waren und ob es dazu überhaupt Benchmarks gibt. Ich glaube nicht
und genau da liegt das Problem, was wir in Tests sehen ist eher Gegenwart bzw. Vergangenheit statt Zukunft.
Ein 6 Kerner mag heute gut sein aber bereits morgen kann er ein Flaschenhals sein und man bereut den Kauf.
Ich würde direkt 8 Kerne kaufen aber leider nicht den überteuerten 5800X sondern 10700K oder eben 3700X.
Und falls du jetzt basierend auf dem 5600X Irrglaube denkst, daß ein 5800X noch besser wäre als ein 10700K:
Ich verstehe den Hype nicht denn es sind einfach nur AMD CPU's zu Intel Preisen und die Preise waren doch das, worüber bei Intel Alle gemeckert hatten aber bei AMD auf einmal nicht? Ich vermisse generell Kritik diesbezüglich.
MarcoMichel
Banned
tackleberry schrieb:Perfekt. Stromersparnis vom 5950X gegenüber kann man direkt in ne 3090 investieren. ;D
Rock Lee
Commander
alles durchgeklickt. Sorry...zahle keine 650 bis 700 euro für nicht verfügbare Ware 150 EUR über UVPdeo schrieb:https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-5900x
Da auf HOLEN SIE SICH IHREN
Eben hat es noch so funktioniert.
tobybrueck
Cadet 3rd Year
Hmm jetzt ist da einzige Problem das in 4k der Prozessor kaum Auswirkung hat, aber auf jeden Fall haben will :-)