Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
Das frage ich mich auch, die Intel-Werte sind ähnlich, aber zwischen den Ryzen Werten liegen Welten @VolkerCapthowdy schrieb:Wieso hat PCGH eigentlich völlig andere Ergebnisse als CB, z. B. Borderlands 3?
https://www.pcgameshardware.de/Verm...900X-vs-10900K-5950X-Benchmark-1360653/2/#a11
Ozmog
Rear Admiral
Alles klar, wenn ich demnächst doch noch an die Grenzen der CPU-Leistung stoßen sollte, dann wird es eher der 5900X statt des 3950X.
Mit einer UVP von 550€ ist der 5900X auch ganz gut aufgestellt für Multicore.
Erst einmal bleibe ich noch bei meinem 3700X, noch stößt er nicht an seine Grenzen, das sieht bei meinen 32GB Arbeitsspeicher schlechter aus. Schauen wir mal, wie lange die Vernunft noch verhindern kann, nicht doch noch voreilig bei den CPUs zuzuschlagen.
Mit einer UVP von 550€ ist der 5900X auch ganz gut aufgestellt für Multicore.
Erst einmal bleibe ich noch bei meinem 3700X, noch stößt er nicht an seine Grenzen, das sieht bei meinen 32GB Arbeitsspeicher schlechter aus. Schauen wir mal, wie lange die Vernunft noch verhindern kann, nicht doch noch voreilig bei den CPUs zuzuschlagen.
GINAC
Lt. Junior Grade
Wo steht das?NameHere schrieb:ab Montag wieder welche verfügbar sein.
MiaSanMiaaa
Ensign
Jeder der meint, dass NVIDIA nen Paperlaunch hingelegt hat, darf dann jetzt den Release der neuen AMD CPUs und GPUs bewundern. Ob da auch so gehated wird?
Lock'n'Load
Cadet 2nd Year
Das würde mich auch interessieren. Ggf. auch DCS.Alpha.Male schrieb:Allgemeine Frage in die Runde: Hat schon jemand die neuen 5000er Ryzen in Benchmarks mit dem neuen FlugSim Fs 2020 gesichtet ?
Würde auch von meinem 3600er upgraden.
Der Oberhammer, auch hier aktuell für mich einfach haben will aber brauchen tu ich es nicht.
Jetzt noch einen ausführlichen Test mit diversen RAM Modulen bitte.
Was jetzt noch fehlt sind einfach die OEM Partner die Geräte mit diesen Bomben CPU bauen ohne diese künstlich zu limitieren mit ihren Low Budget RAM Riegeln und die Fertig PC‘s wären perfekt.
RDNA2 mal abwarten, denke hier wird AMD auch Punkten aber ohne das klassische Raytracing ! Lassen wir uns überraschen.
Jetzt noch einen ausführlichen Test mit diversen RAM Modulen bitte.
Was jetzt noch fehlt sind einfach die OEM Partner die Geräte mit diesen Bomben CPU bauen ohne diese künstlich zu limitieren mit ihren Low Budget RAM Riegeln und die Fertig PC‘s wären perfekt.
RDNA2 mal abwarten, denke hier wird AMD auch Punkten aber ohne das klassische Raytracing ! Lassen wir uns überraschen.
der 5600x noch auf Lager:
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...5-5600X-boxed-mit-Wraith-Stealth-Kuehler.html
bei MF ist die Bestellung von mir einfach gelöscht worden trotz Auftragsbestätigung
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...5-5600X-boxed-mit-Wraith-Stealth-Kuehler.html
bei MF ist die Bestellung von mir einfach gelöscht worden trotz Auftragsbestätigung
NameHere
Admiral
Aussagen von einigen ShopsGINAC schrieb:Wo steht das?
Bei GOLEM ist was zu sehen. Da ist der FS2020 mit im Testparcours. Der 5900 ist dabei knapp vor dem 5950 - und schneller als Intel. 45:41 Frames beim 10900k.Alpha.Male schrieb:Allgemeine Frage in die Runde: Hat schon jemand die neuen 5000er Ryzen in Benchmarks mit dem neuen FlugSim Fs 2020 gesichtet ?
skywalker771986
Lt. Commander
Am Ende Intel´s Herrschaft ist und nicht kurz genug sie gewesen ist
Johannes2002
Banned
Amd einfach nur das beste was man derzeit an Hardware kaufen kann. Ich bin glücklich wollte mal amd testen und wurde nicht enttäuscht.
Haggis
Lieutenant
Alpha.Male schrieb:Allgemeine Frage in die Runde: Hat schon jemand die neuen 5000er Ryzen in Benchmarks mit dem neuen FlugSim Fs 2020 gesichtet ?
ComputerJunge
Captain
Dieses Battle hat doch AMD mit ~ 5:1 gewonnen. Nach den Aussagen der weltweiten Forenschaften war die 3080FE in unter 1 Minute am Launchtag ausverkauft. 😁Raidr schrieb:Jeder der sich jetzt bezüglich Kack launch bei Nvidia beschwert hat, kann das nun auch auf AMD anwenden. Das Ding war wenn überhaupt 5 Minuten verfügbar.
Bevor ich den Papierstart-Vorwurf auch hier aufbringe, warte ich ebenso ein paar Tage ab. Aber die Parallelen drängen sich geradezu auf.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Heschel
Lt. Commander
Capthowdy schrieb:Wieso hat PCGH eigentlich völlig andere Ergebnisse als CB?
Etwas unterschiedliche Spiele - andere Hardware (mit untersch. Einstellungen).
Wo im Spiel A einen Unterschied zwischen 2 CPUs um 20 % liegt, kann es im Spiel B nur 10 % betragen.
Dai6oro
Admiral
MiaSanMiaaa schrieb:Jeder der meint, dass NVIDIA nen Paperlaunch hingelegt hat, darf dann jetzt den Release der neuen AMD CPUs und GPUs bewundern. Ob da auch so gehated wird?
Hab ich bereits. Ich hate jeden der meint er bräuchte mein Geld nicht.
franeklevy
Vice Admiral
Das Bemerkenswerte ist, dass der 5950X sogar die alten TR in einigen Bereichen massiv in den Schatten stellt.ghecko schrieb:Oh shit.
Da steht unter jedem Benchmark quasi dasselbe:
es war irgendwie klar das es so kommt, aber da bekommt man echt Mitleid mit dem 10900K...
Anhang anzeigen 988448Anhang anzeigen 988449Anhang anzeigen 988450Anhang anzeigen 988451Anhang anzeigen 988452Anhang anzeigen 988453Anhang anzeigen 988454Anhang anzeigen 988455
In AE und PS wo es fast nur um SC-Leistung geht klatscht selbst der 5600X das gesamte blaue Lineup an die Wand. Sogar in LR, was bei vielen Tasks gut skaliert, ist man mit dem 6-Kerner besser unterwegs als mit 10 Hochfrequenzkernen von Intel
Grüße
franeklevy
Entergaming
Lt. Junior Grade
sehr gute Leistung werde aber glaube ich noch bis zen 4 durchhalten (brauche dann eh einen neues mainboard und neuen ram) die 1.5jahre oder so wird mein i7 8700 schon noch gut durchhalten denke ich.
Und wenn die von der sehr guten Leistung der Ryzen 5000er noch 10% draufschlagen lohnt sich ein wechsel dann wirklich bei mir.
Ich denke aber sogar eher auf nochmals 15% mehr Leistung bei zen4 durch ddr5 und 5nm Fertigung.
Und wenn die von der sehr guten Leistung der Ryzen 5000er noch 10% draufschlagen lohnt sich ein wechsel dann wirklich bei mir.
Ich denke aber sogar eher auf nochmals 15% mehr Leistung bei zen4 durch ddr5 und 5nm Fertigung.
NEO83
Lieutenant
Weder einen 5900X noch einen 5950X bekommen ... danke an die großen Händler die scheinbar ja alle vor 15 Uhr schon mit dem Verkauf gestartet haben und das ganze Zeug vor dem eigentlichen launch schon ausverkauft war ...
Mein besonderer Dank gilt den Händlern die es wieder gut hinbekommen haben ... morgen kannst bei ebay Kleinanzeigen wieder massenhaft Ware kaufen für den doppelten Preis ... armes Deutschland kann ich da nur sagen ...
Mein besonderer Dank gilt den Händlern die es wieder gut hinbekommen haben ... morgen kannst bei ebay Kleinanzeigen wieder massenhaft Ware kaufen für den doppelten Preis ... armes Deutschland kann ich da nur sagen ...