• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
Mucho79 schrieb:
Und morgen kommt die Stornierung, wie bei den 3080ern bei Proshop 🤣
Habe nun selber storniert. Liefertermin Mitte Dezember bei Proshop. Die können mich mal.
Vermutlich bin ich in der 3. oder 4. Lieferung dabei. Da warte ich eher auf MF, Arlt, NBB usw.

Nach 17 Jahren kann AMD da wohl nur sagen "ups I did it again".

In einigen Tagen wissen wir, ob Nvidia das gleiche Memo bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, keyring80 und fox40phil
Elverado schrieb:
Sagt der, mit nem 10850k, delidded und auf 5Ghz übertaktet.....

Kleiner Unterschied, ich stürme nicht bei Release los, malträtiere meine F5 Taste um 2% mehr Leistung zu haben und wenn man sich ein neues System baut, so wie ich, soll ich mir dann nen Athlon 64 da reinknallen oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und hahaqp
  • Gefällt mir
Reaktionen: keyring80 und Cruentatus
Vielen Dank für den ausführlichen Test.

Und auch danke dafür, dass ihr die Bitte bzg. Adblocker abschalten so schön mittig auf der ersten Seite eingebaut habt (nicht ironisch gemeint!). Das hat mir wieder ins Bewusstsein gerufen, dass ich das zu Hause noch machen muss. Auf Arbeit ist schon (nein, liebe mitlesenden: ich schaue nicht den ganzen Tag hier rein, ich arbeite auch.. :P :D ).

Viel Spaß allen Käufern mit den CPUs, ich selber werde wohl noch beim 3700X bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, keyring80, MichaG und 2 andere
Herzlichen Glückwunsch AMD. Das ist eine super Leistung. Ich bin beeindruckt. Endlich ist AMD wieder zurück.

deniz619 schrieb:
Nachdem der 5600x bei MF unter meinen Bestellungen zu finden war mit "versandfertig am 05.11" und "bezahlt" ist er nun wieder verschwunden trotz Auftragsbestätigung. Wie siehts bei anderen aus die bei MF bestellt haben?

Meins wurde soeben versendet bei MF.

Icke-ffm schrieb:
weil die AMD´s nicht lieferbar sind und Zen2 ja sooooooooo schlecht ist ;)
Beides keine wirklichen Gründe. Es wurden Mega viele verkauft Heute und es werden ab Montag wieder welche verfügbar sein. Und "und Zen2 ja garnicht sooooooooo schlecht ist"

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Marcel55 schrieb:
Aber will ich den jetzt schon haben, oder warte ich lieber noch? Mein 3600 ist mir gerade eigentlich schnell genug, die neue CPU kommt eh erst zum tragen, wenn ich auch ne neue Grafikkarte kaufe, und das gibt das Budget nach dem Kauf der CPU nicht mehr her diesen Monat, nächsten auch nicht, da muss ich also bis nächstes Jahr warten, und dann kriege ich den 5900X wahrscheinlich auch schon ne ganze Ecke günstiger.

Was ist dein Hauptanwendungsgebiet? Sollte es Gaming sein, ist es irgendwie nicht klug eine neue 500+€ CPU einzubauen, wenn man noch mit einer relativ alten GPU unterwegs ist, die in vielen Spielen stark limitiert, während der 3600 nur selten limitiert.

5900X verkloppen und mit Glück 1:1 eine RX 6800 (oder besser) dafür kaufen ^^

Konnte um 15:26 Uhr noch einen 5900X bei computeruniverse bestellen, allerdings für schlappe 629 € (ohne Versand). Bin mal gespannt ob auch zügig versendet wird ^^

The hypetrain is real!
Faszinierend wie der 5900X im Winrar Benchmark fast die Leistung zum 3900X verdoppelt. Saubere Arbeit!

Summerbreeze schrieb:
Evtl. wg dem Preis?
Bis auf den 5800X sind alle anderen CPU's preislich gut positioniert. Der 5800X ist 50,-€ zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Erst mal Danke an @Volker für den wirklich ausführlichen Test und dann eine dicke Gratulation an AMD! Sauber was die da abgeliefert haben.

Ich bin aber aktuell mit meinen 3800XT noch sehr zufrieden, werd daher erst mal nicht zuschlagen. Vielleicht wieder wenn DDR5 da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Jan
sabber

Ryzen 5950X incoming ^^

Mucho79 schrieb:
Kleiner Unterschied, ich stürme nicht bei Release los, malträtiere meine F5 Taste um 2% mehr Leistung zu haben
Naja, du hast nur generell geschrieben, von Leuten, die auf 1080p zocken, um was von ihrer CPU zu haben. Du hast nichts vom Kaufverhalten geschrieben (wo ich wiederum deine Meinung nachvollziehen kann).
Dein ursprünglicher Post klang so, als wäre es verwerflich, sich überhaupt eine starke CPU einzubauen.

Aber ja, tlw. 50%+ Aufpreis für 20% Leistung ist irgendwie fragwürdig.....Zuzüglich den Aufschlägen, für die Knappheit/Neuheit der CPUs....

Zurück
Oben