Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Rockstar85 schrieb:
Ja man vergleicht doch die UVP...
Oder gehst du auch beim Autokauf und nagelst den Herstelelr drauf fest, dass der alte Wagen 4000€ billiger ist und er dirn Wucher andreht?
Abgesehen davon, dass Autovergleiche Blödsinn sind, ist auch dein Vergleich Blödsinn denn man nimmt doch
nicht die UVP vom Release sondern die aktuelle UVP denn die wird immer wieder zur Marksituation angepasst.

Nur weil AMD jetzt nicht groß irgendwo abdruckt: 3800X UVP Q4/2020 299€ und 3600X UVP Q4/2020 199€,
bedeutet es doch nicht, daß man den vom Release nimmt und mit dem von neueren Produkten vergleicht lol

Taxxor schrieb:
Was beschreibt denn hier Teillast und Vollast? Spiele und Anwendungen?

Teillast -> CB 20 Single Core
Vollast -> CB 20 Multi Core

Die besten CPUs momentan auf dem Markt, wer da nicht zugreift ist selber schuld. Das haben anscheinend schon viele gemerkt, so groß wie der Ansturm sein soll. Da sind ja ganze Webseite zusammengebrochen.

Alterfuchs schrieb:
Mal wieder so ein typischer "Youtube-Test" ^^

Den 5950X "Stock" paaren wir mit 4000CL15 und dem 10900K "stock" geben wir...moment die Würfel rollen noch....ah hier...3600CL16

Vergleichbarkeit = 0

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Brian.Griffin, KlaraElfer und eine weitere Person
@SV3N

Könntet ihr bei Boarderlands mal die Grafiken mit CPU- und GPU-Auslastung (mit den selben Einstellungen) zeigen ggf. nochmals testen? Diese Ungereimtheit interessiert mich jetzt irgendwie......

Taxxor schrieb:
PCGH hat ja auch mit den Werten von CX gearbeitet und da verbraucht ihr 5900X halt 110W im Schnitt im Gaming, das wäre deutlich mehr als ein 3900X und knapp 40W mehr als ihr 10900K, was eigentlich allen widerspricht^^
Kann es sein, dass CX hier Mist misst?
Weil Igors Werte sind ja auch massiv anders.. Und für meinen Verstand auch dichter an der Realität
https://www.igorslab.de/amd-ryzen-9...test-wird-intels-10-generation-jetzt-obsolet/
Auch wenn man überlegen muss, dass AMD hier nen 12C an den Start bringt. Und 14nm++ wohl mitnichten noch als Fullnode bezeichnet werden kann

Glückwunsch an AMD und deren Team.
Das ich den Tag noch erleben darf.
Zu Intel...Ich erinnere nur an Nokia, Loewe oder Commodore. Hochmut kommt vor dem Fall

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Alpha.Male und tarkin77
Rockstar85 schrieb:
Kann es sein, dass CX hier Mist misst?
Wenn dann würde Ryzen Master auch Mist messen, der zeigt nämlich das gleiche an wie wir.

Was es mit diesen Unterschieden auf sich hat, keine Ahnung, PCGH hat halt auch sehr viel CPU stressigere Settings als Igor, da kann der Verbrauch bei den Ryzens schon hin kommen, jedoch wäre der für den 10900K dann troptzdem viel zu niedrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Rockstar85
JoeDoe2018 schrieb:
Die besten CPUs momentan auf dem Markt, wer da nicht zugreift ist selber schuld. Das haben anscheinend schon viele gemerkt, so groß wie der Ansturm sein soll. Da sind ja ganze Webseite zusammengebrochen.

Eben, deshalb wäre es im Interesse aller gewesen, einen Paperlaunch durchzuführen und dann die CPUs langsam und leise unter die Leute zu bringen. AMD hätte doch wissen müssen, dass niemand die Mengen einlagern würde, die die enorme Nachfrage decken könnten.

Hier gibt es den

AMD Ryzen 5 5600X Box

Kostet NUR 439,- € Also ein Schnäppchen. Sind noch 19 verfügbar.

1604605668489.png

https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-5-5...5366&sprefix=amd+ryzen+5+5600x,aps,169&sr=8-1

• Gefällt mir
Reaktionen: I:r:O:n:I:C
Einige sind solch kleine Kinder. Das man die CPU in der ersten Woche schlecht bekommen wird war doch wohl klar. Das momentan auch viele Länder durch Corna im Lockdown sind ist anscheinend bei einigen vorbei gegangen. Wartet doch eine Woche ab und dann bekommt auch jeder eine CPU ab. Ihr treibt doch nur die Preise unnötig nach oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und Rockstar85
Pisaro schrieb:
Wie wäre es ein paar Tage/Wochen zu warten? Ach Leute, reißt euch einfach mal ein bisschen zusammen. Ich bestelle wenn lieferbar und gut ist.

Produktivität.... Und Threadripper ist mir halt zu warm...

MarcoMichel schrieb:
Was muss man sich als 10900k-Käufer ärgern, nicht 8 Wochen gewartet zu haben.
Wieso? Hat Dir der 10900k in den letzten 8 Wochen keine Freude bereitet? Verstehe ich nicht. Der lastet Deine Grafikkarte auch noch bis zum nächsten Intel/AMD-Schlagabtausch gut aus.

EDIT
KlaraElfer schrieb:
Wieso, der 10900K hält doch prima mit der schnellsten AMD CPU mit, was Spiele angeht.
Da muss ich Dir mal Ausnahmsweise zustimmen. Kreuze Dir das mal rot im Kalender an, wird sicher so schnell nicht wieder passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wahrscheinlich geht es unter, wieso haben die CPUs 5 7 oder 9 vor der Modellnummer. Kommt mir immer wie ältere Baureihe vor. Hat das mit der Kernzahl zu tun? Dann wäre 6 8 und 12 doch sinnvoller.

Nein, in Anlehnung zu den Intel Modellreihen Core i3, i5, i7 und i9. ;)
Bei AMD sind es Ryzen 3, 5, 7 und 9.
Bei BMW die Modellreihen 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und O.J. Minay
Mucho79 schrieb:
Wer bist du denn? Ich kann machen was und wo ich will! Nächster Ignore!
AMD hat mit der Zen Architektur ausdrücklich bewiesen, dass alle 14nm CPUs Müll sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Toprallog und Kodak
Zurück
Oben