Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Zen3 ist nur krank.
In WoW hab ich ein Gain von über 35% (100fps auf 135).

Weiß einer wann ein Update von MSI kommt das die CPU Daten wieder funtzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Celinna, McTheRipper und eine weitere Person
Warum wurde der Flugsimulator nicht getestet, für diesen wurde der Begriff CPU Limit doch quasi erfunden? Juckt halt keinen Menschen, wieviel FPS man in Valorant hat, dass Spiel kann ich auf meinem Kühlschrank darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BelaC, Windell, Brian.Griffin und 2 andere
owned139 schrieb:
Weiß man schon, weshalb Igor so komische Werte in Sottr hatte?
Der Ryzen 9 5900X scheint einen Schuss zu haben, der heute angekommene Ryzen 9 5950X hat das nicht. Ich habe einen neuen 5900X besorgt. Kommt morgen vom SI.

• Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1, CharlieBarlie, MadMaxx87 und 35 andere
Danke Igor für deine Arbeit

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87, iron-man, Col.Maybourne und eine weitere Person
Rockstar85 schrieb:
Sorry, aber du klangst auch mal Überzeugender.. Ich warte dann mal auf eure Mega OC tests, wo der Intel 10900K dann AMD abledert...

Intel ledert AMD nicht ab, wenn man beide Oced und @ max betreibt ist Intel denke ich nicht mehr schneller.

Rockstar85 schrieb:
AMD hat mal eben einen fast 30% Spielerückstand (in Latenzkritischen Games) eingeholt.. Warum meckerst du also?

Wo siehst du mich über die AMD Leistung meckern, kannst du das anhand eines Zitates belegen?
Ich mecker nicht, sondern ich freue mich, dass AMD Intel nach satten! 15 Jahren in der Gamingleistung minimal geschlagen hat.

Rockstar85 schrieb:
Ehrlichgesagt kann ich dir nicht folgen.

Du wolltest halt meinen eigentlichen Punkt nicht besprechen, nämlich dass Spiele mit sehr hohen FPS Zahlen nicht aussagekräftig sein können, deshalb sollte man diese Spiele aus dem Parcours streichen, da sie nicht die Prozessorleistung messen können, sondern I/O.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Musste mich eben einloggen, als ich die Posts der wütenden "paperlaunch!" Verschwörer gelesen habe.
Ich konnte sowohl einen 5900x bei AMD direkt als auch je einen 5600x und einen 5900x bei Alza.at bestellen.
(Das waren Sicherheitsvorkehrungen um einfach sicher zumindest 1 CPU zu bekommen, der Rest geht zurück an den Laden und nicht auf Ebay).

Überall wurde von einer wesentlich besseren Verfügbarkeit als beim Nvidia Launch gesprochen, aber die meisten hier vergessen einfach, dass viele einfach extrem geil auf diese Produkte sind!
Selbst 5 Millionen Stück würden da nicht reichen man muss einfach realistisch sein.
War sicher kein paperlaunch, denn wer es wirklich haben wollte und auf verschiedenen Seiten schon eingeloggt und pünktlich war, hat wahrscheinlich eine bekommen.

jk1895 schrieb:
Das war früher auch immer ein wichtiger Pluspunkt für AMD.
Nicht für AMD, aber für die Käufer der Produkte dieses Unternehmens. ;)

Der heutige Tag zeigt, dass AMD diese Preise offensichtlich am Markt erzielen kann. Warum also sollten sie niedrigere ansetzen?

LOL - den größten Gaming-Trumpf von Intel - den 10850K nimmt man in alle Benchmarks auf nur NICHT in die Spielebenchmarks! Klar, sonst würde ja noch rauskommen, dass man bei Intel für 430 € die gleiche Gamingleistung bekommt wie bei AMD für voraussichtlich 450 $/€.

Nein, da nimmt man ihn lieber raus und platziert ihn gegen den deutlich teureren 10900K, um Intel schlecht aussehen zu lassen. Selten sowas Unprofessionelles gesehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user und Mucho79
mtheis1987 schrieb:
Sprich wenn ich schon aufrüste dann möchte ich lieber auf eine Plattform setzen die noch paar Jahre vor sich hat anstatt auf eine die EoL ist.
Hardware kauft man doch immer, wenn man sie braucht, es sei denn, #Basteltrieb oder #HabenWill sind übermächtig. Hast Du letzeres nicht und Dein System reicht Dir noch, dann warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
jsvibs schrieb:
Musste mich eben einloggen, als ich die Posts der wütenden "paperlaunch!" Verschwörer gelesen habe.
Ich konnte sowohl einen 5900x bei AMD direkt als auch je einen 5600x und einen 5900x bei Alza.at bestellen.
(Das waren Sicherheitsvorkehrungen um einfach sicher zumindest 1 CPU zu bekommen, der Rest geht zurück an den Laden und nicht auf Ebay).

Und genau das war der Fehler, weil man so viel Lärm erzeugt hat und doch nicht alle bedient hat, dafür aber zum Zusammenbruch von Internetseiten. Hätte man gleich gesagt, es gibt einen Paperlaunch und die CPUs im Anschluss leise aber zügig nachgeliefert, hätte es diese Problematik nicht gegeben. Es war gleich klar, dass die Nachfrage größer sein würde als das, was die Händler bereit gewesen waren, einzulagern.
Zudem stellt sich die Frage, warum du die 2 5900X nicht auf Ebay veräußerst.

Wow! Extrem umfangreicher Test, ein riesen großes Dankeschön an Volker und Jan. Super Überschrift passt ja wie die Faust auf´s Auge. :D Kann dazu auch nur sagen: der Hammer, was für geile CPUs. Jetzt bin ich ganz hibbelig mir auch ein 5000er zu holen. :p
@Volker ist denn auch ein 5700X mit 65W TDP geplant, weißt du da schon etwas? So einer würde mich zu einem Instant Buy verleiten. :) Wie dem auch sei muss nochmals schreiben: Geile Teile, einfach nur Wow. :)
So jetzt lese ich erstmal die Comments der anderen User hier. :) (Bin jetzt ganz aufgekratzt :D) MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Ray Donovan
@flappes :

Wenn Du glaubst, dass 6 Kerne (laengerfristig gesehen) reichen vielleicht, ich denke aber, dass 8 Kerne jetzt schon mit Sicht auf die kommenden Jahre das Minimum sind.

Wenn die Next-Gen Konsolen schon 8 Kerne SoCs bekommen wuerde ich 6 Kerne jetzt nicht mehr (ungezwungen bzw. es sei denn budget-gezwungen) kaufen, so sehr das auch von AMD und Medien als die neue Einsteiger-Gaming-CPU vermarktet wird (auch weil diese von den aktuellen CPUs im Portfolio noch am erschwinglichsten bleibt).

So gesehen wuerde ich den R5 5600X vielleicht noch als perfekte Budget-CPU gelten lassen (wenn sich der Preis nach Marktstart entsprechend anpassen sollte), wobei, so richtig guenstig finde ich diese auch nicht fuer Einsteiger (im Vergleich zu einem R7 3700X fuer 280 Euro etwa ;) ) und wie spuerbar bleibt das am Ende wirklich fuer Leute die jetzt auch einen R5 3600(X) oder R7 3700X in Betracht ziehen, und die dafuer jetzt (deutlich) weniger zahlen.

jsvibs schrieb:

Am liebsten würde ich den Laden kontaktieren und denen das Zitat hier zeigen. Absolut armselig 3 Artikel zu bestellen mit der Absicht auf jeden Fall 2 zurückzuschicken. Bist echt ein Würstchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, cruse, Qyxes und 12 andere
FaulerStudent schrieb:
Arlt hat wieder/noch immer(?) 5600X und 5800X am Start...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop? Erfahrungsberichte raten ja dringlichst zu Abstand laut Googlerecherche.

Auch etwas komisch das sogesehen nur noch dieser eine Shop die Prozessoren auf Lager hat.

Was meint ihr?

Mucho79 schrieb:
Wieso müssen eigentlich viele so gehässig sein?
Schreibt der, der schreibt, dass andere aus ihren "Löchern gekrochen" kämen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, FaYaJaH, Sly123 und 5 andere
Gute Zeitpunkt um mein 5960x in Rente zu schicken, jz wird auf ein 5950x aufgerüstet.:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, iron_monkey, Sly123 und 6 andere
Zurück
Oben