Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Smartin schrieb:
Oh mann, ist die Leserzielgruppe jetzt mittlerweile 12 Jahre alt? Anders kann ich mir den Titel des Beitrags nicht erklären. :jumpin::jumpin::jumpin:

Anscheinend bist du so jung, dass du die Anspielung nicht verstehst.
Noch viel lernen du musst.

Google mal nach AMD K8 bzw. AMD Hammer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Three of Nine, Der Paule und 64 andere
gibt es denn später noch infos warum der 5800x deutlich wäremer wird als die anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, DannyA4 und Jusdepomme
Perfekt. Stromersparnis vom 5950X gegenüber kann man direkt in ne 3090 investieren. ;D

Brate schrieb:
Hammer! So und nicht anders!
Freue mich sehr für AMD da ich seit 20 Jahren mit kleinen Unterbrechungen den Underdog supporte.
Nur am Ball bleiben und weiter machen.
Was für Unterbrechungen? Gehts noch? ;)
Ne, musste nach dem 386DX40 auch kurz auf den Pentium umschwenken, da der K5 so massiv Verspätung hatte und ich den 486er überspringen wollte. (mit dem AM386DX40 war das ja kein Problem, habe einfach noch eine FPU eingebaut)
Aber ja, genau solche Leute braucht es, genau dann wenn es ein kleines Unternehmen am nötigsten hat um eben einen Rückstand aufholen zu können.
Office ging ja immer mit AMD und für geschätzte 90% war auch gamen nie ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Brate
sehr schöner umfangreicher und übersichtlicher Test.
AMD hat alles sehr gut gemacht, bis auf Lesitungsaufnahme bei Desktop/Leerlauf..
das kann man aber villeicht später noch verbessern..

Einfach nur wow!

Vor allem der 5900X ist Preis/Leistungsmäßig einsame Spitze. Den hätte ich gerne schon bestellt, aber wenn ich's mir richtig überlege, kann ich jetzt auch die besseren Straßenpreise nach 4 Wochen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ThePlayer und m1key_SAN
Smartin schrieb:
Anders kann ich mir den Titel des Beitrags nicht erklären
"Hammer" war der Codename des Athlon 64, der letzten voll mit Intel konkurrenzfähigen CPU. Hammer 2.0 macht also (für Eingeweihte) schon Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Three of Nine, Smartbomb und 33 andere
Computeruniverse hat noch ein paar 5900 und 5950

Edit: alle weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE, Col.Maybourne und J3rs3y
Fuchiii schrieb:
Die Frametimes könnten sich lohnen denke ich. 720P bei Gamingtests...jcuken mich auch nicht wirklich.. aber scheinbar wollen die ja einige haben...

Ja einige wollen in einem CPU Test halt sehen, was die CPU kann. Echt erstaunlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Smartbomb, -> m1 <- und 22 andere
Wenn das jetzt noch bei der GPU 6000 Serie so aussieht einfach Geil! :king:

xTex schrieb:
Ich habe ihn für 677,62 € gesehen. :-)

Den 5950x? Das wäre ja dann fast schon ein schnäppchen, wenn man sich gerade die anderen Preise ansieht.

Jeder der sich jetzt bezüglich Kack launch bei Nvidia beschwert hat, kann das nun auch auf AMD anwenden. Das Ding war wenn überhaupt 5 Minuten verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Gibts den 5600x irgendwo noch auf Lager? Habe bei MF bestellt und bezahlt aber wird mir nicht unter meinen Bestellungen angezeigt :(

Warte schon gespannt auf das neue YouTube Video von Ryzo zu diesem Thema: "Die Zerstörung der (Intel) CPU"

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und DefconDev
Metro Exodus in UHD:
Frametimes - was ist da los mit den neuen CPUs?!
Wieso gibts dazu keine Erklärung bzw. einen Hinweis, dass da ggf. etwas falsch läuft?
1604586105709.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sysnet, bernyfritz und 11 andere
Das ist schon wirklich heftig, was AMD da abliefert!
Jetzt habe ich nur noch einen Wunsch: auch auf den Mainstream-Plattformen mehr PCIe-Lanes. z.B. 32 oder 36. Oder den Threadripper-Einstieg erleichtern (vergünstigen), in dem z.B. auch ein 16-Core-TR angeboten wird.
Wenn ich bei aktuell bei AMD mehr als 24 Lanes haben will, muss ich mindestens 1700,- € (CPU + MB) abdrücken. Wenn ich bei Intel mehr als 16 Lanes haben will, komme ich mit 660,- € aus. (jaja, ich weiß, ein TR3960 ist ~4x so schnell wie ein i7-9800X, darum geht es mir für meinen speziellen Anwendungsfall aber nicht)
TR1 & TR2 sind ja quasi nicht mehr lieferbar, obwohl es doch eigentlich hieß, dass die noch weiter im Angebot sind?
Egal. Ich freue mich für AMD und könnte mir einen 5900X gut vorstellen. Dann auf einem Asus X570 Prime Pro, eines der wenigen Boards, die man mit 8x/8x/4x PCIe Konfiguration betreiben kann...

5900x bestellt ohne den Test zu lesen, aber danach nicht bereut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, fox40phil und therealcola
Shoryuken94 schrieb:
CPU Test halt sehen, was die CPU kann. Echt erstaunlich.
Das seh ich auch in 1080p - die Kiddy-quatsch Auflösungen sind mir Wurscht ;)

Wer zockt schon ernsthaft auf 720p. Da bringen dir die Benchmarkzahlen einfach mal nix :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, ThePlayer, ComputerJunge und eine weitere Person
AMD Ryzen 9 5900X bei Caseking100€ teurer.. toll jetzt haben wir bei den CPUs und Grafikkarten Schwarzmarktpreise..

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, bernyfritz, DannyA4 und 6 andere
Zurück
Oben