Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Danke für den Test!
Sehr geile CPUs!
Aber nein nein... ich bleib stark bis zum DDR5 Launch... :D

Preislich ist AMD halt jetzt in der alten Intel Lage angekommen und kann mehr verlangen.
Wer AMD weiterhin als den netten Underdog sieht, der wird jetzt sehen was Kapitalismus ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Alex1966, iron-man und eine weitere Person
Danke für den Test, den heutigen Gaming-Standard 1440p hat man aber leider wieder mal vergessen.
Schade drum, muss ich wohl bei PCGH gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und RaptorX
Finanziel betrachtet ist das Update von einem 3900X auf einen 5900X keine gute idee...

Aber verdammt will ich das Ding!
Macht AMD kein Upgrade plan? 3900X Zurück schicken und 400$ gutschrift erhalten?

Edit:
Well Fuck it! für 546.- ergattert!
1604586954664.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Solavidos, bernyfritz und 7 andere
Nirgends lieferbar - er war bei quasi allen Shops innerhalb von Sekunden ausverkauft - der Bestand war also super niedrig. Paperlaunch.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und hahaqp
Klasse Sache, wird man dann wohl erst 2021 iwann bestellen können..

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
fox40phil schrieb:
Metro Exodus in UHD:
Frametimes - was ist da los mit den neuen CPUs?!
Oder bei Gears:
1604586194104.png

🤔 🤔 🤔 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Convert, MeisterOek und 2 andere
Damit ist es offiziell, Intel wurde von AMD beerdigt.. Das ich das noch erleben darf.
Somit steht einem AMD Only System nichts im Wege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und keyring80
Der 5600 war bei Digitec(Schweiz) auch 5min nach dem Launch noch erhältlich und war bis vor kurzem noch auf 10.11 eingetragen. Ich finds ok, dass am Anfang ein Engpass ist, aber ich les doch grad von einigen die sich einen sichern konnten. - kein Paperlaunch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Porty47, guru_meditation und 3 andere
Bei AMD.com Access Denied nachdem ich meine Daten eingegeben habe und auf Place Order geklickt habe. Toll dass es solch große Firmen nicht hinbekommen.

AleksZ86 schrieb:
dich interessieren ja anscheinend CPU Benches, also genau diese Auflösung (720) willst du auch bei CPU Benches sehen ;)
Eigentlich nicht, da ich mit 1440p zocke. Klar sieht man die Leistungsunterschiede bei 720p besser, aber mir hilft das nichts, wenn ich unter meinen realen Bedingungen nicht mit 720p zocke, sondern mit 1440p. Mit diesem Argument könnte man dann genauso gut sagen, dass die Benchmarks hier für 1080p und 4k unnütz sind. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, ThePlayer, ComputerJunge und 2 andere
Jan schrieb:
Dann mal viel Spaß beim Lesen. Und, wie vorhin schon an andere Stelle geschrieben: Wer den Adblocker an hat, gib uns eine Chance! Warum? Weil solche Artikel nicht vom Himmel fallen, sondern mehrere Personen über Tage (bis Wochen) beschäftigen.

Wieder großartige Arbeit von euch, und an dieser Stelle mal der Link für alle, die aus vielfachen Gründen an AD Blockern festhalten wollen, es gibt eine Möglichkeit der Unterstützung:

https://www.computerbase.de/pro/ 👍

ich verweise auf meine Signatur, ich habe das auch so gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, A7iii, Larnak und 12 andere
Danke für den Test und Glückwunsch an AMD für die komplette Übernahme der Leistungskrone.
Hoffentlich kommt noch ein 5700X, der 5800X hinterlässt ja nicht den besten Eindruck.

Herdware schrieb:
dass sich das auch in den Marktanteilen klar zeigen wird.

Man kann nur verkaufen, was man auch produzieren konnte.

btt:

Da hat AMD im wahrsten Sinne, den Hammer geschwungen. Jetzt ist Ruhe im Karton. :evillol:

Gut, dass es sich "nur" um Hardware handelt und die Menschen bei Intel ganz sicher nicht nach Hause gehen und aufhören zu arbeiten.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und iron-man
cvzone schrieb:
"Hammer" war der Codename des Athlon 64, der letzten voll mit Intel konkurrenzfähigen CPU. Hammer 2.0 macht also (für Eingeweihte) schon Sinn.
Ich versteh den Titel schon. Wird ja auch im Fazit Bezug genommen. Trotzdem ist er einfach albern. AMD war auch mit dem Ryzen3 schon konkurrenzfähig.
Das ganze klingt nach purem Hype.

Okey wenn es den nicht zu kaufen gibt, da wird gewartet so bescheuert Mondpreise zu zahlen bin ich sicher nicht, UVP okey aber mehr nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, iron-man, Celinna und eine weitere Person
Zurück
Oben