Anon-525334
Banned
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.478
Popey900 schrieb:Wann kann man realistisch mit Zen 3+ Notebooks rechnen?
Ich sehe da schwarz, selbst die Vorgänger waren lange Zeit gar nicht lieferbar. Ich sehe da keine Besserung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Popey900 schrieb:Wann kann man realistisch mit Zen 3+ Notebooks rechnen?
Was ist denn die "Radeon Architektur"? Radeon ist der Name von AMDs Grafiksparte.eastcoast_pete schrieb:So interessant diese APU Chips auch sind, finde ich es doch schade, daß auch diese Generation immer noch Radeon Architektur für die iGPU benützt. Mit RDNA2 wäre zumindest der Abstand zu Intel's Xe iGPU wiederhergestellt, und auch das Teil etwas zukunftssicherer.
Danke für deine Antwort, man kann also auch die Notebook-CPUs in ihrer TDP anpassen oder? (Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich deine Antwort deuten soll, da die 105W sich ja auf die Desktop-Variante beziehen)Taxxor schrieb:Kann man, aber das muss dann eben jeder Nutzer manuell tun. Schöner wäre es wohl, wenn man die 105W CPUs generell ab Werk als 95W ausliefert...
Es gibt zumindest Gerüchte, dass auf der AV1-Codec nicht dabei istZusammen mit dem N6 Fertigungsprozess und Zen3+ bei den CPU Cores ist Rembrandt sowohl auf CPU als auch auf GPU Seite das neuste vom neusten.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollten sie diesen wegrationalisieren?zett0 schrieb:Es gibt zumindest Gerüchte, dass auf der AV1-Codec nicht dabei ist
chb@ schrieb:
Ich hoffe auch nicht, dass sich das Bewahrheitet, aber das sind die Schlussfolgerungen von @Locuza anhand der verfügbaren Daten. In seinem Video hatte er das angesprochenNorthstar2710 schrieb:Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollten sie diesen wegrationalisieren?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Northstar2710 schrieb:Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollten sie diesen wegrationalisieren?
zett0 schrieb:Ich hoffe auch nicht, dass sich das Bewahrheitet, aber das sind die Schlussfolgerungen von @Locuza anhand der verfügbaren Daten. In seinem Video hatte er das angesprochenYouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn dem so ist (RDNA2, nicht GCN5), dann lag ich falsch, und werde anfangen, mich nach einem Ultraportable mit dieser APU umzusehen wenn sie demnächst auf den Markt kommen. Mein altes Tragbares hat seine fünf Jahre hinter sich, und es ist Zeit für ein neues. Mit Zen3+ und RDNA würde diese APU mir für die nächsten Jahre gut reichen.Taxxor schrieb:Was ist denn die "Radeon Architektur"? Radeon ist der Name von AMDs Grafiksparte.
Die Architektur der bisherigen iGPUs ist Vega bzw GCN5.
Und die Architektur der hier verbauten Radeon 680M ist RDNA2.
Zusammen mit dem N6 Fertigungsprozess und Zen3+ bei den CPU Cores ist Rembrandt sowohl auf CPU als auch auf GPU Seite das neuste vom neusten.
Och ne AMD, nicht schon wiederLocuza schrieb:Nachdem VCN3.0 AV1 decoding mitgebracht hat, ist es schon sehr merkwürdig das AMD AV1 entfernt zu haben scheint, bei N24 wurde noch das Encoding wegrationalisiert.
ghecko schrieb:Och ne AMD, nicht schon wieder
AV1 setzt sich durch und dafür keinen Encoder beizulegen bei einer APU für 2022 ist schlicht dumm.
Den meinte ich. Flüchtigkeitsfehler.Northstar2710 schrieb:Weiß nur was vom Decoder.