F
flappes
Gast
Zwei Dinge auf die ich in 2022 hoffe: 3D-Cache und bezahlbare Grafikkarten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chb@ schrieb:Zen 3D bleibt bei 7nm und wir somit womöglich die 5GHz nicht knacken oder?
Edit sorry - ganz das "guter" vorm 5950X überlesen.Epistolarius schrieb:Ein guter 5950X kommt stock bei guter Kühlung und auf einem guten Board auf knapp über 5 GHz single-core. Ist nur eben kein offzieller, garantierter Boost-Takt.
OT: Die Thinkpad 15 Gen3 Serie ist z.B. klasse. Habe ich schon ca. 10 gekauft: Gutes PLV, sehr gute Verarbeitung, gute Ausstattung, sehr gute Laufzeit, subbi schnell und ein gutes Display! (vllt. bald als G4 mit den U CPUs der neuen Serie?)JoeDoe2018 schrieb:AMD CPUs im Notebook
waren das nicht Exclusivdeals für Asus? Zumindest eine der CPUs. Am Anfang war das meines Wissens so, ob die zeitlich später allgemein freigegeben wurden weiß ich nicht.Philste schrieb:haben es nach einem Jahr jeweils in EIN (!) Gerät geschafft.
Die 5GHz haben nichts damit zu tun, dass das jetzt N6 ist. Es gab letztes Jahr schon die Aussage (iirc von Papermaster), dass man den 5950X auch mit (bis zu) 5GHz hätte bringen können. Da man dann natürlich aber stärker selektieren muss, ist das natürlich immer eine Abwägung der Umstände. Mehr SKUs und 100Hz weniger oder weniger SKUs und 100Hz mehr. Letzteres ist für die Performance natürlich Quatsch, weil das nicht einmal richtig messbar wäre. Einzig gut fürs Marketing.chb@ schrieb:
Zenx_ schrieb:Interessant zu wissen wäre vor allem, ob auch Zen3 + noch X470 unterstützen wird.
ghecko schrieb:Also nur verlötet -.-
Na ja, ist ja nicht so als könnte man aktuell DDR5 SO-DIMMs an jeder Ecke bekommen.
Die APU kommt auch für Desktop, Mitte 2022.Conqi schrieb:Gibt es überhaupt Anzeigen dafür, dass Zen 3+ auf dem PC landet? Meines Wissens nach ist hier ja "zeitnah" Zen 4 geplant. Bei Notebooks sind einzelne Sondermodelle vermutlich deutlich leichter umzusetzen als wenn jeder Mainboard-Hersteller erstmal updaten muss.
Vergiss nicht, @zeedy zu markieren.Vitali.Metzger schrieb:Nach dem Motto
ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!“ – zeedy
Xpect schrieb:ich war echt der festen Überzeugung, dass die 5GHz bei AMD auch schon gefallen wären.