AMD Ryzen 7 1800x stürzt ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute meinen Ryzen Prozessor erhalten
Von woher bitte? Gib uns doch mal den Link. Würde mich
schon mal interessieren, wer die Eier hat die CPUs vor Fall
des NDA zu verkaufen und die Konventionalstrafe im 5 oder
6 stelligen Bereich riskiert. :eek:

Setz den RAM-Takt im UEFI/ BIOS mal auf 2666MHZ oder evtl. auch nur 2400MHz runter und teste dann noch einmal.

P.S. Diverse Händler haben bereits gestern versendet.

Somit nutzt du Übertakteten Speicher der vom RAM Controller nicht offiziel ohne OC unterstütz wird. Herzlichen Glückwunsch. Speicher auf 2666MHz einstellen oder Speichercontrolervoltage erhöhen.

Und ein Foto vom Board etc wäre sehr gut. Ansonsten do not feed the troll

komm mach mal nen foto von dem ganzen.

stell den Ram Takt mal auf 2666.

AMD4ever1990 schrieb:
Ich hab das grade geprüft... hab schon das aktuellste ... leider.
Der offizielle Release ist morgen und Asus hat online noch gar kein Bios für dein Board verfügbar. Insofern sehr unwahrscheinlich, dass du schon das aktuellste hast.

Bis morgen warten und dann das ggf. erhältliche Bios aufspielen. Ansonsten wird's (wohl) am RAM liegen. ;)

Als ich dann einen meiner Ram Riegel testweise ausgebaut hatte lief das System dann...

Hast deine Frage selbst beantwortet. Liegt an Ram! Baue erstmal einen Rigel rein, dann Bios einstellen usw.

Stelle mal im Bios die Cpu Spannung auf manuell und erhöhe sie etwas eventuell hat Asus bei der Cpu Implementierung gepfuscht und die Cpu kriegt nicht genug Saft. Deine Beschreibung klingt so als ob der Memory Controller nicht genug Saft kriegt.

Mit dem Usernamen und heute angemeldet plus Eröffnungspost soll das kein Troll sein? Wäre auch für ein Foto bevor sich hier alle verrückt machen.

Sieht stark nach Trollversuch aus. Bitte Schließen.

meine die letzten tage irgendwo gelesen zu haben das aktuell der speicher oft nur bis 3000mhz geht
( zumindest bei manschen brettern ) und für mehr auf auf ein bios update warten musst oder halt dafür etwas straffere latenzen einstellen

Hat der eine AM4 kompatible Halterung oder besitzt das Mainboard AM3(+) kompatible Löcher und dem Kühler liegt eine entsprechende Backplate bei?

Würde mich schon mal interessieren, wer die Eier hat die CPUs vor Fall des NDA zu verkaufen

Mindfactory hat heute versendet, bei gestriger Bestellung. Gut möglich, dass frühere Bestellungen noch eher rausgegangen sind.
Würde auch auf den Ram tippen. Ich bin kein Risiko eingegangen und hab mir den spezifizierten 2666er DDR4 bestellt.

Mach einfach die Fotos oder noch einfacher einen Screenshot von CPU-Z.

Sonst glauben hier viele, dass du nur trollen willst und du bekommst weniger Hilfe.

Es wird die ja kaum was bleiben ausser BIOS zum updaten. Habe ich das richtig verstanden das es bei einem Riegel im Stresstest auch gecraht ist?
Falls ja wäre ich sehr vorsichtig mit einem BIOS Update!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben