AMD Ryzen 7 1800x stürzt ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist der RAM. 3200Mhz werden vom Speichercontroller einfach nicht unterstüzt. Ein Indiz dafür ist, dass es mit einem Riegel geht. Speicher auf 2666Mhz oder Speichercontrollervoltage hoch.

Ende der Diskussion

Definitiv mit einem Modul erst einmal den Ram-Takt anpassen. Dann noch mal einen Streßtest durchführen und dann den zweiten dazu.

Denke ich mir nun auch. Fotos liefert er ja nicht, also...... schliesse ich mich der trolligen Theorie an!

Ist zwar OT, aber es ist durchaus möglich dass er das schon hat.
Ich hatte früher teilweise 4 Wochen vor NDA CPUs + Board daheim.

Kommt immer drauf an wo man arbeitet.

Aber hier sind die meisten einfach eifersüchtig?

AdoK hat wohl Recht mMn.

Speicher auf 2666 stellen.

Mehr gibt das Board wohl im Moment nicht her.

Was passiert dann?

Ich glaube nicht, dass er Fotos postet, wenn er es wirklich schon erhalten hat.
Ist das nicht verboten? xD
Morgen wissen wir mehr!
Ich bete, dass das ein Einzelfall ist...

GermanGhettos schrieb:
Ich glaube nicht, dass er Fotos postet, wenn er es wirklich schon erhalten hat.
Ist das nicht verboten? xD
Morgen wissen wir mehr!
Ich bete, dass das ein Einzelfall ist...

Verboten ist es für ihn nicht. Er hat ja kein NDA mit AMD wenn er es normal bestellt hat.

Dein Board hat bis dato diese Angaben:

4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 2666/2400/2133 MHz ECC and non-ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory

Also stell den RAM mal auf 2666 ein. Wenn es nicht geht, weiter runter.

Welche Spannung liegt beim RAM an?

Wer Speicher außerhalb der Spezifikation des Speichercontrollers betreibt ist selber schuld. Gibt bei X99 genau die selben Profis!

Freak_On_Silicon schrieb:
Ist zwar OT, aber es ist durchaus möglich dass er das schon hat.
Ich hatte früher teilweise 4 Wochen vor NDA CPUs + Board daheim.

Kommt immer drauf an wo man arbeitet.

Man könnte auch einfach ein paar Screenshots posten, dann entsteht solch eine Diskussion gar nicht. ;)

Ansonsten kommen die Zweifel natürlich auch noch dadurch, dass er meint, das aktuellste Bios zu haben. Kann er gar nicht wissen, da morgen erst Release ist und Asus für sein Board noch nix online hat.

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
- RAM-takt zu hoch
- Troll (was er natürlich mit entsprechendem Foto wiederlegen könnte)

Tippe trotzdem auf Zweiteres. Er kann zudem noch gar nicht wissen, ob das BIOS dieses Boards aktuell ist, die Supportseite ist bisher nicht freigeschaltet.

GermanGhettos schrieb:
Kann es nicht also doch sein, dass bereits Exemplare bei den Leuten angekommen sind?! :eek:

OTT: Der versand erfolgte mit sicherheit mit liefertag 2.3. Daher kommt die automatische Meldung aber das Paket erst am 2. auch wirklich an. So machten es zumindest viele bei Vorbestellung. So liegt das Paket halt bei der Post aber ist am gewünschten Tag auch wirklich beim Kunden.

BTT: Auf ein neues Bios warten, für das Hero sind ja auch schon 4 neue gelistet. ;)

Hast du so ein Set aus GB?
Generell halte auch ich hier fehlerhafte BIOS Sttings für den wahrscheinlichsten Grund.
Welcher Kühler sitzt auf der CPU?

Lass uns bitte nicht alles einzeln erfragen, mach mal bitte den Rundumschlag an Infos, bitte auch entsprechend strukturiert.

Hier ist vorübergehend erst mal zu, der TE weiß schon wieso und warum ... ;)

Mal abwarten ob derjenige mit seinem Hauptaccount hier auftaucht und das Thema fortführt oder er es im Sande verlaufen lässt ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, den Hauptaccount hab ich eh auf der Ignorierliste :D
Erfahrungen zu 1800X und Asus X370 Prime kann ich hier dann ja nächste Woche posten :D

Freak_On_Silicon schrieb:

hat sicher nichts mit eifersucht zutun.

weder MF noch caseking liefert so das es heut schon da ist. wir haben am tag als es möglich wurde vorzubestellen bei beiden gekauft und he nichts bekommen bzw. werden heut nix bekommen.

3 seiten und der TE gibt kein laut mehr von sich

:freak: ...aber >4800 Hits in einer Stunde

@bselom:

Genau das war wohl seine Absicht. Ich würd auch gleich seinen Hauptaccount rauswerfen, der scheint ja bekannt.

Da die Händler ziemlich viel mit dem Versand zu tun haben werden, habe ich meine RYZEN-Sachen mal direkt zur Abholung bestellt.

BTT:

Sieht wirklich so aus als wenn der hohe Speichertakt das Problem ist. Einfach mal die Defaultwerte laden und den Speicher auf DDR4-2133 stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben