Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 7 2800H: Schnellere Ryzen-APU mit Vega11-Grafik für Notebooks
Der Screenshot eines AMD Ryzen 7 2800H zeigt eine schnellere Zen-APU mit Vega11-Grafikeinheit. Diese Lösung sollte die neue Speerspitze im Notebook-Segment darstellen, indem bisher nur U-Lösungen bei 15 Watt TDP mit maximal 10 aktiven CU zugegen sind.
Leider besteht bisher eine Treiberabhängigkeit von den Notebook-Herstellern. Kann also sein, dass der Grafiktreiber mit Release nie geupdated wird. Akutelle Spiele werden dann irgendwann zum Problem. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man aktuelle und etwas anspruchsvollere Titel zocken will und sich für eine stärkere APU (wie hier den Ryzen 7 2800H) entscheidet.
@duke1976 : Ganz ehrlich, ich kenne die Zeiten in denen das noch so war, aber das ist schon sehr, sehr lange her. Gerade bei AMD, wo nun alle mobilen, integrierten und diskreten Grafikkarten nun den selben Treiber bekommen sollen, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
pmkrefeld hat durchaus Recht, ich musste schon ewig nicht mehr Treiber vom Notebook-Hersteller beziehen, zumindest nicht im Bereich Grafik.
@Rome: Ist heute noch so bei den Intel "GPU", in den HP notebooks hier geht der treiber von intel direkt nicht, gehen nur von hp veröffentlichte. ist also durchaus noch üblich oder existent.
Bei meinem Swift 3 mit 2500u lässt sich der offizielle Radeon Treiber nicht installieren, entweder veralteter 17.7 von Acer oder veralteter Treiber über Windows Update. Mit 18.5.1 z.bsp. behauptet der installer er kann die HW nicht erkennen....
Ja, übermäßig toll ist das aktuelle Angebot leider nicht. Die 705er Elitebooks müssen auch erst mal noch am Markt ankommen. Andererseits reicht mir aktuell mein 745 G3 mit dem Carrizo noch. Von daher hab ich noch Zeit zum abwarten ;-)
Leider besteht bisher eine Treiberabhängigkeit von den Notebook-Herstellern. Kann also sein, dass der Grafiktreiber mit Release nie geupdated wird. Akutelle Spiele werden dann irgendwann zum Problem. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man aktuelle und etwas anspruchsvollere Titel zocken will und sich für eine stärkere APU (wie hier den Ryzen 7 2800H) entscheidet.
@Rome: Ist heute noch so bei den Intel "GPU", in den HP notebooks hier geht der treiber von intel direkt nicht, gehen nur von hp veröffentlichte. ist also durchaus noch üblich oder existent.
Bei meinem Swift 3 mit 2500u lässt sich der offizielle Radeon Treiber nicht installieren, entweder veralteter 17.7 von Acer oder veralteter Treiber über Windows Update. Mit 18.5.1 z.bsp. behauptet der installer er kann die HW nicht erkennen....
Ernsthaft?? Brennen die? Warum lässt sich AMD sowas gefallen womit deren Ruf wieder ins bodenlose fällt?
Sorry, aber das ist doch ein absolutes Argument GEGEN einen AMD Kauf?! oO
Mag ja bei Dir persönlich sein, dennoch ist das bei vielen Herstellern, gerade im Businessbereich und/oder wenn Nvidia Optimus im Spiel ist der Fall. Bei Fujitsu ist das sehr häufig der Fall.