0
0Problemo
Gast
Ein Umstieg vom Vorgänger auf den direkten Nachfolger hat sich noch nie wirklich gelohnt.Blackvoodoo schrieb:Glaube ein Umstieg vom 7800X3D lohnt sich nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Umstieg vom Vorgänger auf den direkten Nachfolger hat sich noch nie wirklich gelohnt.Blackvoodoo schrieb:Glaube ein Umstieg vom 7800X3D lohnt sich nicht
Capthowdy schrieb:Mit der Frage ob CPU-Limit oder nicht CPU-Limit hat das jetzt genau was zu tun, außer überhaupt nichts?
Da liegt aber der Hund begraben: jeder definiert CPU-Limit für sich anders, daher ist die Aussage Nonsens.Taxxor schrieb:Zumindest wenn man keine Ambitionen über 60FPS hat.
Ja, aber Konsolenspiele laufen dort u. U. mit ganz anderen Einstellungen als das was du am PC einstellst. Ob ein CPU-Limit für dich vorliegt, bestimmst auch nur du, nicht die Konsolenhardware. Wenn ich 120 FPS haben will, das Spiel an der Konsole aber nur mit 60 FPS läuft, dann muss die CPU in meinem PC deutlich mehr liefern können als die CPU in der Konsole.Beg1 schrieb:Eventuell ist es so klarer, warum ich den Satz geschrieben habe, bzw. wie ich ihn gemeint habe.
Die meisten Titel werden aber auch für 30FPS ausgelegt, im Bestfall auch mal für 60FPS.Beg1 schrieb:Naja, Spiele orientieren sich von den Anforderungen immer an den Konsolen, da die PS5 Pro kaum an CPU-Leistung zugelegt hat, erwarte ich bis zur PS6 kaum steigende Anforderungen in den meisten Titeln.
Also ich spiel’ ungern unter 80 FPS. Man muss ja noch die Drops mit einrechnen. Die gehen da schon mal runter auf 60, oder in Extremfällen noch tiefer, Richtung 45. Das is dann für mich schon sehr störend.Taxxor schrieb:für 30FPS ausgelegt, im Bestfall auch mal für 60FPS.
Das nützt niemandem, der am PC mehr als das haben will
weil sie es können, und der 7800x3d gebraucht sehr hoch verkauft werden kann. Somit bezahlt man nicht viel für die dann in Games Stärkste Cpu.sucuk_mit_eii schrieb:Warum wechseln hier Leute vom 7800x3d auf diesen ?
Macht doch absolut 0 Sinn
Taxxor schrieb:Die meisten Titel werden aber auch für 30FPS ausgelegt, im Bestfall auch mal für 60FPS.
Das nützt niemandem, der am PC mehr als das haben will.
Und dann gibts am PC ja oftmals auch noch weitere Details, dichtere Menschenmengen bei einem A z.B., die auch CPU Performance schlucken.
DerRico schrieb:Nee, sorry, das wirfst Du durcheinander. Ein neues Produkt zur UVP war schon immer deutlich teurer als das stark rabattierte Auslaufmodell.
Ich vermute SC Boost 5,5 wie beim 9700X und mit PBO 200 Mhz oben drauf.SVΞN schrieb:wird eher bei 5,4 GHz+ liegen.
Ui, das wäre aber schon ein erheblicher Unterschied in der Kommunikation.SVΞN schrieb:@t3chn0 also 5,6 GHz auf alle Prozessorkerne und 5,7 GHz Single-Core-Boost sollten drin sein.*
*) mit aktivem PBO.
Es scheint grundsätzlich keinerlei Einschränkungen mehr für X3D-CPUs zu geben, weshalb die 5,2 GHz @Stock wohl eher der Multi-Core-Boost auf alle Kerne sein wird. Der Single-Core-Boost wird eher bei 5,4 GHz+ liegen.
Geil nur noch 11 Stunden 07 Minuten und 24 Sekunden.0Problemo schrieb:"Legends are written by those who dare to be bold..."
"X3D Reimagined"
Wenn du am PC die CPU-lastigen Settings wie z. B. Raytracing höher einstellst als das was an der Konsole verwendet wird, kannst du trotzdem noch in ein CPU-Limit laufen. Die Wahrscheinlichkeit ist dann natürlich geringer, aber FPS-Locks am PC sind doch eher selten und eigentlich auch ein absolutes No-Go.Beg1 schrieb:da es auch am PC fps-Locks gibt (z.B. Fighting Games) oder Elden Ring.
das wäre es natürlich wenn sie noch vor Arrow Lake starten würden.zig*zag schrieb:Geil nur noch 11 Stunden 07 Minuten und 24 Sekunden.![]()
Zumindest in die Richtung wird es gehen.0Problemo schrieb:Ich vermute SC Boost 5,5 wie beim 9700X und mit PBO 200 Mhz oben drauf.
t3chn0 schrieb:Die 5,2Ghz Allcore sind schon gut. Wenn er wirklich 5,6-5,7Ghz im SC schafft, wäre dies eine (aus meiner Sicht) vollkommen andere Ausgangsbasis.