News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU kostet jetzt mindestens 569 Euro

iceshield schrieb:
ganz normale Verpackungsweise für kleine Güter in Massenware.
In der Logistik völlig normal.
Bei Caseking auf Facebook sieht man glaub die kleineren Pakete/Verpackungseinheiten, vermutlich hatte Mindfactory alles schon mal ausgepackt, gescannt und geschickter für den schnellen Versand umgepackt.

IMG_1287.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, mibbio, up.whatever und 5 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Hinfahren für ne abholung und dann denen mal ein paar takte erzählen hehe
Erzählen? Das ist ein Fall für das A-Team.
Psychopathen sind Worte und Wertungen völlig egal wenns keine Konsequenzen hat....
kachiri schrieb:
Uns in Deutschland geht es auch relativ gut. Ich glaube den Menschen in Deutschland ist das gar nicht bewusst, dass unser "von Armut bedroht" noch immer ein ziemlich hoher Lebensstandard ist...
Mag schon sein, aber dafür haben auch Generationen geschuftet dass es so ist.
Zumahl du es teilweise auch "benötigst" als Mann. Frauen Heiraten eher selten nach "unten".
Ohne diese Motivation kann man auch ohne großen Wohlstand leben. Ich sehs an mir selbst, mit zunehmder Enttäuschung im leben (die Teilweise auch auf mein früheres weniger bewusstes und stärker Instinktives Verhalten zurückzuführen war, ändert aber nichts am Ergebnis) ist auch mein Ehrgeiz verschwunden etwas zu Erreichen. Andere in meinem Umfeld haben diesen Ehrgeiz noch und verbraten ziemlich viel ihrer Energie mit Studium, Arbeit, Weiterbildungen mit dem Ziel der Reproduktion. Obwohl ihnen Persönlich ohne dieses Ziel auch ein kleines Appartment mit High-End PC ausreichen würde wie mir.

Ich werd oft gefragt warum ich mein Potential liegen lasse und keiner versteht dass ich einfach "Durch" bin und ich alles habe was ich brauche außer einen Ryzen 9800X3D und mehr Freizeit diesen dann auch zu benutzen.

Aber ich verstehe auch dass wenn alle so "Bescheiden" wären wie ich der Laden vor die Hunde geht. Ich brauch kein Auto, kein Urlaub, kein sonst was. Nur ein paar Maschinen und Nahrung aus der Massenproduktion die mich am Leben halten 🤣

Und das sieht man in anderen Ländern, ich profitiere vom allgemein hohen Lebensstandart auch wenn meiner nicht so hoch ist gemessen an dem was möglich wäre. In Sri Lanka, Angola oder Indonesien braucht man auch Elektriker, aber die haben mit Sicherheit keine 4090. Dafür kostet ihre "Hundehütte" weniger. Hat alles vor und Nachteile^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SAUBAUER, ComputerJunge, Fritzler und 9 andere
Wie immer erst mal 4 Wochen nach Launch abwarten und gucken. Im November hätte ich so oder so keine Zeit und Lust zu basteln.

thuering schrieb:
Wieso "zu gut"? Das ist nur richtig so. Denn Deutschland und den Deutschen geht es nicht so schlecht, wie der durchschnittliche Wutbürger es glauben lassen möchte.
Ach ist das so?? Sehe ich ganz anders und was in den Medien wegen Wirtschaft und Abertausende Arbeitsplätze angeht, ist das nur die Spitze vom Eisberg.

So viele Firmen gerade in der Industrie fahren seit Monaten Kurzarbeit und wir haben jetzt auch damit begonnen. Neue Aufträge gibts plötzlich kaum noch und viele mussten schon gehen. Nächstes Jahr wird nicht besser...... ;)

Diese Salamitaktik von AMD ist schon recht dreist finde ich. Erst normale 9000er rausbring. Dann verspäter den 9800x3d und dann in einigen Monaten die anderen x3d. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Wäre natürlich ein Schlag ins Gesicht aller 9800x3d käufer, wenn die weiteren x3d dann endlich mal nutzbar sind und noch den Vorteil von 16 Kernen bieten werden.

Wer nicht die Geduld hat die paar Wochen noch auf den 9950X3D zu warten und erst dann zu entscheiden, ist doch selber Schuld, was kann da AMD dafür? Wird doch keiner gezwungen jetzt sofort irgendwas zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Veitograf, MGFirewater und 6 andere
dernettehans schrieb:
Diese Salamitaktik von AMD ist schon recht dreist finde ich. Erst normale 9000er rausbring. Dann verspäter den 9800x3d und dann in einigen Monaten die anderen x3d. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Wäre natürlich ein Schlag ins Gesicht aller 9800x3d käufer, wenn die weiteren x3d dann endlich mal nutzbar sind und noch den Vorteil von 16 Kernen bieten werden.

Wäre es nicht. Diese Methode ist schon lange bekannt. Machen nicht nur CPU-Hersteller.
Sobald ein neues Produkt rauskommt, muss jeder überlegen ob es passt.
Passt es, wird es gekauft.
Und Hardware ist beim Kauf quasi immer veraltet.

DarkStarXxX schrieb:
Oder einfach mal Unterstellungen lassen...
Okay. Nur dass ichs verstehe: du unterstellst den Leuten zu wenig Geduld zu haben und das ist ok. Wenn ich dem Scalper unterstelle gierig zu sein soll ichs aber sein lassen mit den Unterstellungen ?

Stramme Logik. Und auch hier stellt sich die Frage: warum bist du davon persönlich so betroffen ? Selbst etwa gierig am Scalpen ? Da du das ja vorher so läppisch abgetan hast wunderts mich jetzt schon warum du dich jetzt hier so angegriffen fühlst ? 🤔 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und McFritte
kachiri schrieb:
RAM wird es wohl wieder Kingston Fury Beast oder Corsair Vengeance - 6000@CL30... 32 GB bei den schockierenden DDR5-Preisen (wenn man ständig mit DDR4 hantiert, sind die Preise echt meh)
Wieso dann nicht einfach zum günstigsten DDR5 greifen? Die Unterschiede sind beim 9800X3D doch eh nach ersten Eindrücken (mal wieder) marginal. Außerdem kannst Du dort ja dann manuell Hand anlegen --- vielleicht hast Du ja in der RAM-Lotterie Glück!

Langfristige Perspektive: Entweder es kommt mal jetzt, zum Beispiel auf Basis von CUDIMM (und mit nachgereichtem Support für AM5) wirklicher 2nd-Gen-DDR5-Speicher heraus. Dann kannst du später, falls es wirklich notwendig sein sollte, wieder wechseln. Oder es wird ihn einfach nie geben, sondern alles auf 1st-Gen-Niveau herumkrackseln. Bei DDR4 war der 1st-Gen-Speicher ja z.B. eine herbe Enttäuschung, bei DDR3 auch, bei DDR2 auch. Erst die 2nd-Gen-Varianten haben ihn sinnvoll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
DIe Kartons stehen ja auch nicht einzeln auf dem Schiff rum,
Sicher, dass CPUs nicht als Schüttgut verschifft werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Azeron schrieb:
Wird doch keiner gezwungen jetzt sofort irgendwas zu kaufen.
Doch, weil Selbstbeherrschung im Gegensatz zu Yoga kein Trend ist.
Außerdem ist es schwer seinen Impuls zu unterdrücken wenn man nicht vom Großhirn gesteuert wird sondern eher vom Hirnstamm.

gustlegga schrieb:
Wenn Dummheit weh tun würde, dann müssten hier im Forum manche Leute 24/7 vor Schmerzen schreien....
Wer einen Tweet mit einem Bild, dass überall auf der Welt hätte aufgenommen werden können, für einen Nachweis darüber hält, wieviele Einheiten verkauft worden sind, der würde auch glauben, dass Alternate nur 21 hatte.

Und wer würde denken, dass die CPU Kartons gleichzeitig das Füllmaterial in einem solchen Karton sind.

So oder so: es wirft kein gutes Licht auf dich, andere als dumm zu bezeichnen.

@xXDariusXx

wenn man schon zuhause hockt (muss) dann doch lieber mit dem neuesten Sxxce und so eine CPU ist doch mit 5xx Euro selbst als Stubenhocker noch irgendwie handelbar. Wird auch Etliche geben, die sich mit Scalpen den schnellen Euro erhoffen. Dazu dann die ganzen Enthusiasten die das Schnellste haben müssen, Profilierungsneurotiker, die als Erstes in irgendwelchen Listen stehen möchten und natürlich einfach Leute die von alter Hardware upgraden wollen unsw.. In 2 Monaten sieht es ganz anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und medsommer
MalWiederIch schrieb:
„Der krasseste CPU Launch ever“, wie Mindfactory schreibt, wäre das damit garantiert nicht :confused_alt:
Doch war es, steht so im Tweet! 😂
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Aktuell verzweifle ich an der ziemlich überschaubaren Auswahl an ITX-Boards
Das war auch mein Problem.

Ich war mir aber nicht sicher, inwiefern der Aufbau des M2 Slots direkt an der GPU dort vielleicht für Probleme sorgt (z.B. Wärme). Für meinen Core Ultra 9 gabs direkt zum Start ITX Boards ohne (für die Größe) Kompromisse .. ist mir echt ein Rätsel.

Für X870 sieht es nicht besser aus und USB4 hätte ich dankend mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Man freut sich auf die ersten Erfahrungsberichte der User die einen abbekommen haben.
Dürften wohl am Wochenende eintrudeln.

Tolle CPU, aber ich warte noch auf 9950X3D, bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn der 3D cache auf beiden CCDs hat, wird's echt spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
iceshield schrieb:
In der Logistik völlig normal.
Auch dass die Kartons derart "angeschlagen" sind, dass beim nächsten Anfassen seitlich CPUs herausfallen könnten? Nichtmal eine Folie um alles, um vor Feuchtigkeit zu schützen? Kann ich gar nicht glauben.

hans_meiser schrieb:
Tolle CPU, aber ich warte noch auf 9950X3D, bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn der 3D cache auf beiden CCDs hat, wird's echt spannend.
wozu braucht man den? der 9800x3D macht doch schon alles platt aktuell. 10s im Videoschnitt oder RAR entpacken machen den Kohl wirklich nicht fett^^

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Zurück
Oben