hans_meiser
Lt. Commander Pro
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 1.429
@tommy0208 Nein, aber ein paar Minuten per Kompilierung machen dann schon 'nen Unterschied wenn man da zig mal pro Tag drauf warten muß. Deshalb habe ich ja auch noch den 5950X der in der Disziplin immer noch gut dasteht.
Wenn ich aber flotter haben kann, UND bessere 1% fps, das näme ich schon gerne mit. Ich spiele meist in 4K wenn ich halt kein DLSS brauche, da ist wirklich nur das 1% interessant. Da hapert es manchmal etwas mit dem 5950X.
Allerdings.. wenn ich so drüber nachdenke.. wenn also 2 CCDs je ihren eigenen "3D" cache haben, nutzt das auch nix wenn die threads sich über beide CCDs strecken, denn die Latenz, von "CCD1" auf den cache von "CCD2" zuzugreifen, wird ja wahrscheinlich auch problematisch wenn die Daten teilen müssen.
Wie gesagt, ich bin halt gespannt.
Wenn ich aber flotter haben kann, UND bessere 1% fps, das näme ich schon gerne mit. Ich spiele meist in 4K wenn ich halt kein DLSS brauche, da ist wirklich nur das 1% interessant. Da hapert es manchmal etwas mit dem 5950X.
Allerdings.. wenn ich so drüber nachdenke.. wenn also 2 CCDs je ihren eigenen "3D" cache haben, nutzt das auch nix wenn die threads sich über beide CCDs strecken, denn die Latenz, von "CCD1" auf den cache von "CCD2" zuzugreifen, wird ja wahrscheinlich auch problematisch wenn die Daten teilen müssen.
Wie gesagt, ich bin halt gespannt.
Zuletzt bearbeitet: