News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU kostet jetzt mindestens 569 Euro

Ich glaube, ich werde mir zum Testen auch mal einen 9800X3D bestellen ...
Der Verlust beim Wiederverkauf ist ja nicht so groß ... sollte ich ihn nicht behalten.
 
Langeweile? Warum macht man sowas, bzw. zieht das in Betracht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Ich probiere gerne was neues aus ... aber nur, wenn er auch direkt verfügbar ist ... vorbestellen kommt nicht in Frage ... und Zeitdruck habe ich auch nicht ... zudem reicht mir mein 9700X vollkommen aus ... rein aus Interesse.
 
Icke-ffm schrieb:
damit sie den Umsatz ins Q1/25 retten.

Dir ist schon klar, dass ein Geschäftsjahr bei vielen Unternehmen nicht Deckungsgleich mit dem Kalender ist? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
ja und ? bei AMD ist es das +- aber kann man nachlesen
 
@Misdemeanor Du weißt doch gar nicht was letztendlich mit der CPU passiert, ob ich sie behalte oder bereits eine Absprache mit einem Kumpel getroffen habe, der dann entweder den 9800X3D übernimmt oder meinen jetzigen bekommt ... also sei bitte vorsichtig mit irgendwelchen Vorurteilen hier ...
 
@Snoopy69 Bei mir wechselt das dann auf Galaxus und auf 689 € xD
 
Jo per Handy ging das auch, ohne dem Galaxus Sprung. Aber leider eben kein Deutschlandversand. Ich warte sowieso auf meinen 9800X3D bestellt vor paar Tagen auf MF wo es noch hies "erwartet am 03.01." also heute ^^ Ich glaube zwar nicht, dass heute was geht, aber mal sehen - was wird.
 
@Skavermin ich glaube nicht mal an den 06.01.
Aber das passt, solange kann ich noch bzgl. Einem Mainboard Rum tun und mich tot grübeln O.o
 
@thom_cat Das ist doch total aus dem Kontext gerissen ^^ @Flexatainment beschreibt ein Szenario, wann er runter auf 500€ gehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
danke für den hinweis!
habe ich beim ersten lesen so verstanden wie ich geantwortet habe.

ich würde aber trotzdem nicht so weit gehen, dass diese cpu absehbar ein ladenhüter wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Warum gibt es eigentlich so gut wie kaum Infos zu 9900X3D und 9950X3D?

Uninteressant, Produktion eingestellt, Release abgesagt ?

Habe ich irgendwas verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Misdemeanor
Wurzel schrieb:
@Misdemeanor Du weißt doch gar nicht was letztendlich mit der CPU passiert, [...] ... also sei bitte vorsichtig mit irgendwelchen Vorurteilen hier ...
Da Du freundlich darum bittest, werde ich freundlich antworten: ich bleibe dabei.

Es ist nicht Deine Aufgabe zu testen, das haben zig Redaktionen und Tech-Influencer bereits für Dich getan. Du kannst sämtliche Benchmark-Ergebnisse in Bild und Ton abrufen, es gibt keine Notwendigkeit, Dir eine CPU zu bestellen, um selbst Tests durchzuführen. Ich meine ganz ehrlich: was erwartest Du?

Diese "Privaten Produkttester" sind der Grund, wieso ich mir nichts mehr kaufen mag bei eBay und Co. – wie oft habe ich gelesen "Nur zum testen bestellt" und die Artikel wurden als neu wiedereingestellt. Daher reagiere ich auch weiterhin mit Kopfschütteln und Unverständnis, bei aller Liebe: für mich ist das eine Ausrede. Alleine der Aufwand, der betrieben werden muss, um eine CPU als Herzstück in (D)ein System einzubauen, das macht man i.d.R. nicht mal so zum Spaß.

Ja, Du hast Recht. Ich weiß nicht genau, was mit der CPU geschieht. Wenn Du sie weitergibst, gut. Dann hat ein Kumpel eine Gebraucht-CPU im Rechner, die eigentlich neu sein müsste – wow. Oder Du behältst sie, das wäre gut. Aber sie bestellen, um sie wieder zurückzuschicken (Was ist eigentlich der Grund? Nichtgefallen?) finde ich für den Shop kacke, für den Hersteller und schon auch für die Umwelt; es ist in höchstem Maße unnötig und, mal unabhängig von Dir, finde ich solch ein Verhalten einfach frech. Tu' Du, was Du für richtig hältst, aber ich sage Dir auch weiterhin, was ich davon halte: absolut gar nichts. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
549.- CHF = ~587.- EUR
 
Zurück
Oben