News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU wird wieder ausgeliefert

msv schrieb:
Dauert wohl doch etwas länger bis zum Nachschub bei Mindfactory 🥲 @Jan

Anhang anzeigen 1542601
Schildbrecher schrieb:
Ja klasse... hab nur die CPU gesehen und im Warenkorb angekommen, hab ich es auch gesehen :grr:
Wollte noch einen 9800x3D für meine Schwester bestellen. Ihren 5800x3D wollte ich bei eBay reinstellen, da die für über 300€ dort aktuell weggehen.
Ich hatte einen 9800x3D dennoch unmittelbar nach meinem Post für 539,- € exkl. Versand vorbestellt und gerade die Versandmitteilung erhalten.

Angegeben war ja Ende Dezember.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Schildbrecher schrieb:
Ich hatte einen 9800x3D dennoch unmittelbar nach meinem Post für 539,- € exkl. Versand vorbestellt und gerade die Versandmitteilung erhalten.

Angegeben war ja Ende Dezember.
Dito. Gestern Nacht bei MF für 549 bestellt (dafür dann ohne Versandkosten), gerade die Versandmitteilung erhalten.

• Gefällt mir
Ebenso... und nun wird das Ding erstmal im Regal stehen. Hab ja erst im Dezember damit gerechnet. Luxusprobleme muss man haben :D

Mein am 12.11. bestellter 9800X3D wurde heute auch versandt. Naja, solange ich meine 5090 nicht in den Händen halte, werde ich nicht bauen.

Update: Über Instagram teilt Mindfactory mit, dass alle Besteller demnächst eine Versandbenachrichtigung erhalten - ab heute wird wieder verschickt!

• Gefällt mir
Muss leider enttäuschend sagen, dass die CPU für 4k Gaming, nicht wirklich Vorteile bringt gegenüber einen i9-9900k. Manche Spiele haben bisschen mehr FPS, andere wiederum weniger. Aber ein riesen Sprung sieht man da leider nicht. Schade, hätte gedacht, dass allein von einen alten z390er Board auf Aktuellen B650er selbst schon der PCI Slot schneller sein sollte.

Das muss aber ein ziemlich krasser i9-9900k sein🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Mikash und ThirdLife
FeVox schrieb:
Das muss aber ein ziemlich krasser i9-9900k sein🤔
Ja kein Plan, ich check das noch mal die Tage. Aber ich kann nur mein eigene Erfahrung erzählen. Wenn man noch am Board einstellen muss, werde ich auch das probieren. Will ja die CPU nicht schlecht reden 😉

@frazzlerunning
Nutze eine RTX4090, siehe Signatur.

Wenn ihr mir paar Tipps geben könnt, teste ich gerne.

Simanova schrieb:
Alleine in TransportFever2 habe ich +30 FPS und komme nun auf stabile 80 FPS.

frazzlerunning schrieb:
Würde ich gerne mit meiner Hardware (5800X, 7900XT) mal sehen, ob ich auf 30FPS komme. Bei welcher Auflösung? 1440p?
Bildschirmfoto_20241114_191634.png

ich war nah dran, die 0.1% sind mit den Einstellungen und Mods in der Szene von Simanova bei WQHD gerade so bei 35.

(Die AVG kann man hier vergessen, beim Laden des Spielstands gibts nen Spike auf 5000 oder so)

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Artikel-Update: Mindfactory hat zwar nichts am voraussichtlichen Lieferstatus „Ende Dezember“ geändert, liefert aber wieder Bestellungen aus – auch solche, die erst in dieser Woche aufgegeben wurden.

Das berichten Community-Mitglieder im Thread zu dieser Meldung. Auf Instagram hat sich auch Mindfactory selbst entsprechend geäußert, ohne Details zu nennen. Auch Angaben zur verkauften Stückzahl macht Mindfactory weiterhin nicht; gut möglich, dass es dabei nicht darum geht Kunden, sondern andere Händler über die abgesetzten Stückzahlen im Unklaren zu lassen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Über weitere Rückmeldungen aus der Community, wie es um offene Bestellungen bei diesem und anderen Händlern steht, sind im Kommentar-Thread weiterhin jederzeit gerne gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mckobain, Quidproquo77, MGFirewater und 3 andere
cvp schrieb:
1.) HIlft es, die Spiele zu benennen

cvp schrieb:
haben bisschen mehr FPS, andere wiederum weniger. Aber ein riesen Sprung sieht man da leider nicht.
2.) Ein Blick auf die Frametimes ist wesentlich interessanter - auch, wäre eine Definition interessant, was für dich "riesig" ist.

Man kann halt nicht erwarten, wenn die GPU vorher schon im Limit hing, dass man von einer neuen CPU, so schnell sie auch sein mag, einen fetten Boost erhält.
Das sind aber auch Sachen, die man vorher beobachten kann...

Mäxle87 schrieb:
Was hier für eine Aufriss gemacht wird um eine CPU welche in 90 % der Fälle kaum bis garkeine Vorteile bringt.

Leben und leben lassen. 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: Mäxle87, JohnathanSeagul, konkretor und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Quidproquo77, Zockmock und 2 andere
Mäxle87 schrieb:
Was hier für eine Aufriss gemacht wird um eine CPU welche in 90 % der Fälle kaum bis garkeine Vorteile bringt.
Es spielen ja auch alle in 4k, richtig? Ich halte dagegen: 90% der Fälle sind durch Benchmarks und Aussagen hier im Thread gar nicht abgedeckt. Wobei man halt immer noch betonen muss: Es sind im Durchschnitt 8% (AMD-Aussage mit Benchmarks in 1080p) bzw. 14% (ermittelte Werte von CB und weiteren Reviewern mit Benchmarks in 720p) mehr Leistung.
In der Auswahl von Spielen sind Spiele, die gar nicht profitieren - den Schnitt also runterziehen. Spiele die quasi genau den Schnitt treffen. Aber auch Spiele, die relativ deutlich profitieren. Den Schnitt also wieder ausgleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mäxle87
halleluja, das Weihnachtsgeschäft läuft für AMD göttlich. Ich gönne es ihnen, und wünsche allen Besitzern viel Spass mit diesem Prozessor.

• Gefällt mir
Reaktionen: mckobain, windeskælte, JohnathanSeagul und 3 andere
t3chn0 schrieb:
Was mich allerdings auch wundert, bei dieser Tech-Bubble hier, dass nur so wenige Interesse an dieser CPU haben, obwohl der Hype doch groß war und das Ergebnis noch besser:
Keine Notwendigkeit auf eine schnellere CPU + zu hoher Preis/Aufwand und in Kombination mit dem zu hohen Preis, zu wenig Kerne

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Zurück
Oben