Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU wird wieder ausgeliefert
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU wird wieder ausgeliefert
LamaMitHut
Commander
@SavageSkull wofür soll die CPU zu wenig Kerne haben? Du solltest dich dringend mit den Grundlagen was Computer-Hardware angeht beschäftigen. Die Leistung in Anwendungen ist auch neben Videospielen gut.
Asghan
Der Ranglose
DankeGutenTag schrieb:und wünsche allen Besitzern viel Spass mit diesem Prozessor.
TPZ
Commander
Da um weitere Rückmeldungen aus der Community gebeten wurde:
Hatte direkt am 7.11. um 15:05 bei Mindfactory bestellt. War noch als lagernd angegeben.
Hab dann diesen Mittwoch (13.11.) per Mail nachgefragt wie es aussieht, weil sich bei der Bestellung nichts tut.
Habe innerhalb von 10 Minuten ne Antwort bekommen, dass ich keinen lagernden Prozessor mehr erwischt habe, Nachschub wurde für Mitte/Ende dieser Woche erwartet.
Donnerstag kam die Versandmitteilung, heute soll das gute Stück ankommen.
Hatte direkt am 7.11. um 15:05 bei Mindfactory bestellt. War noch als lagernd angegeben.
Hab dann diesen Mittwoch (13.11.) per Mail nachgefragt wie es aussieht, weil sich bei der Bestellung nichts tut.
Habe innerhalb von 10 Minuten ne Antwort bekommen, dass ich keinen lagernden Prozessor mehr erwischt habe, Nachschub wurde für Mitte/Ende dieser Woche erwartet.
Donnerstag kam die Versandmitteilung, heute soll das gute Stück ankommen.
SavageSkull
Fleet Admiral
Habe ich doch geschrieben. Für 530€ passen immer noch nur 8 Kerne einfach nicht zusammen. Sie ist entweder zu teuer oder hat zu wenig Kerne.LamaMitHut schrieb:@SavageSkull wofür soll die CPU zu wenig Kerne haben?
Und ja mehr Kerne oder zumindest Threads oder "little" Kerne würden schon einen Vorteil generieren, denn man hat doch mehr als genug Programme und Prozesse im Hintergrund laufen, die auch CPU Leistung haben wollen, geschweige denn Anwendungen die allgemein mehr parallelisieren und mehr Kerne direkt ansprechen können.
Aisn
Ensign
Auch wenn dein Inhalt Zuspruch finden wird, halte ich deine Ausdrucksweise für "minimal" deplaziert, zumal Angebotspreis und Kauf nichts miteinander zu tun haben.Capthowdy schrieb:Ganz ehrlich: wer sowas kauft, hat die Kontrolle über sein Leben wirklich verloren. Das kann nur ein konsumgeiles Opfer aller erster Güte sein, für solche Leute sollten die Scalper eigentlich nochmal 200 % oben drauf legen. Wahrscheinlich würden diese Leute dran sterben, auch nur einen einzigen Monat länger zu warten, immerhin könnten die in den paar Wochen richtig was verpassen.
My2Centz
thom_cat
Lieutenant
scheinbar haben viele eine andere meinung dazu.SavageSkull schrieb:Für 530€ passen immer noch nur 8 Kerne einfach nicht zusammen. Sie ist entweder zu teuer oder hat zu wenig Kerne.
wenn man mehr kerne braucht, kauft man diesen prozessor doch gar nicht... seine stärken sind doch nun wirklich weitreichend bekannt.
Zockmock
Lt. Commander
Gibt es denn schon Releasetermine für die 99xxx3D?Araska schrieb:Ich sag ja: Weckt mich, wenn der 9950X3D zu bekommen ist.
Oder der 9970X3D. Möcht ich auch gern einen von. Wird nur wahrscheinlich ein wenig teurer...
SavageSkull
Fleet Admiral
Der Anstoß für die Aussage, war die Frage, warum trotz Hype hier in der Tech Bubble doch über 80% gar kein Interesse an der CPU haben (zumindest laut Umfrage).thom_cat schrieb:scheinbar haben viele eine andere meinung dazu.
Also "viele" ist hier durchaus in Frage zu stellen.
LamaMitHut
Commander
@SavageSkull schaut man sich die Benchmarks an, dann ist der Core Ultra 5 245K mit seinen 6 + 8 Kernen nur auf Augenhöhe mit dem 9800X3D was Anwendungen angeht. Eine CPU nur auf die Anzahl der Kerne zu reduzieren ergibt hinten und vorne keinen Sinn.
NovumVeritas
Cadet 2nd Year
Gibt noch keine, meines wissens, aber im Januar ist ja die CES, vielleicht stellt AMD diese dann dort vor.Zockmock schrieb:Gibt es denn schon Releasetermine für die 99xxx3D?
kachiri
Fleet Admiral
Ich frage mich immer welcher Vorteil das für den 08/15-Anwender sein soll.SavageSkull schrieb:Und ja mehr Kerne oder zumindest Threads oder "little" Kerne würden schon einen Vorteil generieren
Das Beispiel des 245K wurde ja bereits genannt. Mit seinen 6 P- und 8 E-Kernen ist er langsamer als der 9800X3D (und 9700X mit 105W cTDP)
Der 285K ist quasi gleich schnell wie ein 7950X mit seinen 8 P- und 16 E-Kernen. Das heißt die 16 E-Kerne gleichen gerade einmal die 8 fehlenden P-Kerne aus.
Zuletzt bearbeitet:
ThirdLife
Commander
Äh nö. Die CPU führt aktuell die Verkaufscharts ihres Bereichs an. Siehe neuestes Vid von MLID. Intel mit Core Ultra irgendwo bei Amazon weit abgeschlagen auf Platz 50 oder so.SavageSkull schrieb:Also "viele" ist hier durchaus in Frage zu stellen.
drago-museweni
Admiral
Mein Sohn hatte am Mittwoch bestellt gestern ging die CPU in den Versand und soll heute geliefert werden, scheint wohl doch viel schneller Nachschub zu kommen als angekündigt gut so.
Darklordx
Admiral
Hm: Der 7800X3D reicht mir. Und seitdem der neue Mac Mini Pro hier steht, sehe ich keinen SInn mehr, auf den 9950X3D zu warten... Der Kleine macht das, was er soll und das absolut unhörbar, während ich meinen PC ohne ANC-Kopfhörer unter Last nicht ertrage. Auch wenn alle sagen, mein PC sei so schön leise... 🤨Nicht für meine Ohren. Ich höre das Gras wachsen... 👂
LamaMitHut
Commander
Aisn
Ensign
Naja, ein weiter bedienter Euphorie- und Bashing-Thread "nur", weil eine CPU lieferbar ist oder nicht, das ist schon ein wenig weird, oder findest du nicht?Ukog-Nos schrieb:
Und NEIN, ich empfinde, im Gegensatz zu vielen, die hier schreiben, überhaupt kein Verlangen nach einer neuen CPU. Viel wichtiger ist, dass bei meinem altehrwürdigen Fidelio X1/00 die Polster sich nun doch ablösen und der Ersatz endlich kommt (was erlauben Beyerdynamic, ich warte schon 67min ).
My2Centz
Sas87
Commander
Aber solange musst du halt noch mit unglaublich wenig FPS "rumgurken".😒Red Sun schrieb:Ich habe es nicht eilig. Die nächsten 2-3 Monate wird der X5960 auch noch durchhalten.
Aber fast 10% der User hier scheinen ihn ja schon zu haben, wenn ich mir die Umfrage hier anschaue.
Eine Prozentzahl der User, die hier vorher schon X3D CPU's genutzt haben wäre interessant.
Aisn
Ensign
Ich empfehle Luftkühlung..., nach meinem Rückbau ist mein PC unhörbar im Alltagsbetrieb, und ich höre selbst die Wurzeln Nährstoffe transportieren für das Gras, das im Nachbarort wächst.Darklordx schrieb:Hm: Der 7800X3D reicht mir. Und seitdem der neue Mac Mini Pro hier steht, sehe ich keinen SInn mehr, auf den 9950X3D zu warten... Der Kleine macht das, was er soll und das absolut unhörbar, während ich meinen PC ohne ANC-Kopfhörer unter Last nicht ertrage. Auch wenn alle sagen, mein PC sei so schön leise... 🤨Nicht für meine Ohren. Ich höre das Gras wachsen... 👂
Ergänzung ()
Ketzer!Red Sun schrieb:Ich habe es nicht eilig. Die nächsten 2-3 Monate wird der X5960 auch noch durchhalten.