News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU wird wieder ausgeliefert

Jo mal sehen glaube aber nicht das da so der Hype ausbricht, ich finde es schade das nicht die anderen X3D gleich mit gekommen sind.

Simanova schrieb:
Grundsätzlich haben die X3D Prozessoren kaum Wertverlust. Das Geld wäre nicht weg, es steckt nur in einem 9800X3D.
Geld ist nicht mein Problem, sondern meine Lust das System nach jedem CPU Tausch neu aufzusetzen. Gerade ein Wechsel von 1 CCD auf dann 2 CCD ist mir nicht geheuer, AMD rät ja ofiziell immer noch dazu neu zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Sas87 schrieb:
Counter Strike scheint bei vielen Leuten nicht mehr zu laufen mit den alten Prozessoren.
Jetzt wird unbedingt der neue x3D gebraucht. 😜 😂
Hat mich 1 Minute suchen gekostet:

Sas87 schrieb:
Nach 3 CPUs die ich jetzt auf AM4 betrieben habe, habe ich so das Gefühl, beim nächsten Upgrade lande ich bei Intel.

🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator
Simanova schrieb:
Sie können Verlangen was sie wollen.
Was man will und was man bekommt sind immer noch zwei paar Schuhe und genau aus dem Grund wird auch nVidia eine RTX 5090 nicht für $3000 anbieten.

Capthowdy schrieb:
Geld ist nicht mein Problem, sondern meine Lust das System nach jedem CPU Tausch neu aufzusetzen. Gerade ein Wechsel von 1 CCD auf dann 2 CCD ist mir nicht geheuer, AMD rät ja ofiziell immer noch dazu neu zu installieren.
Aus Interesse (hoffentlich kann ich mich zurück halten).
Wo steht das?

Capthowdy schrieb:
CB hat dazu im Test ein Wort verloren

Link https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-7-9800x3d-test.90151/#

Zitat
in Zukunft sollte es aber auch bei AMD wieder möglich werden, ohne ständige Neuinstallationen auch mal von einer Lösung mit einem CCD zu einer CPU mit zwei CCDs und wieder zurück zu wechseln – X3D-Prozessoren eingeschlossen.
AMD recommends a new OS installation for every processor change on a system. However, it is no longer required to re-installwindows 11 when changing between 1-CCD and 2-CCD AMD processors.
"AMD Provisioning Packages Service". ... It will uninstall and then re-install AMDprovisioning packages using PowerShell cmdlets automatically if the CPU name has changed.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Simanova schrieb:
CB hat dazu im Test ein Wort verloren
Ja, haben Sie:
Für den heutigen Test ist die Redaktion aber weiterhin auf Nummer sicher gegangen und hat alle Prozessoren mit derselben Chiplet-Konfiguration auf eigener SSD mit einem frischen Windows 11 24H2 betrieben.
Klingt das für dich vertrauenserweckend? Ich halte es da eher wie CB und gehe auf Nummer sicher.

Drewkev schrieb:
@TheInvisible
Caseking versendet in der Regel ohnehin auch nach Österreich, bei Alternate wird man vermutlich etwas warten müssen.

Ansonsten ist AllesPost Deutschland dein Freund.
Jo, nur leider bekommt man das dann sicher nicht mehr diese Woche. Aber ich halte Ausschau :D

@TheInvisible logoix oder allespost versenden noch am selben Tag weiter also bekommst dus in 2-3 Werktagen inklusive Samstagszustellung.

und ich hoffe das die 7800x3d preise endlich wieder fallen mit dem release.

Ui ihr sprecht da ja was an oO Ich wollte eigentlich auf den 9800x3D warten, aber da mir im Juli mein 8700K (oder das Board) kaputt gegangen war, wurde es nun doch der 7800x3D.
Ich hab einfach die System SSD eingebaut und Win11 startete 2x durch, bissel AMD Treiber usw nachinstalliert, läuft.
Woran würde ich denn merken wenn iwas klemmen würde?

Ich drücke allen, die diese CPU "sofort" haben wollen, meine beiden Daumen, sodass die diese auch bekommen. Sprich, die CPU nicht so schnell ausverkauft ist.

Hm, hätte ja schon Lust auf ein Basis Upgrade. Mal schauen, wie die Verfügbarkeit ist, wenn sie nicht eh weggescalped werden.

Schon krass, wie die Preise der X3Ds hochgeknallt sind, die "alten" kosten nun mehr als ich Anfang Juni 2023 bezahlte (AMD Ryzen 7 7800X3D / 465,00€)

Wenn man jetzt mit der CPU von AM4 (5800X) wechseln will was für eine gute Board RAM Kombination?
Ich hatte ja auf die Boards mit neuen RAM Slot warten wollen von ASUS aber das ist ja nur relevant wenn man keine Vollbestückung plant. Das Plane ich aber immer mit 4x16GB RAM.

Erst mal abwarten bis die Preise herunter gehen, für 500€ muss es auch nicht sein.
Vielleicht wenn er dann bei sub 400€ ist.

Außerdem erst mal schauen was die restlichen X3D CPUs können.

Wenn ich bedenke, dass ich den 7800X3D dieses Jahr Anfang Juni für 325€ gekauft habe bin ich sehr froh darüber.
Stolze Preise für die schnellen X3D CPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und hel666
Zock schrieb:
Bin gespannt, Samstag Abend sollte ich fertig sein mit meinem neuen AM5 System. Und ja ich bräuchte ihn nicht unbedingt aber das Basteln überwiegt bei mir.
☺️
Wird bestimmt gut.👍

Zwirbelkatz schrieb:
Hat mich 1 Minute suchen gekostet:

🥰
Loool. 😂😅

Aber der 2700x am Anfang war ja auch echt noch nicht so gut. Da hat sich super viel getan mit dem 3900x und 5900x.
Aber ja, die angesprochene Verhaltensweise aus meinem ersten Post hier im Thread beruhte quasi auf Erfahrung. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
TheInvisible schrieb:
Hat nix damit zu tun, ich habe halt mit Family & Co nur am WE ein wenig Zeit für mein Hobby, wenn ich es also nicht bis WE bekomme liegt die CPU nur herum.
Und das wäre so schlimm, wenn die CPU dann halt bis zum nächsten WE herumliegen würde?
Die wird doch deshalb nicht schlecht.

Zurück
Oben