News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU wird wieder ausgeliefert

hel666 schrieb:
Schon krass, wie die Preise der X3Ds hochgeknallt sind, die "alten" kosten nun mehr als ich Anfang Juni 2023 bezahlte (AMD Ryzen 7 7800X3D / 465,00€)
Es steht Weihnachten vor der Tür, die wollen alle an die Sonderzahlungen die es jetzt am Ende des Monats für viele gibt, am besten einfach auf Januar / Februar warten dann gibt den 7800x3d auch sicherlich wieder für 380€ so um den dreh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Simanova, up.whatever und eine weitere Person
Eorzorian schrieb:
Typischer Monopol. AMD ist stärker denn je und lässt sich das auch bezahlen.
Ich erwarte von AMD, dass 3D V-Cache in den nächsten Generationen endlich mit mehr als 8-Kernen klar kommen muss. Gerne wäre es mit 2 CCD-Complex, aber ob es überhaupt "technisch" machbar ist, weiß ich nicht. Da ein "CCX bestimmt" demnächst auf ein 12- bzw 16-Kerne wechseln wird, wäre es nicht weiter tragisch.....:hammer_alt:
Das Szenario haben wir doch zum teil schon. Wann kamen die ersten 16Kerner im Mainstream, 2018 2019? 5 Jahre später immer noch das gleiche Schema. Und ja ich hätte gerne schon etwas mehr. Die Ewiggestrigen können ja weiter ihre 6/8 Kerner kaufen, es gibt auch leute die mit ihrer Kiste mehr als nur zocken.
Und je schneller die Vielkerner im massenmarkt sind desto eher wirds auch software dafür geben.
Ich verlange ja kein 64Kern monster auf AM5, aber 32"16+16" oder mindestens 24"12+12" wären mal langsam an der zeit
Stattdessen zahlt man ende 2024 für einen 8Kerner knappe 550€, irre

Da warte ich mal entspannt ab, bis der Hypetrain durchgerattert ist und die Preise fallen..

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff und Taderaz
Bin mal gespannt ob sich alle Händler exakt an 15 Uhr halten... oder ob es da nicht doch plötzlich "ausversehen" 14:58 Uhr wird... jede Minute könnte einem da ja direkt hunderte Bestellungen von den ganzen Ungeduldigen mehr bringen. :D

Eorzorian schrieb:
Typischer Monopol. AMD ist stärker denn je und lässt sich das auch bezahlen.

Ja total krasses Monopol von AMD. Herrlich. In welcher Simulation lebst du?
Das nennt sich Marktwirtschaft. Die letzten beiden 5800X3D und 7800X3D hatten fast die gleiche UVP...

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie und eXe777
Hatsune_Miku schrieb:
Das Szenario haben wir doch zum teil schon. Wann kamen die ersten 16Kerner im Mainstream, 2018 2019? 5 Jahre später immer noch das gleiche Schema. Und ja ich hätte gerne schon etwas mehr. Die Ewiggestrigen können ja weiter ihre 6/8 Kerner kaufen, es gibt auch leute die mit ihrer Kiste mehr als nur zocken.
Und je schneller die Vielkerner im massenmarkt sind desto eher wirds auch software dafür geben.
Ich verlange ja kein 64Kern monster auf AM5, aber 32"16+16" oder mindestens 24"12+12" wären mal langsam an der zeit

Versteh euer Problem nicht, mit logischem Denken schließt es sich klar aus wieso es diese Produkte nicht gibt.
Einfach mal aufmerksam die Reviews hier bei ComputerBase lesen und verstehen, man sieht das 3D V Cache für Anwendungen nichts bringt, selbes gilt für viele Kerne bei Gaming.

Daher gibt es diese Produkte nicht. Die HEDT Plattform ist sowieso schon ein sehr kleiner Markt, der Markt wo hier die Kunden auch noch 3D V Cache kaufen würde dürfte also nochmal viel kleiner sein.
Worum sollte AMD also ein Produkt erstellen welches schon von Grund auf eine unglaubliche kleine Zielgruppe hat, das ist halt ein logische Entscheidung.

Und das man für einen 8 Kerne 550€ zahlt welcher die beste Gaming CPU aktuell ist, ist auch mehr als berechtigt. Wer das beste Produkt hat darf dafür auch was verlangen und damit Geld verdienen und wenn du das nicht zahlen willst, es gibt auf deutlich preiswerter Produkte von AMD.

Mein 5800x mit einer 4080 reicht noch dicke aus. Ich kaufe erst wieder wenn Spiele nicht mehr laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und Cyberpunk61
@Firefly2023 cool story bro

Hoffentlich reichen die 9800x3d bei den verschiedenen Händlern. Glaube nachfrage ist nicht gerade klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Hatsune_Miku schrieb:

"Ewig gestrigen". Oh man... Einige Leute schaffen es nicht, sich ein wenig neutral auszudrücken.

Was soll ich denn mit 16 oder 32 Kernen? Um im Homeoffice mein DMS, E-Mail Programm etc. zu befeuern? Oder fürs Zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, tso, LamaMitHut und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
70d8315a49ecfd17.jpg
hat bereits ordentlich vorgesorgt

Fliz schrieb:
Da warte ich mal entspannt ab, bis der Hypetrain durchgerattert ist und die Preise fallen..
Meinst wie beim 7800x3d derzeit :D

_Flattermann_ schrieb:
"Ewig gestrigen". Oh man... Einige Leute schaffen es nicht, sich ein wenig neutral auszudrücken.

Was soll ich denn mit 16 oder 32 Kernen? Um im Homeoffice mein DMS, E-Mail Programm etc. zu befeuern? Oder fürs Zocken?
Jop, ich programmiere sogar mit einem "lahmen" 8-Kerner weil es vollig ausreicht. Der aktuelle 9800x3d hat dann sogar eine ähnliche Multicoreleistung wie ein 5950x 16-Kerner. Klar mehr Kerne wären schön aber so lange es nur die Frankenstein Dinger von AMD da gibt mit 2x CCDs bleib ich halt bei 8.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und _Flattermann_
War eben bei meinem hiesigen Shop aber die können die CPU leider noch nicht bestellen. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange.

MGFirewater schrieb:
wobei ich nicht damit gerechnet habe, das mindfactory 3 europlatten voll bekommen hat.
hat sich mal jemand die mühe gemacht zu schätzen wieviel cpus das sind?
Ich kann dir schonmal sagen - ohne das schätzen zu müssen - dass man auf dem Bild keine drei Europaletten sieht. Obendrein siehst du hier nur eine Retail-Lieferung. Die Bulk-CPUs, sofern es wieder welche beim 9800X3D geben wird, sind ja gar nicht abgelichtet und zudem auf noch viel engerem Raum stapelbar, da sie in praktischen und platzsparenden CPU-Trays versendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Wenn ich um 16:00 Uhr losfahren würde, könnte ich gegen 16:45 Uhr im Alternate HQ sein ^^
Ob zu dem Zeitpunkt noch ein 9800X3D da rumsteht?

hardcoreCHENGO schrieb:
Einfach Online um 15 Uhr einen bestellen und zur Abholung auswählen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
_Flattermann_ schrieb:

Das soll keineswegs als angriff gelten, jedoch gibts es halt mehr als nur zocken. Und für deinen fall gibts ja noch die 6/8 kerner. Im moment sind wir halt 1zu1 in der gleichen situation wie Intel damals mit den Quadcores. Wirklichen Fortschritt mit mehr kernen etc gibts aktuell nur noch im HEDT/Servermarkt, aber im Mainstream markt ist nichts davon zu sehen. Und wenn wir das mal weiterspinnen sieht das in 5 Jahren immer noch so mau aus wie aktuell. Auch erwarte ich nicht mit jeder neuen Gen eine Kernaufstockung, aber seit Zen2 ist da stille. Wenn ich noch zurückdenke was damals war, wo AMD intel unter druck gesetzt hat, gabs zumindest bei Intel immer wieder mal ein paar kerne mehr dazu.
Der einzige vorteil den ich aktuell sehe ist das die Quadcores inzwischen quasi ausgestorben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
hardcoreCHENGO schrieb:
Wenn ich um 16:00 Uhr losfahren würde, könnte ich gegen 16:45 Uhr im Alternate HQ sein ^^
Einfach wie ich machen, online bestellen und bezahlen und dann abholen fahren. Wird zwei Tage zurück gelegt falls du es heute nicht schaffst.

• Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
Zurück
Oben