News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft

MehlstaubtheCat schrieb:
Also in der mittleren Palette sind 20 Stück oben zu sehen.
Gehen wir mal von 12 Schichten übereinander aus, wären das dann 240 pro Karton.
wobei die ja in der vorderen kartonage hochkant gestapelt sind.

Da mit heute Mindfactory meinen Account gesperrt hat muss ich schauen ob ich dann woanders einen bekomme 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
MGFirewater schrieb:
wobei die ja in der vorderen kartonage hochkant gestapelt sind.
Ist trotzdem dieselbe Menge an "Platz" egal ob hochkant oder liegend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
MehlstaubtheCat schrieb:
Ist trotzdem dieselbe Menge an "Platz" egal ob hochkant oder liegend.
richtig, ich komme da auf 18x4 je lage, 4 lagen und das ganze in 3 kartons macht 864 stück

Würde ja einen kaufen, aber ohne konkrete Info wie der 9950X3D nun aussehen wird, warte ich einfach weiter. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Laphonso
Alle Konten bei allen 3 Anbietern sind bereit. Kann um 15 Uhr losgehen, sofern nicht alle Webseiten gleichzeitig zusammenbrechen wie beim RTX 3000 Launch.

Capthowdy schrieb:
Würde ja einen kaufen, aber ohne konkrete Info wie der 9950X3D nun aussehen wird, warte ich einfach weiter. 🤷‍♂️
Gibt es da halbwegs plausible Vermutungen, wann der 9950x3D Release kommt?
Januar 2025?

Capthowdy schrieb:
Grundsätzlich haben die X3D Prozessoren kaum Wertverlust. Das Geld wäre nicht weg, es steckt nur in einem 9800X3D. Verkaufen kannst du die Prozessoren immer noch. Und ich bezweifele dass AMD mit der Produktion hinterher kommt, sodass der 9800X3d für lange Zeit ausverkauft sein wird. Zudem kann AMD 1000€ für den 9950X3D verlangen.
Laphonso schrieb:
Gibt es da halbwegs plausible Vermutungen, wann der 9950x3D Release kommt?
Januar 2025?
Februar ist wahrscheinlich. Durch die neue Fertigung ist ein 16 Kern X3D prinzipiell möglich. Wie sie das Intercore Latenzproblem (zwischen 2 CCD) gelöst haben, bleibt abzuwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Geht's nur mir so oder führen die Links in den Artikeln nicht zu den Produktseiten sondern nur auf die Übersichtsseite?

Zock schrieb:
Spiel mal Tarkov und dann reden wir nochmal ;)

Aber hey es gibt auch Leute die haben drei Rennräder für je 10K an der Wand hängen und fahren dann doch nur ihr E-Bike :D
Oder wie ich sechzehn E-Gitarren für ein paar 10K, von denen ich ja auch nur immer eine spielen kann... 🤪 😅

Der ganze Hype geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. Momentan langt mir die Leistung meiner Möhre mit 7800X3D und Co.. Die nächste Aufrüstung kommt, wenn die Diashow statt flüssigen Spielbetrieb einsetzt. Und auch für Photoshop und Lightroom ist 7800X3D schnell genug.

Manchmal habe das Gefühl, dass nach Meinung einiger der 7800X3D allergisch auf Anwendungen reagiert (oder der User?) und für Anwendungen absolut nicht geeignet sei. Was für ein Quatsch. Haltet doch einfach mal den Ball flach.

Problem bei mir ist aber: Gear Acquisition Syndrome

Sonst hätte ich vielleicht nur zehn E-Gitarren und säße nicht um 15 Uhr wild F5 hämmernd am PC... 😱🤣

shut-up-and-take-my-money.png

@schrotti12 Natürlich führen die derzeit nur zur Übersichtsseite, die 9800X3D werden erst um 15:00 Uhr gelistet wenns losgeht

• Gefällt mir
Reaktionen: schrotti12, msv und Jan
schrotti12 schrieb:
Geht's nur mir so oder führen die Links in den Artikeln nicht zu den Produktseiten sondern nur auf die Übersichtsseite?
Gibt noch keine Produktseiten, die kommen vermutlich so gegen 14:45 Uhr online. Daher führt der Link immer zu einer Suche nach AMD Prozessoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: schrotti12 und Jan
Wenn es nicht immer so nervig wäre die alte Hardware loszuwerden. 5900x liegt irgendwo bei 160-190€ gerade. Aber gerade Board verkaufen finde ich immer anstrengend. Beim letzten Verkauf hatte ich die CPU verkauft und derjenige kam dann vorbei. Im Gespräch hatte er erwähnt, dass er dann noch ein Board sucht und direkt meins angeboten. Hatte er dann auch genommen. Ist aber irgendwie seltener als man denkt glaube ich :D

Ich finde es aber auch irgendwie absurd, dass heutzutage viele Releases mit Glück zu tun haben. Bei der PS5 Pro war es ja wohl möglich problemlos eine zu bekommen, aber da ist die Nachfrage wohl auch deutlich geringer. Kann doch nicht so schwer sein die Abnahmemenge zu schätzen und dann entsprechende Mengen bereitzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Simanova schrieb:
Alle Konten bei allen 3 Anbietern sind bereit. Kann um 15 Uhr losgehen, sofern nicht alle Webseiten gleichzeitig zusammenbrechen wie beim RTX 3000 Launch.
Wir sind hier doch nicht bei Eventim und der Vorverkauf für Rammstein beginnt... 🤣

• Gefällt mir
DarkStarXxX schrieb:
Ich Tippe mal eher auf 799€
Sehe ich auch so - aber AMD hätte in dem Segment mit einem 9950X3D keine Konkurrenz für 2-3 Jahre. Sie können Verlangen was sie wollen.

Wenns schnell sein muss ohne express Lieferung auf keinen Fall bei caseking bestellen brauchen 2-3 Tage für normale Kommisionierung

• Gefällt mir
Laphonso schrieb:
Ja, bisher sieht alles nach Januar 2025 aus, also allzu lange müssen wir nicht warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Weiß jemand wie es in Österreich aussieht? Hätte so noch keine "Werbung" gesehen :D

Zurück
Oben