Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft
JoeDoe2018
Lieutenant
Ich habe aktuell ein System zu Hause und werde wahrscheinlich um die Weihnachtszeit ein neues System bestellen und zusammenbauen noch bin ich mir unsicher ob ich den 7800X3D oder den neuen 9800X3D nehme. Bei Computerbase wurde ja auch der Verbrauch in Spielen gemessen. Der Verbrauch vom 9800X3D liegt zwischen 10 und 20W höher als beim 7800X3D. Jedoch habe ich den Test auf YouTube von der Bauer gesehen und dort liegt der Verbrauch von der neuen CPU geringer als vom Vorgänger, daher ist es wieder abhängig vom Spiel. Interessant wird es wenn er seine eigene Wasserkühlung drauf schraubt sinkt die CPU Temp auf 50°C unter Last und das führt dazu das die CPU viel effizienter wird.
cyberpirate
Fleet Admiral
Mir egal. Ich habe eh erst vor nach weihnachten zu kaufen. Mein Ziel ist das der neue Gamer pC am 01.03. fertig installiert da steht.
Cr4y
Captain
stefan92x schrieb:Vereinbarungen über Höchstverkaufspreise scheinen da generell unkritischer zu sein als Untergrenzen. Hier lässt sich halt verargumentieren, dass es im Sinne der Kunden ist, bei knapper Versorgungslage zur Markteinführung keinen Preiskampf der Händler zu ermöglichen.
Wenn ich Chatgpt glauben schenke, dann kann ein Hersteller zur Einführung tatsächlich so auf Händler einwirken, dass ein gewisser Preis erreicht wird. Sowohl um einen Preiskampf nach unten oder Preise über der UVP zu verhindern. Verrückt.
Maine
Lt. Commander
Bezüglich der Scalper: Beste Lösung ist, einfach nicht bei denen zu kaufen. Dann bleiben die drauf sitzen und müssen die Ware entweder zum Händler zurückschicken oder wenn sie das verbaseln, den Preis so weit reduzieren wie nötig.
Einfach nicht kaufen, schon erledigt sich das Problem von selbst.
Einfach nicht kaufen, schon erledigt sich das Problem von selbst.
Quidproquo77
Lt. Commander
Angesichts der Nachfrage die durchaus ganz gut zu sein scheint, ein halber Paperlaunch. Knapp 1000 Stück pro Distri und das wars für 2 Wochen.
PegasusHunter
Lt. Commander
Versteh ich nicht. Du kaufst auf Privatplattform für Kunden CPUs, warum nicht beim Großhändler etc.MehlstaubtheCat schrieb:Kunden PCs !?
mscn
Lieutenant
Na klar, selbst 50k hätten sie easy innerhalb von Minuten verkauft. 😂Xoxo1 schrieb:War sowas von klar das die ratz fatz weg sein wird. Glaube die hätten da 10k Einheiten Lagern können selbst die wären im laufe des Tages weg gewesen.
"mehr als 20 verkauft" stand bei MF - ich erinnere mich an ein Bild mit 3 Paletten.
Entweder heben sie das nun für die folgenden Tage auf, damit das nicht so ein Trauerspiel wie bei Intel wird (man also Bestand suggerieren kann) oder die Anzeige im Shop stimmt nicht und sie hätten hunderte verkauft heute oder das Bild war einfach Marketingmaterial und hatte nichts mit dem tatsächlichen Bestand zu tun.
Witzigerweise ist auch auf eBay nix zu finden.
Zuletzt bearbeitet:
superrocko
Lt. Junior Grade
Wollte mitm Kaufen eigentlich warten. Aber bevor ich vor Weihnachten nix mehr kriege, scheiss drauf, bestellt bei Alternate eben
DarkStarXxX
Lt. Junior Grade
ThirdLife schrieb:Einfach mal mit dem eigenen Gehalt zufrieden sein.
Oder einfach mal Unterstellungen lassen...
Jeweils andere Leute, weiß nicht was daran immer so schwer zu verstehen ist.wolve666 schrieb:Komisch. Soviele haben sich beschwert, das das Ding zu teuer ist, bliblablub. Und jetzt kaufense wie die Irren und zahlen schön die Startpreise.
Joa, mir geht es tatsächlich noch so gut, dass ich mir nach 1,5 Jahren Nutzung des 7800X3D die 150€ Differenz zwischen dem Kaufpreis des 9800X3D und dem Verkaufspreis des 7800X3D bei eBay leisten kann. Diese würde ich übrigens ebenfalls ungefähr zahlen, wenn ich erst in nem Jahr kaufe/verkaufe, verzichte dann aber auf 1 Jahr Mehrleistung. Darüber hinaus: das ist die mit großem Abstand schnellste Gaming-CPU die es gibt und voraussichtlich die nächsten 1,5 Jahre geben wird. Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung dafür, selbst wenn ich keinen 7800X3D verkaufen könnte.wolve666 schrieb:Den Leuten geht's noch zu gut
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni
Admiral
Hätte nicht gedacht das da so ein Andrang gleich danach ist, klar die CPU ist die schnellste in Games, aber das da so ein Bedarf ist, nach dem 7800X3D okay.
Stahlseele
Rear Admiral
Der Preis für die CPU ist in Ordnung.
Jetzt brauchen wir nur noch gute brauchbare Trägerplattformen deren Preis NICHT zwischen dem der CPU und der GPU liegt . .
Jetzt brauchen wir nur noch gute brauchbare Trägerplattformen deren Preis NICHT zwischen dem der CPU und der GPU liegt . .
mscn
Lieutenant
Den 285K kann ich bei MF noch aufmachen, aber nur über die Bestellhistorie.Hurricane.de schrieb:vor allem wenn das bei Produkten passiert, die auch schon Kundenbewertungen haben
Beim 285K war auch ein riesiger Andrang - der war auch schnell weg und kommt nicht wieder.drago-museweni schrieb:Hätte nicht gedacht das da so ein Andrang gleich danach ist, klar die CPU ist die schnellste in Games, aber das da so ein Bedarf ist, nach dem 7800X3D okay.
Oder es gab einfach nicht "genug" - such's dir aus.
Sturmwind80
Commodore
Meine Bestellung bei Caseking ist immer noch in Bearbeitung. Ich bin gespannt.
xJAMESx
Lt. Commander
Bei mir auch, noch keine Reaktion bzw versandSturmwind80 schrieb:Meine Bestellung bei Caseking ist immer noch in Bearbeitung. Ich bin gespannt.
Dreathlock
Cadet 2nd Year
Meine Mindfactory Bestellung ist schon unterwegs. Hab um 14:50 bestellt.