News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft

Vielleicht hätte ich doch auf MF warten sollen. Wobei ich eh erst nächste Woche basteln kann, aber egal. Wills haben. :daumen:

Ich denke viele Leute haben doppelt bestellt wie ich weil einfach nichts gekommen ist keine E-Mail oder Status Änderung als ich dann vor Ort war lagen beide Bestellungen zur Abholung bereit. Ich habe dann gleich Storniert. In den 20 Minuten sind bestimmt 10 CPUś rausgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
Hab die Tage bei Alternate schon Board + RAM bestellt... da kam die Versandbestätigung am gleichen Tag Abends um 20:20 Uhr und DHL hat am nächsten Tag geliefert.
Ausgewählt war der Standard 08/15 Versand für 0€... daher besteht die Chance das Morgen oder Samstag kommt durchaus noch.
Hab auch extra bei Alternate bestellt, finde die Versandkosten + den Gold Service bei MF einfach absurd overprised.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und thornhill
CB.R schrieb:
Warum sagt Alternate auf Lager? Also klingt für nicht wie : ausverkauft.
(Screenshot ist 30 Sekunden alt)

Anhang anzeigen 1541198

Weil man den im Warenkorb eine gewisse Zeit halten kann, bis der rausfliegt, und dann wieder für andere Verfügbar ist ;)

Bei mir steht bei Alternate die CPU unter Bestellungen noch nicht aufgelistet. Hmm^^

Die Kasse brummt. Wichtig für Ryzen 9000.

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49
@eratte Was will ich nicht wahr haben? Mach's doch nicht so spannend! 🤡

Edit: also im Ernst! Hatte den 9800X3D ca. 7 Minuten im Warenkorb und hab echt darüber nachgedacht, ob ich den nichtmal zum Probieren kaufe, war mir aber nicht sicher, weil der 9950X3D dann doch eher "mein Fall" wäre.

Kurz später war er schon weg.

Zock schrieb:
Ich denke viele Leute haben doppelt bestellt wie ich weil einfach nichts gekommen ist keine E-Mail oder Status Änderung als ich dann vor Ort war lagen beide Bestellungen zur Abholung bereit. Ich habe dann gleich Storniert. In den 20 Minuten sind bestimmt 10 CPUś rausgegangen.
Ich "brauche" die CPU am besten schon Samstag für eine LAN-Party und hatte zuerst bei Caseking bestellt da aber kalte Füße bekommen dass es nicht klappt. Dann direkt bei MF bestellt mit diesem Gold Service Level - natürlich direkt eine Widerrufsmail zu Caseking weil ich weder scalpen noch zwei CPUs haben will, aber da war ich zu langsam, eine Stunde später kam bei beiden die Versandbenachrichtigung.

Dumm stellen hilft nicht - versuche es bei wem anderen.

Du willst nicht wahr haben das da die Kasse geklingelt hat ohne selber zu wissen was da an Stückzahl weggegangen ist. Auf jeden Fall mehr als von einer CPU unter 10 Stück verkauft zu haben.

derfreak schrieb:
weil ich weder scalpen noch zwei CPUs haben will
Die CPU scheint auch nicht von Scalpern gekauft zu werden oder die bekommen keine.
Auf eBay ist zumindest nichts zu finden bisher.
Ergänzung ()

eratte schrieb:
Du willst nicht wahr haben das da die Kasse geklingelt hat ohne selber zu wissen was da an Stückzahl weggegangen ist. Auf jeden Fall mehr als von einer CPU unter 10 Stück verkauft zu haben.

Beim 9800X3D stand "Mehr als 20 verkauft", bevor er nicht mehr verfügbar war.
"Kasse brummt" ist da nichtmal ansatzweise passend.

Aber wenn dir andere Zahlen bekannt sind .. nur zu.

eRacoon schrieb:
Hab auch extra bei Alternate bestellt, finde die Versandkosten + den Gold Service bei MF einfach absurd overprised.
Hoffentlich ist das bei Alternate besser geworden. Beim RTX3000 Launch hat Alternate Besteller mit Premium Versand an Bestellern mit normalem Versand, die früher bestellt haben, vorbei geschleust.

[]--Money-E schrieb:
Weiß jemand wann die wieder neu rein kommen, und wann die CPU geliefert werden?
Wollte eins besorgen weil ich immer noch ein am3 besitze... Für mich wird dass um Welten eine Verbesserung sein der Upgrade! :D
Und der 7800 kostete ja praktisch genau so viel !? Oder machen die kaum ein Unterschied? Liebe Grüße
Hallo und willkommen im Forum. =)

Du solltest einfach bei den gängigen Shops immer mal wieder reingucken. Manchmal ändern sich sogar Lagerbestände noch um 23h, nur dass dann kaum noch Nutzer unterwegs sind.

Da musste einfach "zäh" dran bleiben =).

• Gefällt mir
Reaktionen: []--Money-E
Einfach mal hier nachlesen.
Mehrere Quellen, die von einer niedrigen vierstelligen Zahl an CPUs im deutschen Markt sprachen.
Was man nun daraus macht, ist jedem selbst überlassen.

wolve666 schrieb:
Komisch. Soviele haben sich beschwert, das das Ding zu teuer ist, bliblablub. Und jetzt kaufense wie die Irren und zahlen schön die Startpreise.

Den Leuten geht's noch zu gut

Und dann wundert man sich wieso die Preise immer höher werden.

Kein Wunder wenn die Leute Alles kaufen. Da kann dann auch Nvidia über 1k für ne Mittelklasse fordern oder AMD über 500€ für einen Achtkerner.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich hab auch 14:18 bei Caseking bestellt, bisher meine Versand Benachrichtigung

mscn schrieb:
Beim 9800X3D stand "Mehr als 20 verkauft", bevor er nicht mehr verfügbar war.
"Kasse brummt" ist da nichtmal ansatzweise passend.
Diese Anzeige im Webshop war halt noch nie die schnellste. Bin nicht sicher, was die zählt, aber halte für plausibel, dass man da tatsächlich bearbeitete Bestellungen sieht. Was wir aber wissen ist, dass der ganze Bestand verkauft ist, und dass der bei mindestens 800-1000 Stück lag - man muss halt nur in diesen CB-Artikel schauen und sich das Bild angucken, was da von Mindfactory drin ist von vollen Kartons. Genaue Stückzahl ist das natürlich nicht, aber wir sehen hier weit mehr als 20 abgebildet.

Und auf Instagram spricht Mindfactory vom "krassesten CPU Launch ever": https://www.instagram.com/mindfactory.de/?hl=de

Das spricht schon alles dafür, dass die Kasse heute so richtig gebrummt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Wetten werden angenommen: Was ist schneller ausverkauft: 9800X3D oder 5090 FE? :D

Bei Alternate wieder verfügbar. Da kommen sicher den Abend über noch welche rein aus reservierten Warenkörben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kingmarci
stefan92x schrieb:
Und auf Instagram spricht Mindfactory vom "krassesten CPU Launch ever":
Innerhalb von 2h haben die 1000 CPUs verkauft und Alternate und Co. auch?
Und die Anzeige ist dann bei 20 Einheiten ins Stocken geraten und kam nicht mehr nach? 😂

Spielt ja auch keine Rolle, wie gesagt: ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, einen zum Basteln zu kaufen.

Zurück
Oben