News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft

@Reset90 Nein, ich auch noch nicht. Ich gehe davon aus, dass Alternate jede Bestellung manuell prüft, um Scalpern vorzubeugen, wie schon andere hier ebenfalls vermutet haben.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Für mich ist bei AM4 Schluss und für alle Anderen morgen ist auch noch ein Tag.

johnieboy schrieb:
Wenn die nur die 3 Kisten haben sind die nach 5 Minuten ausverkauft :D
Scheint wohl wirklich nicht viele gegeben zu haben, bei Mindfactory wird der Artikel nicht einmal gelistet … alles andere wäre aber auch mehr als verwunderlich bei dem aktuellen Preis für einen 8-Kerner :D

Sobald das eigentliche Preisniveau vom 7800X3D von etwas um die 300€ wieder erreicht wird, werden auch von dieser CPU wieder mehr als nur 2-3 Kisten verkauft. Der 7800X3D lief anfangs ja auch nur in sehr geringen Stückzahlen bei ähnlichem Preisniveau.

Zuletzt bearbeitet:
hat wie zu erwarten nicht lange gedauert; geht schon los.... :freak:
9800x3d.jpg
manche bieten dort auch schon Komplettsysteme mit der CPU an.

Maine schrieb:
@Reset90 Nein, ich auch noch nicht. Ich gehe davon aus, dass Alternate jede Bestellung manuell prüft, um Scalpern vorzubeugen, wie schon andere hier ebenfalls vermutet haben.

Glaube ich auch, da aktuell unter Status nix steht, Also "Status:", und nur gelb. Also sonst steht in Bearbeitung, Versand, bezahlt, aktuell steht da nix ;)

MalWiederIch schrieb:
Scheint wohl wirklich nicht viele gegeben zu haben, bei Mindfactory wird der Artikel nicht einmal gelistet … alles andere wäre aber auch mehr als verwunderlich bei dem aktuellen Preis für einen 8-Kerner :D

Naja, laut MF auf Insta über 2000. Würde auch mit den Bildern passen.

MalWiederIch schrieb:
Sobald das eigentliche Preisniveau vom 7800X3D von etwas um die 300€ wieder erreicht wird,
Der 7800X3D ist tot. Das sind Restbestände und dann ist Ende Gelände. Kann sein, dass die Restbestände noch einmal etwas nachgeben. Aber um die 300 Euro sehe ich nicht.

@kachiri Deshalb eigentliche … einen 10900K kann ich auch noch für über 1000€ kaufen, das war jedoch nicht das eigentliche Preisniveau, nur die wenigsten werden das gezahlt haben.
superrocko schrieb:
Naja, laut MF auf Insta über 2000. Würde auch mit den Bildern passen.
Wo genau stand das? Zumindest keinen Post von mindfactory.de dazu gefunden. Wäre aber immerhin etwas besser als gedacht - aber „Der krasseste CPU Launch ever“, wie Mindfactory schreibt, wäre das damit garantiert nicht :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
genau um 20:00 Uhr waren bei Alternate wieder 4 Stück auf Lager. Direkt einen bestellt.
Die waren instant weg:freak:;)

Was für eine Aufregung wegen einer neuen CPU 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87, Medcha, gustlegga und 2 andere
_Flattermann_ schrieb:
Paper Launch 🤣
Ich antworte mal mit einem Bewegtbild-Zitat des berühmten Wiener Philosophen Edmund "Mundl" Sackbauer: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUBAUER, Medcha und Asghan
Neodar schrieb:
Das war bisher nur der Fall, weil Intel eben starke Konkurrenz dagegenstellen konnte. Nun hat Intel gegen den 9800X3D einfach mal gar nichts aufzubieten.
Der 7800X3D ist in den letzten Wochen auch nicht umsonst wieder so hart im Preis gestiegen.
Konkurrenz hin oder her, die Nachfrage ist die Kennziffer für die Preisbildung und diese kann auch ohne Konkurrenz relativ schnell sinken, weil abseits der Early Adopter nicht jeder bereit ist, derartige Preise zu zahlen, viele potenzielle Kunden den Mehrwert bei derart hohen Preisen nicht sehen wie ich z
B vom 7800x3d kommend. Der 7800x3d ist nur deshalb so teuer geworden da dieser zu den damaligen Tiefpreisen eine zu große Konkurrenz im eigenen Haus gewesen wäre und man den Preis des 9800x3d nicht rechtfertigen hätte können

Hab eine erwischt aber war kurz drauf schon vorbei. Unglaublich was da mit Hardware in den vergangenen Jahren abgeht! Früher so in den 2000er bin ich einfach in die Stadt gefahren und hab eingekauft. Fertig.

gustlegga schrieb:
hat wie zu erwarten nicht lange gedauert; geht schon los.... :freak:
Anhang anzeigen 1541260
manche bieten dort auch schon Komplettsysteme mit der CPU an.
Hinfahren für ne abholung und dann denen mal ein paar takte erzählen hehe

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering und gustlegga
20:28 Uhr, wieder 2 auf Lager bei Alternate, und sofort weg:p

Zurück
Oben