Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft
L1nos schrieb:Wetten werden angenommen: Was ist schneller ausverkauft: 9800X3D oder 5090 FE?
Wer glaubt ohne Skript am Launchtag eine 5090FE bestellen zu können glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Der 9800X3D war heute Nachmittag eigentlich ganz okay verfügbar.
Wildes Wombat
Ensign
@ piccolo85 woher bekomme ich so ein script ?
wolve666
Vice Admiral
@MoinWoll da fühlt sich aber einer hart getriggert. Man kann sich übrigens alles schön rechnen, insbesondere beim Launchkauf
Aber jeder wie er mag, ich kritisiere nur die Leute, die sich über den hohen Preis aufgeregt haben und behauptet haben, AMD würde sein "Monopol" ausnutzen lul.
AMD hat es sich verdient und darf diese Preise für diese tolle CPU gerne verlangen, die Leute haben lange genug die Mondpreise von Intel für ein bisschen mehr Performance bezahlt; da war das auch in Ordnung.
Wenn ich einen 7800x3d hätte, würde ich im Leben nicht auf diese CPU aufrüsten -wozu?
Aber jeder wie er mag, ich kritisiere nur die Leute, die sich über den hohen Preis aufgeregt haben und behauptet haben, AMD würde sein "Monopol" ausnutzen lul.
AMD hat es sich verdient und darf diese Preise für diese tolle CPU gerne verlangen, die Leute haben lange genug die Mondpreise von Intel für ein bisschen mehr Performance bezahlt; da war das auch in Ordnung.
Wenn ich einen 7800x3d hätte, würde ich im Leben nicht auf diese CPU aufrüsten -wozu?
Ergänzung ()
selbst programmieren? oder einfach Geduldig sein und kaufen, wenn verfügbar?Wildes Wombat schrieb:woher bekomme ich so ein script ?
Cronos83
Rear Admiral
Genau, hat er nicht._Flattermann_ schrieb:Definitiv.
Der Smiley hat meinen Kommentar offensichtlich nicht als Sarkasmus deklariert.
Der lässt sich nämlich auch wunderbar als Bestätigung deiner vorangehenden Aussage lesen. Im Sinne von "lachhafter Launch".
Caramelito
Admiral
Wann 10900x3d 12 Kerne mit X3D?
gustlegga
Captain
Confused Johnny
Lieutenant
Das war halt heute der Feld-Test, jetzt kann man noch weiter rauf. Gekauft wird trotzdem..
450€ sind für mich die Schmerzgrenze für das Teil, solange bleibe ich hart.
450€ sind für mich die Schmerzgrenze für das Teil, solange bleibe ich hart.
Zuletzt bearbeitet:
Legalev
Lt. Commander
Core Ultra 9 285K: Intels neues Flaggschiff glänzt mit AbwesenheitQuidproquo77 schrieb:Angesichts der Nachfrage die durchaus ganz gut zu sein scheint, ein halber Paperlaunch. Knapp 1000 Stück pro Distri und das wars für 2 Wochen.
Das ist Paper
gustlegga
Captain
Es waren jedenfalls mehr als 20.....mscn schrieb:Beim 9800X3D stand "Mehr als 20 verkauft", bevor er nicht mehr verfügbar war.
"Kasse brummt" ist da nichtmal ansatzweise passend.
Aber wenn dir andere Zahlen bekannt sind .. nur zu.
https://twitter.com/Mindfactory_de/status/1854179542920770045
Wenn Dummheit weh tun würde, dann müssten hier im Forum manche Leute 24/7 vor Schmerzen schreien....
So kann man praktisch auf jede nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmende Antwort reagieren. Daher sind solche Aussagen m. E. inhaltlos und rein zur Provokation gedacht.wolve666 schrieb:@MoinWoll da fühlt sich aber einer hart getriggert.
Rechnen != Schönrechnen.wolve666 schrieb:Man kann sich übrigens alles schön rechnen, insbesondere beim Launchkauf
Da stimme ich zu. Das ergibt keinen Sinn bei einer UVP-Erhöhung um 6% (499€=>529€) bei gleichzeitiger Inflation.wolve666 schrieb:Aber jeder wie er mag, ich kritisiere nur die Leute, die sich über den hohen Preis aufgeregt haben und behauptet haben, AMD würde sein "Monopol" ausnutzen lul.
Auch da stimme ich voll und ganz zu.wolve666 schrieb:AMD hat es sich verdient und darf diese Preise für diese tolle CPU gerne verlangen, die Leute haben lange genug die Mondpreise von Intel für ein bisschen mehr Performance bezahlt; da war das auch in Ordnung.
Für mich persönlich? Siehe hier:wolve666 schrieb:Wenn ich einen 7800x3d hätte, würde ich im Leben nicht auf diese CPU aufrüsten -wozu?
10-14% mehr FPS im CPU-Limit sind mir persönlich die ~150€ wert, die es mich kostet. Dazu kommt dann noch die Übertaktungsmöglichkeit beim 9800X3D, welche der 7800X3D nicht bietet, mit der der Vorsprung noch etwas größer wird.MoinWoll schrieb:Bei Spielen wie Space Marine 2, Battlefield 2042 usw. bin ich schon jetzt mit der 4090 und dem 7800X3D häufig im CPU-Limit. Mit der 5090 wird das noch intensiver werden, da kommt jedes Prozent mehr CPU-Leistung sehr gelegen.
Zuletzt bearbeitet:
gruuli
Lt. Junior Grade
Ich war ja erst so WOW, dann aber 7 bis 14% mehr Leistung gegenüber dem 7800X3D und dafür auch 35% oder so mehr Stromverbrauch (alles auf Games bezogen im Schnitt laut CB Benchmarks) ist zwar immer noch ein super tolles Produkt, aber das Upgrade von zumindest dem 7800X3D gar nicht wert.
gustlegga
Captain
Upgrades auf die direkten Nachfolger zahlen sich oft nicht aus, wenn man nicht gerade schon hart am CPU Limit ist oder sich Kerntechnisch steigern will.gruuli schrieb:aber das Upgrade von zumindest dem 7800X3D gar nicht wert.
Ich werde AM5 vermutlich komplett überspringen.
Da ich mittlerweile nur noch Mittelklassekarten kaufe, weil ich kaum mehr spiele, reicht der 5700X3D (Upgrade vom 3600) auch noch easy für einen Nachfolger meiner 6700XT in FHD/WQHD.
kingmarci
Lt. Commander
Danke, da gerade noch einen von drei bekommen ^^superrocko schrieb:Bei Alternate wieder verfügbar. Da kommen sicher den Abend über noch welche rein aus reservierten Warenkörben
MalWiederIch
Lt. Commander
Scheint wohl wirklich nicht viele gegeben zu haben, bei Mindfactory wird der Artikel nicht einmal gelistet … alles andere wäre aber auch mehr als verwunderlich bei dem aktuellen Preis für einen 8-Kernerjohnieboy schrieb:Wenn die nur die 3 Kisten haben sind die nach 5 Minuten ausverkauft
Sobald das eigentliche Preisniveau vom 7800X3D von etwas um die 300€ wieder erreicht wird, werden auch von dieser CPU wieder mehr als nur 2-3 Kisten verkauft. Der 7800X3D lief anfangs ja auch nur in sehr geringen Stückzahlen bei ähnlichem Preisniveau.
Zuletzt bearbeitet: