News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP

Jap, sieht so aus. Ärgerlich, wollte heute nacht im midnight shopping Mal ne order setzten.

Oh man, eigentlich wenn man nicht zu den Glücklichen gehört die am ersten Tag was ergattern konnten, dürfte man sich das nächste halbe Jahr gar nicht mehr drauf einlassen. Ist zwar irgendwie lustig aber was das unnötig Geld und Nerven kostet....

Tja echt geil gemacht muss man sagen..7800x3d ist mittlerweile auf gleichem Preisniveau angelangt und der 9800x3d nicht lieferbar..
Es braucht dringend wieder Konkurrenz

Zuletzt bearbeitet:
DragonScience schrieb:
Oh man, eigentlich wenn man nicht zu den Glücklichen gehört die am ersten Tag was ergattern konnten, dürfte man sich das nächste halbe Jahr gar nicht mehr drauf einlassen. Ist zwar irgendwie lustig aber was das unnötig Geld und Nerven kostet....
Naja ich denke so lange wird es nicht dauern, wahrscheinlich wird sich vieles schon im Januar/Februar wieder eingependelt haben.

Dann kommen ja auch noch die größer X3D Modelle nach, ob ich ihn jetzt kaufe oder im Februar ist mir dann letztendlich auch vollkommen egal solange das aktuelle System noch seinen Dienst tut.

Bei dem Andrang war es nur eine Frage der Zeit, wann der Preis reguliert.

...die Kartons mit den Dellen haette ich lieber nicht gezeigt.
(vermtl ist das fuer die Haendler inzwischen schon so normal, dass sie das gar nicht merken)

Also bei Amazon hätte man heute von 18:00 bis 18:07 'ne CPU kaufen können, sogar für nur 540€. 😆

1732996438106.png

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Bei Otto über 1000€.
Anscheinend sind manche wirklich bereit über 700-800€ zu zahlen.

DragonScience schrieb:

Die wirklich glücklichen waren all diejenigen, die den 7800X3D im Sommer gekauft haben als ihn Mindfactory jede Woche zwischen 299-329.- € im Angebot hatte.

Mein 7500f hat bei Amazon im Deal (auf Mydealz entdeckt) 100,63€ gekostet. Glaube dabei bleibe ich auch erst mal. 1% lows hin oder her, ich bin quasi immer im GPU limit.

matmartin schrieb:
Die wirklich glücklichen waren all diejenigen, die den 7800X3D im Sommer gekauft haben als ihn Mindfactory jede Woche zwischen 299-329.- € im Angebot hatte.
Hätte jeder haben können, aber selbst da haben die Leute noch rumgemäkelt von wegen Idle und immer noch zu teuer. Jetzt wird wie üblich geplärrt.:heul:

Ich liebe es.

matmartin schrieb:
Mein 7500f hat bei Amazon im Deal (auf Mydealz entdeckt) 100,63€ gekostet. Glaube dabei bleibe ich auch erst mal. 1% lows hin oder her, ich bin quasi immer im GPU limit.
Ich würde behaupten du bist öfter im CPU Limit als du selbst meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, akuji13, LamaMitHut und 2 andere
Auf alza gab es die 9800X3D gestern für 573 EUR als Vorbestellung, hab zuschlagen müssen, knapp zu spät für MF und zuletzt waren die Preise ja fast identisch. Wenn nicht storniert wird: ganz okay

DragonScience schrieb:
Ist zwar irgendwie lustig aber was das unnötig Geld und Nerven kostet....
Nicht wirklich…
Ich hatte mich auf Ende Dez eingestellt. Dass er ab Bestellung, quasi 2 Tage später geliefert wurde, war sehr erfreulich

Mal schaun, wie lustig die Chose beim 9950X3D wird - ich hoffe ja immer noch, daß der Run da nicht gar so heftig wird...

ThirdLife schrieb:
Ich würde behaupten du bist öfter im CPU Limit als du selbst meinst.

Zum Glück ist das keine Meinung, sondern das CapFrameX Ergebnis, das ich in jedem Spiel mehrfach laufen lasse.

matmartin schrieb:
Zum Glück ist das keine Meinung, sondern das CapFrameX Ergebnis, das ich in jedem Spiel mehrfach laufen lasse.
Was dann also bedeutet du spielst ausschliesslich Titel die hart auf die GPU gehen, wusstest das im Voraus und hast dennoch auf eine 4070 gesetzt. Weiss nicht ob das jetzt optimal ausgestattet ist. Prio falsch gesetzt in dem Fall mit 1440p ?

@ThirdLife Wenn du meinst man könne mit meiner Konfiguration kein tolles 1440p Gaming Erlebnis in grafisch anspruchsvollen Titeln genießen, dann zeigt das eher, dass dir der Bodenkontakt zur Realität abhanden gekommen ist.

Ich bin wunschlos glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu und LamaMitHut
matmartin schrieb:
@ThirdLife Wenn du meinst man könne mit meiner Konfiguration kein tolles 1440p Gaming Erlebnis in grafisch anspruchsvollen Titeln genießen, dann zeigt das eher, dass dir der Bodenkontakt zur Realität abhanden gekommen ist.
Kann man bestimmt je nach Titel aber wenn du ständig harte GPU-Limits hast klingt das nicht nach "Genuss".

matmartin schrieb:
Ich bin wunschlos glücklich.
Klar. Besser gehts auch nicht. Fragt sich wer hier den Bodenkontakt verloren hat. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben