News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP

ThirdLife schrieb:
wenn du ständig harte GPU-Limits hast klingt das nicht nach "Genuss".
Wo soll da die Kausalität sein?

Alternate hat gerade neue Ware rein bekommen. Schnell sein, bevor die scalper sie bekommen :D
Screenshot 2024-12-03 092537.png

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Das nimmt ja mittlerweile Züge wie die 3000er GeForce während der Mining-Phase an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, LamaMitHut und akuji13
579€ ab Händler. Und mir will man die Schweiz als teures Pflaster verkaufen. 😂

Was kostet er in der Schweiz umgerechnet auf US-Dollar oder Euro, und habt ihr im Preis Steuern mit drin?

Die Euro-Preise sind noch relativ nah an 479 USD × 1.19 × Wechselkurs.
Die Verfügbarkeit hingegen eher bei 479 × 0 × Wechselkurs. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
akuji13 schrieb:
MF nimmt zur Minute auch keine Vorbestellungen mehr an.
Macht auch Sinn, immerhin liefern die seit fast zwei Wochen auch nichts mehr aus wie es scheint.

• Gefällt mir
Gnarfoz schrieb:
Was kostet er in der Schweiz umgerechnet auf US-Dollar oder Euro, und habt ihr im Preis Steuern mit drin?
Steuern sind in CH mit drin, Märchensteuer ist halt deutlich tiefer mit 8,1% als in DE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz
Yogi666 schrieb:
Hab am 18.11 bestellt. am 21.11 wurde der Artikel versendet. Ging fix. Ansage war da auch schon Ende Dezember.

TDP auf 105W reduziert, dazu -15 all core offset. Bin extrem beeindruckt von der energieeffizenz und power. Bei normaler Arbeit (visual studio code, outlook, firefox) gerade mal 29W CPU Verbrauch über 2h.

Beim gaming erstaunlich kühl mit 65-75°. Bin auf einmal ziemlich im GPU limit statt CPU limit. Path of Exile ist recht CPU intensiv und läuft jetzt bei so 25% CPU Auslastung nur noch statt 80% bei meinem 5800x.
Nachtrag. Ein Freund von mir der am selben Tag bei MF bestellt hat, hat bisher noch keinen geliefert bekommen. Sofern die nicht komische Prioritäten haben gab es seit dem 21.11 ggf keine großen Lieferungen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz und akuji13
Ebenfalls am 23.11 bei Mindfactory bestellt - ohne irgendwelche Service Level. Bestellung steht auf "offen". Vermutlich geht selbst bei MF aktuell keine Ware mehr ein - war sowieso schon merkwürdig, wie sie die erste Fuhre an Vorbestellungen so schnell bedienen konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz
Ebay: 999€, 7 verkauft, noch 2 verfügbar. :freak:

Meine beiden Bekannten die bei MF vorbestellt haben, warten ebenfalls noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz und ThirdLife
@akuji13 Scheisse. Zum Launch hab ich die hier für 450 bei Digitec bekommen. Hätte mir wohl direkt mal fünf kommen lassen sollen und dann für "günstige" 749 weiterverkaufen in Deutschland. 😂 :freak:

• Gefällt mir
Im Nachhinein bin ich doch ganz glücklich, am 12.11. den 9800X3D bei MF bestellt zu haben und ihn schon 3 Tage später in den Händen gehalten zu haben, obwohl ich mein neues System erst im Januar bauen werde – dank der Wartezeit auf die 5090.

• Gefällt mir
Ob es im Januar wieder welche gibt, werden wir sehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das du zumindest keinen € zu viel bezahlt hast. ;)

akuji13 schrieb:
Ob es im Januar wieder welche gibt, werden wir sehen.
Also diverse Schweizer Händler listen auch noch Lieferungen im Dezember. Ich denke nach 1-2 Wochen hat man einen wenns nicht irgendwo im System versifft und untergeht.

Zurück
Oben