Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory „fällt“ wieder auf 589 Euro
ThirdLife
Captain
Tja, das passiert halt wenn man das ganze Jahr nicht zugeschlagen hat, sich hart verspekuliert hat und jetzt aber zu Weihnachten dringend noch was braucht. Hahahaha ich feier das. Rauf mit den Preisen. 999€ für den 7800X3D sollten drin liegen ! 🤣🤣🤣
Croftout90
Commander Pro
Ich habe nich dazu entschieden, noch mind. bis Ende Januar zu warten bzw. solange bis der 9800X3D die 500€ unterschreitet. So krass nötig habe ich es dann doch noch nicht.
Confused Johnny
Lieutenant
AMD nutzt halt jetzt seine Überlegenheit was Cpus betrifft gnadenlos aus, das Ergebnis sehen wir aktuell und das ist alles andere als schön. Den 9800 können oder wollen Sie nicht liefern, stattdessen wird der 7800 zu utopischen Preisen angeboten..und es läuft ja trotzdem
Zuletzt bearbeitet:
Ccey
Ensign
Wird der 7800x3d den noch produziert oder sind das eher die Restbestände der Händler/Lager?Confused Johnny schrieb:AMD nutzt halt jetzt seine Marktmacht was Cpus betrifft gnadenlos aus, das Ergebnis sehen wir aktuell und das ist alles andere als schön. Den 9800 können oder wollen Sie nicht liefern, stattdessen wird der 7800 zu utopischen Preisen angeboten..und es läuft ja trotzdem
Raptorlake
Lt. Junior Grade
Eher Restbestände
GlowingEye
Newbie
Das liegt doch in der Hand der Händler, wenn die ihre Restbestände so trotzdem loswerden, lohnt es sich ja. Gibt ja durchaus auch Leute, die auf einen PC dringend angewiesen sind und möglicherweise kaufen müssen, was da ist. Von „können“ und „wollen“ kann man da sicher auch nicht reden. Natürlich will AMD liefern und verkaufen, das tun sie ja auch, die Nachfrage ist eben einfach nur sehr hoch.Confused Johnny schrieb:AMD nutzt halt jetzt seine Überlegenheit was Cpus betrifft gnadenlos aus, das Ergebnis sehen wir aktuell und das ist alles andere als schön. Den 9800 können oder wollen Sie nicht liefern, stattdessen wird der 7800 zu utopischen Preisen angeboten..und es läuft ja trotzdem
Snoopy69
Captain
Theoretisch könnte man auch mit "manipulierten Verkaufszahlen" FOMO auslösen...Icke-ffm schrieb:zum thema leute kaufen nicht zum überhöten Preis, MF 7800x3d verkloppt gerade wieder 100Stück für 499€ 18Stück sind auch schon verkauft, obwohl der Preis verglichen mit den 569€ der 9800x3d noch viel zu hoch ist, da fehlen noch immer 30-50€ als das er wieder wirklich eine Option ist
DragonScience
Lieutenant
Die von MF haben sich seit meiner Bestellung am 22.11 auch nicht mehr gemeldet.
Aber auf Geizhals sammeln sich in der Anbieterliste die ganzen Ebay und Amazon Dudes mit 700 Euro bergauf preisen und werden immer mehr. Hat doch was von Goldgräberstimmung und die CPU`s wandern alle eher unter der Hand bei Skalper Händlern und jeder kriegt sein Bissen ab.
Stalker 2 läuft doch gut auf meinem 3900X und der 6750XT. Schau ma nächstes Jahr. 🍹
Aber auf Geizhals sammeln sich in der Anbieterliste die ganzen Ebay und Amazon Dudes mit 700 Euro bergauf preisen und werden immer mehr. Hat doch was von Goldgräberstimmung und die CPU`s wandern alle eher unter der Hand bei Skalper Händlern und jeder kriegt sein Bissen ab.
Stalker 2 läuft doch gut auf meinem 3900X und der 6750XT. Schau ma nächstes Jahr. 🍹
ThirdLife
Captain
Das hat mit AMD gar nix zu tun. AMD wärs lieber sie verkaufen 200.000 Einheiten für 350€ als 20.000 für 600€. Wie naiv muss man sein um zu glauben AMD hätte hier die Finger im Spiel und nicht die gierigen Händler die die Situation halt einfach ausnutzen ?Confused Johnny schrieb:AMD nutzt halt jetzt seine Überlegenheit was Cpus betrifft gnadenlos aus, das Ergebnis sehen wir aktuell und das ist alles andere als schön. Den 9800 können oder wollen Sie nicht liefern, stattdessen wird der 7800 zu utopischen Preisen angeboten..und es läuft ja trotzdem
Ich kenne Zehnjährige die das Prinzip begreifen und hier im Forum sind Erwachsene unterwegs und unterbieten das mal stramm.
SaoJoaoBatista
Cadet 3rd Year
WOW 😳 echt 😍 geiles Teil. Dein 7950x3D. Der hat 16 Kerne mit 32 Threads. Und dann war der Preis bei 579 Taler. Was kostet der den aktuell. Falls noch erhältlich. Die 7000er Ryzen sind doch EOL. Betrifft das alle Modelle?Mojo1987 schrieb:Da sind wir noch Meilenweit von entfernt. Menge wird im OEM Bereich gemacht und da ist AMD nach wie vor Meilenweit hinter Intel was Absatz angeht.
Meinen 7950X3D hatte ich im Mai gekauft, da war der Preis schon wieder am anziehen, deswegen 579 Euro für mich xD
Snoopy69
Captain
3 Wochen nichts!😳DragonScience schrieb:Die von MF haben sich seit meiner Bestellung am 22.11 auch nicht mehr gemeldet.
naja lieber wohl nicht aber jaThirdLife schrieb:AMD wärs lieber sie verkaufen 200.000 Einheiten für 350€ als 20.000 für 600€.
wenn sie nur 20k 9800x die Woche ausliefern können für 479$
aber noch 200k der 7800x3d zusätzlich liefern können und die dann nur 449$ bringen wieso nicht beides ist besser wie bis Juni24 wo sie den 7800x3d für 300$ verramscht haben. Der Markt ist da, also verkauft man was geht und das zum maximalem Preis.
und da der 7800x3d nun wieder verfügbar ist und günstiger wie zum Start vom 9800x3d gehe ich mal Stark davon aus das AMD die auch wieder verstärkt ausliefert, da sie den bedarf UF ABSEHBARE zeit eben noch nicht denken können, zumindest noch solange bis sie genügend 9800x3d herstellen um die Nachfrage zu decken.
Alesis
Lt. Commander
Ich behaupte nun, AMD hatte bei weitem nicht die Masse an Prozessoren, um diesen so früh in den Markt geschickt zu haben. Möglicherweise hatte man einen späteren Zeitpunkt geplant, der plötzlich verworfen wurde.
Es könnte ja auch sein, dass irgendwo zwischen Produktion und Endfertigung etwas schief gelaufen ist. Man kann sich doch viele Szenarien vorstellen, aber irgendetwas hinterlistiges muss es natürlich immer sein.
Es könnte ja auch sein, dass irgendwo zwischen Produktion und Endfertigung etwas schief gelaufen ist. Man kann sich doch viele Szenarien vorstellen, aber irgendetwas hinterlistiges muss es natürlich immer sein.
DragonScience
Lieutenant
Nicht schön aber ich glaube das ist bei AMD Produkten irgendwie normal nach dem Release. Mein 3900X hab ich auch nicht so schnell bekommen und meine 6750XT war eine Katastrophe....Snoopy69 schrieb:3 Wochen nichts!😳
*Ein paar Valium eingeworfen, die Bissspuren in der PC Tischkannte mit Epoxidharz wieder aufgefüllt.
alles wieder gut...
(*Darstellung kann übertrieben sein)
Ich gehe ja immer noch davon aus, dass das totale Versagen von Intel mit Arrow Lake dafür gesorgt hat, dass der Hypetrain für 9800X3D völlig außer Kontrolle geraten ist.Alesis schrieb:Man kann sich doch viele Szenarien vorstellen, aber irgendetwas hinterlistiges muss es natürlich immer sein.
Mir erscheint die Ankündigung von Mindfactory mit "Ende Dezember" vollkommen illusorisch, wenn es offensichtlich mehrere Kunden gibt, die noch auf ihre Bestellung aus dem November warten. Hatte auch die Hoffnung, dass ich zu Weihnachten meinen PC zusammenbauen kann. Aber das wird wohl eher nichts.
ThirdLife
Captain
@Skavermin Mir scheint sie realistisch. Brack in der Schweiz zumindest kennt bis Ende Dezember drei Nachschub-Termine: 20/24 und 31.12. sollen welche kommen. Allerdings eher kleine Stückzahlen.
Andere Händler listen ab EU-Lager lieferbare CPUs auf mit 5 - 12 Tagen Lieferfrist. Nicht grad geil aber auch nicht unmöglich zu ergattern.
Andere Händler listen ab EU-Lager lieferbare CPUs auf mit 5 - 12 Tagen Lieferfrist. Nicht grad geil aber auch nicht unmöglich zu ergattern.