News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP

@ThirdLife das wäre natürlich super. Mindfactory wird aber bestimmt eine ziemlich lange Liste an Vorbesteller haben. Da bin ich gespannt, ob die Lieferungen diese abdecken.

denke nicht das da wirklich viele sind, nichts was AMD/MF nicht auch wirklich bedienen können, zumal der Preis ja uch erhöt ist, werden viele einfach abwarten nur die unbedingt einen haben wollen bestellen vor.
bezweifele das die mehr wie 2-3k vorbestellungen haben, spannend wird sein, ob er denn wirklich noch 2024 auf Lager verfügbar angezeigt wird

Skavermin schrieb:
@ThirdLife das wäre natürlich super. Mindfactory wird aber bestimmt eine ziemlich lange Liste an Vorbesteller haben. Da bin ich gespannt, ob die Lieferungen diese abdecken.
Ich würde das alles versuchen entspannter zu betrachten. Wer jetzt die Plattform wechseln "muss" kann ja zu einem 7700/9700 greifen. Damit ist sicher nix "unzockbar" und man kann die Zeit bis nächstes Jahr und zu sinnvollen Preisen überbrücken.

Sicher besser, als sich jetzt hier in Panik zu versetzen, abziehen zu lassen und aufzuregen. Ich hab meine Ware auch immer lieber gestern schon, aber hilft ja nix. Das Beste draus machen und zu Weihnachten dennoch gemütlich zocken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Artikel-Update: Nachdem der AMD Ryzen 7 9800X3D abermals kurzfristig nicht mehr bei Mindfactory gelistet wurde, ist die CPU jetzt mit unverändertem Lieferdatum „voraussichtlich Ende Dezember 2024“ erneut im Online-Shop gelistet – und der Preis erneut gestiegen. 569 Euro und damit nicht mehr 10, sondern 20 Euro über UVP verlangt Mindfactory ab sofort. Die bei allen anderen Produkten ansonsten genannten Verkaufszahlen bleibt Mindfactory weiterhin schuldig.

Der Preisvergleich listet derweil aktuell quasi ausschließlich eBay-Angebote ab 705 Euro aufwärts.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, PietVanOwl, msv und 3 andere
Mehr als die UVP bezahlen, man die Leute haben es echt nötig.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Banned und je87
Eigentlich ist der Basteldrang hoch, aber...

• mit einem 5800X3D bin ich noch gut bedient :D
  • ein X570 Dark Hero abzustossen wird exterm schwer :(
  • ich spüre schon die Schelle der Frau, wenn ich jetzt 800+€ in ein PC Upgrade stecke :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, dohderbert und OneKlick
Wie entwickeln sich eigentlich die anderen Chips aufgrund des 9800x3d?
Ich persönlich will nächstes Jahr auf AM5, aber ich werde mir einen der non 3d gönnen, Und kann später immer noch upgraden, wenn die Preise für den 16 kernerx3d interessant geworden sind.
Bin aber gespannt ab wann Mindfactory mal verkauszahlen veröffentlicht.

Salamimander schrieb:
Mehr als die UVP bezahlen, man die Leute haben es echt nötig.. :D
Ich finde die UVP schon verdammt teuer.
Bei den Nvidia Grafikkarten wird gejammert, dass man für X Mehrleistung nachher auch X Mehrkosten auf den Tisch legt, aber bei der CPU wird die Bude eingerannt.
Würde den 5800X3D schon gerne mal upgraden, aber nicht für den Preis und auch ungern wieder nur 8/16 Kerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, DynamaxX und MalWiederIch
E1M1:Hangar schrieb:
ich spüre schon die Schelle der Frau, wenn ich jetzt 800+€ in ein PC Upgrade stecke :lol:
Hoffe sehr, das funktioniert auch umgekehrt wenn sie Geld ausgibt. Falls nicht ist sie echt schlecht erzogen. :lol:
Ich lasse mir da auf jeden Fall nicht reinquatschen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
@coxon Meine Frau sagt schon gar nichts mehr, wenn ich mal wieder neue Hardware bestelle da kommt eher nur ein „Aha wieder was Neues, wenn du es brauchst“ 😂
Das einzige was sie nervt sind die Massen an Kartons aber die fahre ich dann kurz zum Wertstoffhof und gut ist 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn und coxon
570 für nen lausigen 8kerner im jahre 2024 bzw quasi anfang 2025. Krank einfach nur Krank, beste Spielecpu hin oder her, der preis ist einfach nur krank. mein 16kerner der in spielen nicht extrem viel schlechter ist war günstiger. Hoffentlich wird das mit dem 9950X3D nicht so ein Desaster

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, MalWiederIch und Foxman
SavageSkull schrieb:
Bei den Nvidia Grafikkarten wird gejammert, dass man für X Mehrleistung nachher auch X Mehrkosten auf den Tisch legt, aber bei der CPU wird die Bude eingerannt.
Aber gegen Preise pöbeln und diese dann trotzdem zahlen gehört doch zum guten Ton, vor allem bei GPUs. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxman und Lutscher
Hier regen sich so viele darüber auf das es der preis für einen 8 Kerne nicht angemessen wäre. Würde man jetzt also einen 1 Kerner raus bringen,der alle 16 Kerner um längen schlägt und eben das doppelte kostet, würdet ihr dann trotzdem den 16 Kerner kaufen oder doch das doppelte für den 1 Kerne zahlen, weil er eben am Ende der beste ist?
Ich finde, dass die Leute zu sehr auf die Anzahl der Kerne schauen, ohne sich Gedanken über ihr Anwendungszenario zu machen und ob sie dann überhaupt einen Mehrgewinn hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CuzzImBasti, RedDragon83, GlowingEye und 4 andere
Hatsune_Miku schrieb:
570 für nen lausigen 8kerner im jahre 2024
Warte mal aufs Sommerloch 25. Beim 7800X3D hat es auch etwas gedauert bis er günstig war. Und man darf die Tatsache nicht vergessen, dass Intel dieses Jahr den Vogel abgeschossen hat und spieletechnisch im Abseits steht. AMD hat es strategisch sehr gut gemacht, eine künstliche Kluft zwischen AM4 und AM5 geschaffen indem man den 5800X3D durch den kleineren 5700X3D ersetzt hat, und dann die Preise für den 7800X3D wieder angezogen. Muss man ihnen auch mal gönnen nach allem was die letzten zwei Jahrzehnte dort schief lief.

@paganini
Gute Frau. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und paganini
Bright0001 schrieb:
Aber gegen Preise pöbeln und diese dann trotzdem zahlen gehört doch zum guten Ton, vor allem bei GPUs. :D
Bei 10-25€ über Listenpreis ist Heulen eh nur noch Livestyle.

AMD produziert ja regelmässig und nun steht Weihnachten vor der Tür - das ist nicht von Lisa Su organisiert.
In Q1 sinkt meist die Nachfrage nach Chips, dann beruhigt sich auch die Preislage um locker 100€ nach unten.

Der neue 3D Cache unten ist Top-Level der Fertigungstechnologie, da kann man nicht unzählige Montagelinien erwarten, die gierig nach Kunden suchen.

Via Zen7 /Zen 7c (2nm? )bekommen wir vielleicht alle nativ 8 * Zen 7 plus 8* Zen 7c auf einem DIE,
darunter dann der (4nm? )L3 SRAM Cache mit 96 MB ?!

Weihnachen 2028 dann 12-fach Core Zen 7 / 7c auf AM6 und
192 Bit CAMM DDR6 Speichermodul plus guter iGPU ... AMD ist auf guten Weg dahin.

Bzgl MF und Lieferdauer des 9800X3D.
Hab am 29.11 ein Komplettsystem mit Montage bestellt, welches am Samstag nach 15 Tagen ankam.

Kann nicht meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, RKCPU und Jan
Ich muss erst mal meine Keychron Q6 Max im Familienbudget unter bringen, die ich heute bekommen werde.
Mein guter alter 5800X muss noch eine Weile halten. Die CPU reicht aktuell auch für alle meine Bedürfnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: RKCPU
Bin mit meinem neuen 5700x3D sehr zufrieden und hoffe damit bis AM6 zu kommen :D
Drückt mir die Daumen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Der Preis ist für mich induskutabel. Bei einem Plattformwechsel kommt nur der 7950X3D, 7950X, 265K und der 285K in Frage, wenn ich relativ preisbewußt meine Anwendungsleistung erheblich steigern will. Beim Gaming ist es garnicht so relevant, da ich in meinem Anwendungsprofil in WQHD und der angestrebten 60fps in sehr hohen Einstellungen mein alter 3950X selten als Flaschenhals agiert. Aber die aktuellen CPUs sind natürlich im Gaming weit voraus.

Mein Ziel sind 144FPS in WQHD. Allerdings auch mit angepassten Einstellungen und nicht einfach sinnlos alles nach rechts voll aufgedreht. Wird dann mit einer der neuen 50xx Karten im Frühjahr/Sommer geholt und dann ist wieder einige Jahre Ruhe. Aber freuen tue ich mich schon jetzt wie ein Schnitzel auf das neue Zeug 😁
Auch wenn ich AMD das Geld des derzeitigen Erfolges gönne - hoffe der Preis geht noch etwas runter.

Zurück
Oben