MikePayne028
Cadet 4th Year
Zu diesen Preisen muss man Ryzen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RaptorTP schrieb:Frag mich was am Ende übrig bleibt bei gleicher Taktung.
Sieht für mich nicht nach Effizienz aus sondern eher nach Brechstange.
Aber, wir werden sehen. Ich irre mich gerne.
Ein High End Gaming Rechner mit Luftkühlung entwickelt sich zu einem absoluten Backofen ! :/
Sehe da wirklich nicht viel. Komme mir eher vor wie ein Intel Kunde in der Vergangenheit. (außer eben dem Sockel Support)
Ich auch nicht und ich hab einen 3700x
Wie kommst du darauf? Es sind offiziell 105W TDP, also wären das normal 142W PPTRockstar85 schrieb:Der 7600X mit einem PTT von 90W ist dann einfach mal so schnell wie der 5800X3D
Zum einen wegen AV512 aber auch um die Kerne stabil bei 5,7GHz laufen zu lassen. Und AM5 soll bis 2025+ unterstützt werden und sieht keine PPT-Erhöhung vor, wird aber von vielen Mainboardhersteller teilweise ignoriert und liefern mehr. Oder mit Zen5 wird der Faktor von TDP zu PPT reduziert->(noch effizenter)Cavaille schrieb:Warum dann also die TDP so stark erhöhen?
Guck in die Folien.. Dann weisste was ich meineVelleX schrieb:Wie kommst du darauf?
Zum Glück hab ichn gutes Kit dass 6800C30-40-40-30 packt...Rockstar85 schrieb:Stimmt...Und nun geht sicher der Run auf die D5 Module los
Und das so ganz ohne diese E wie "Effizienzkerne"Freiheraus schrieb:Die Effizienzsteigerung von 74% bei nz 65W TDP ist einfach nur pervers, vor allem da die Ausgangsbasis (Zen 3) schon top war.
Im Schnitt ja. In einzelnen Games (zB Cyberpunk) sollte Ryzen 7000 eben stärker sein (Ähnlich wie i7 12700 vs Ryzen 5800x3d)Rockstar85 schrieb:Und wenn ich das auf den 7600X runter Skaliere, komme ich knapp beim 5800X3D raus..
gustlegga schrieb:Die Preise sind auf den Level von Zen3, dafür bekommt du aber deutlich mehr Leistung.
Was hast du erwartet? 50% mehr IPC bei 50% billiger ?
Manchen kann mans echt nicht recht machen.....
Sehe ich ähnlich. Hab für ein gutes Board ja auch 200 angesetzt. DDR5 wird in der Tat auch spannend. 4800er mit 40er Latenzen dürfte man noch zu relativ 'moderaten' Preisen bekommen, aber so ab 5200/5600 wirds teuer - und mit dem Start der AM5 Plattform erst recht.Rockstar85 schrieb:Ich rechne mal bummelig 200€ für das Brett, auch wenn der B650 für 95% reichen sollte.
Spannend wird der Preis des D5 Kits, denn da kannste locker 130€ rechnen..
Du weisst schon, dass wir in den USA knapp 10% Inflation haben?duskstalker schrieb:natürlich bekommt man mehr leistung, sonst braucht man das zeug ja garnicht erst rausbringen. das war bisher bei jeder neuen generation so.
ich finde die extrahohen einführungspreise mittlerweile einfach nur noch albern.
andi_sco schrieb:Auf der anderen Seite kann man ja auch mal zur nächst schwächeren CPU und/oder GPU greifen