Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 9 3950X im Test: Ein kleiner Schritt für AMD, ein großer für den Desktop
TempeltonPeck
Lt. Commander
VelleX schrieb:Die könntest du eventuell manuell in Handbrake erhöhen
EDIT: Also in Handbrake bei "Video" unten bei den "Zusätzliche Paramter" zb hinzufügen
pools=32
Oder sogar mehr zum testen, zb 48
Eventuell zusätzlich die frame-threads manuell einstellen mit doppelpunkt getrennt direkt dahinter
pools=32:frame-threads=5
Zusätzliche Parameter? Wo finde ich dieses Menü/Einstellungen?
Icetea36 schrieb:iron-man - Die Leistung ist nicht schlecht, aber zu wenig für den Preis. Bei Intel bekommt man für nur 230$ mehr eine stärkere Plattform und etwas weniger Energieverbrauch
Die Intel Plattform die im Vergleich deutlich besser und dabei sparsamer bei mehr Leistung ist will ich mal gezeigt bekommen. Alle mir bekannten Tests sagen da etwas ganz anderes...
M
marimo111
Gast
Tut mir leid, habe echt gedacht Intel wäre Sparsamer. Hat sich bei Ryzen wohl geändert, hatte noch Bulldozer im Kopf...
K
knoxxi
Gast
Ok das heißt, du hast die Tests nie gelesen. Aber Hauptsache ne Meinung haben!
Im "video" tab bei den encoding Einstellungen vom profil ist doch unten so ein Feld.TempeltonPeck schrieb:Zusätzliche Parameter? Wo finde ich dieses Menü/Einstellungen?
Aber Hauptsache erstmal irgendwas schreibenIcetea36 schrieb:Tut mir leid, habe echt gedacht Intel wäre Sparsamer. Hat sich bei Ryzen wohl geändert, hatte noch Bulldozer im Kopf...
Lies bitte erstmal die Tests zu Ryzen 3600,3700 3900X 3950X 3960X und 3970X durch und vergleich was man hier geboten bekommt. Das ist Konkurrenzlos ab dem 3950X
computerfouler
Lieutenant
Was hattest du denn bei deinen Preisempfehlungen im Kopf, Athlon? Dein Urteil über die neuen Ryzen CPUs klingt, als wärst du letzte Woche auf einem Intel Verkäuferseminar gewesen.Icetea36 schrieb:Tut mir leid, habe echt gedacht Intel wäre Sparsamer. Hat sich bei Ryzen wohl geändert, hatte noch Bulldozer im Kopf...
Snoopy69
Captain
@ Icetea
Sieh dir die Tests bitte noch mal genauer an...
Im TR-Thread hattest du geschrieben...
Nicht dein Ernst oder?
Es gibt auch Leute, die mit TRs richtig arbeiten. Der Anschaffungspreis ist zwar hoch, aber unterm Strich verdienen die Leute damit richtig Geld, weil Zeit eben Geld ist
Um mit dem 3950X zu vergleichen...
Insgesamt gesehen ist er billiger und schneller (Anwendungen und Spiele), als ein 10980XE. Das belegen viele Tests weltweit
Der absolute Genickbruch für Intel ist dessen Effizienz. Da hat er gegen AMD keine Chance
(der 3950X schneller als ein 9960X bei halbem Verbrauch)
K.A. vielleicht ist dein Internet kaputt und du konntest die vielen Reviews noch garnicht sehen. Dann verstehe ich das
Sieh dir die Tests bitte noch mal genauer an...
Im TR-Thread hattest du geschrieben...
Der i9 10980XE ist besser als der Threadripper 3970X, guckt euch doch mal den Preisunterschied an. Intel hat halt bessere Preis/Leistung.
Nicht dein Ernst oder?
Es gibt auch Leute, die mit TRs richtig arbeiten. Der Anschaffungspreis ist zwar hoch, aber unterm Strich verdienen die Leute damit richtig Geld, weil Zeit eben Geld ist
Um mit dem 3950X zu vergleichen...
Insgesamt gesehen ist er billiger und schneller (Anwendungen und Spiele), als ein 10980XE. Das belegen viele Tests weltweit
Der absolute Genickbruch für Intel ist dessen Effizienz. Da hat er gegen AMD keine Chance
(der 3950X schneller als ein 9960X bei halbem Verbrauch)
K.A. vielleicht ist dein Internet kaputt und du konntest die vielen Reviews noch garnicht sehen. Dann verstehe ich das
@Icetea36
Eigentlich wollte ich dir darauf noch antworten.
Aber nach dem hier
möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht antworte.
Dann hast du bestimmt auch nicht mitbekommen, was und wieviele Lücken Intel uns zuteil werden läßt.
Eigentlich wollte ich dir darauf noch antworten.
Icetea36 schrieb:rolandm1 - Wo hast du als Otto Normalverbraucher Nachteile wegen den Sicherheitslücken gesehen?
Aber nach dem hier
Icetea36 schrieb:Tut mir leid, habe echt gedacht Intel wäre Sparsamer. Hat sich bei Ryzen wohl geändert, hatte noch Bulldozer im Kopf...
möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht antworte.
Dann hast du bestimmt auch nicht mitbekommen, was und wieviele Lücken Intel uns zuteil werden läßt.
SpyderHead
Lt. Junior Grade
@TempeltonPeck
Und hast mal getestet ob es was bringt?
SpyderHead
Lt. Junior Grade
@Snoopy69
Hier nochmal mit 3200 14-14-14-14-36-560:
Die genauen Timings:
Ich habe im BIOS extra die Defaults geladen, dann XMP aktiviert, 3200 MHz eingestellt und eben 14-14-14-14. Alle anderen BIOS-Optionen blieben unberührt. PBO steht daher auf Auto. Die CPU taktet bei mir im 7zip Benchmark auf zwischen 4,15 und 4,225 GHz All-Core.
Die genauen Timings:
Ich habe im BIOS extra die Defaults geladen, dann XMP aktiviert, 3200 MHz eingestellt und eben 14-14-14-14. Alle anderen BIOS-Optionen blieben unberührt. PBO steht daher auf Auto. Die CPU taktet bei mir im 7zip Benchmark auf zwischen 4,15 und 4,225 GHz All-Core.
TempeltonPeck
Lt. Commander
VelleX schrieb:@TempeltonPeck
Es hat eine Weile gedauert das Eingabefenster zu finden. Es war zu offentsichtlich.
Die Parameter haben leider nichts verändert.
@TempeltonPeck
Hast du auch höhere Werte getestet?
Zb
pools=48:frame-threads=5
Oder eventuell mit den threads runter gehen
pools=48:frame-threads=4
Außerdem am besten verifizieren dass die Einstellungen überhaupt übernommen wurden. Also zb das file mit mpc abspielen und die Mediainfo Daten ansehen, ob die Angaben dort dein stehen. Müssten glaube ich direkt als erstes dein stehen.
Hast du auch höhere Werte getestet?
Zb
pools=48:frame-threads=5
Oder eventuell mit den threads runter gehen
pools=48:frame-threads=4
Außerdem am besten verifizieren dass die Einstellungen überhaupt übernommen wurden. Also zb das file mit mpc abspielen und die Mediainfo Daten ansehen, ob die Angaben dort dein stehen. Müssten glaube ich direkt als erstes dein stehen.
Snoopy69
Captain
Das ist seltsam, weil dein Score scheinbar der einzige ist, der von den vielen, weltweiten Reviews abweichtSpyderHead schrieb:@Snoopy69
Anhang anzeigen 855104
Die genauen Timings:
Anhang anzeigen 855102
Aber nur der Kompression-Score.
Das schaffe ich nicht mal 4,55GHz allcore (4 davon mit 4,75GHz)
@ alle
Zum Verifizieren...
Was habt ihr bei 7zip @ default PBO "on"?
btw:
Das mit dem UV taugt nur für die momentane Witterung
Habe mal einen Sommer mit 40 Grad Wasser simuliert (vorher 20 Grad Wasser). Das macht in Cb20 Worst Case min 150MHz allcore aus (Einstellungen im BIOS nicht verändert)
Zuletzt bearbeitet: