Mr.Smith84
Commander
Aber würde das System, wenn man es auf Höchstleistung stellt, nicht mehr Strom verbrauchen? Oder Taktet das System die CPU im Leerlauf trotzdem runter, damit es weniger Strom verbraucht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Madman1209 schrieb:Hi,
@Krautmaster
du kannst mal gucken, ob du den Bug, von dem heise berichtet, nachstellen kannst
VG,
Mad
@Krautmaster
du kannst mal gucken, ob du den Bug, von dem heise berichtet, nachstellen kannst
VG,
Mad
Das ist ein selbstgeschriebener Bench, der in normalen Anwendungen nicht vorkommt..
Ein bisschen unnötig also diese ganze Panikmache ^^
FMA erweitert die Möglichkeiten zu Vektoroperationen und kann als Erweiterung der AVX-Befehle gesehen werden.
- Nützlich für gleitkommaintensive Berechnung, vor allem im Multimedia-, wissenschaftlichen oder Finanzberechnungen. Ganzzahloperationen sollen später folgen.
- Erhöht Parallelität und Durchsatz von Gleitkomma-SIMD-Berechnungen
- Verringert die Registerlast durch nicht destruktive Vier-Operanden-Form (im Fall von FMA4)
fromdadarkside schrieb:Aktuell sehe ich da einfach kein Argument pro AMD.
A source at AMD has confirmed this issue and that a fix will be provided via motherboard firmware update. More than likely this comes in the form of an updated AGESA protocol.
The interesting thing about this FMA3 finding is that it is seen to not be present in some overclocked Ryzen chips. To me this indicates that it could be a power delivery issue with the chip.
@Krautmaster
VG,
Mad
valnar77 schrieb:Wie bereits gesagt, gibt noch mehrer Videos / Tests. Das sollte reichen. Und anhand der emprischen Tests kann man durchaus zu dieser Schlussfolgerung kommen, wenn man 1+1 zusammen zählt.
Intel hat ja keine derartigen Probleme und AFAIK eine andere Zuordnung von physikalischen und logischen Kernen, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.
Intel 6900K
physikalisch | virtuell/logisch
0 1 2 3 4 5 6 7 | 8 9 10 11 12 13 14 15
Aber wenn du davon überzeugt bist, kannst Dir ja entsprechendes Zeugs kaufen und selber testen bis der Arzt kommt
Widerspruch?[eTP]AcCiDeNt schrieb:Für 360 €uro bekommst du ..
einen 7700k mit 4 Kernen .. der in Spielen 10-20% schneller ist als der R7 1700
....
Also muss ich ehrlich gestehen, finde ich KEINE Argumente für den 7700k ...
ZeroZerp schrieb:Widerspruch?
Was soll denn jetzt jemand machen, der z.B. Photoshop benutzt, welches auf dem 7700k 20% schneller läuft (mit schnellerem Speicher 70%) als auf dem 1700er?
ZeroZerp schrieb:@Krautmaster
Jo...
http://www.techspot.com/article/1171-ddr4-4000-mhz-performance/page2.html
Hier diverse Charts bezüglich Anwendungsskalierung z.B. beim Skylake mit schnellem Speicher.
Und versteht mich bitte nicht falsch. Ich freue mich wirklich, dass der Ryzen sehr leistungsfähig geworden ist.
Er ist weit besser geworden, als