Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen: Ein Leak jagt den nächsten
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen: Ein Leak jagt den nächsten
GUN2504
No matter the Odds
Cytrox schrieb:Damit bleibt diese ursprünglich geleakte Liste weitgehend bestätigt - 4 GHz bleibt die Obergrenze.
Lieber so und noch mit genug Übertaktungsreserven als den Takt komplett auszureizen.
Sonst weinen die OC´ler hier im Forum wieder rum, das nur 200 Mhz an zusätzlichen Takt rauszuholen ist^^
DannyBoy
Lt. Commander
Hoffentlich schlagen die neuen CPU's ein und bringen Bewegung in den Markt. Ich gönne beiden großen Anbietern ihren Erfolg, aber langsam wird es Zeit für mehr Action.
Da ich meinen aktuellen Rechner seit 2010 habe, werde ich dieses Mal richtig zuschlagen und Geld habe ich genug gespart.
Ein 8 Kerner wird es auf jeden Fall, bleibt die Frage nach der entsprechenden Grafikkarte.
Da ich meinen aktuellen Rechner seit 2010 habe, werde ich dieses Mal richtig zuschlagen und Geld habe ich genug gespart.
Ein 8 Kerner wird es auf jeden Fall, bleibt die Frage nach der entsprechenden Grafikkarte.
F
flappes
Gast
Vielleicht sind die 1800X selektiert und per se besser übertaktbar, von daher finde ich den Aufpreis OK, wenn es unbedingt jemand braucht.
Mir wäre es den Aufpreis nicht wert.
Mir wäre es den Aufpreis nicht wert.
Volker schrieb:Ja das die 4-Kerner alle so low takten glaub ich auch nicht, auch wenn sie die gegen Intels Core i3 stellen wollen - und die sind die sinnlostesn CPUS die Intel aktuell hat^^ Da haben sie gegen Kaby Lake vermutlich keine Chance, vor allem wenn du da für 40 Euro mehr eben einen neuen Core i5 mit euch 4 Kernen aus deren aktuellster Gen bekommst, ansonsten geht man runter zu 58 Euro und kaufst weiterhin einen Pentium. Das passt einfach so gar nicht zu Rest wo sie den Takt matchen und Preis angeblich dumpen .. sofern der denn auch stimmt^^
Salve,
ich verstehe die Kritik nicht so ganz.
Nach diesem Line UP, passt für mich eigentlich alles zusammen,
http://wccftech.com/amd-ryzen-full-lineup-pricing-clock-speeds-leaked/
Für den Preis eines i5 7600K wird es wohl einen Ryzen 1400X mit 4C/8T geben und am Wochenende gab es auch schon zu lesen, dass ein 1700X auf 4,0 GHZ BASE Takt gebracht wurde, aus einer einigermaßen seriösen Quelle.
Ein i5 7400 liegt bei 185€ mit 3 GHZ Base Takt, der Ryzen 3 1100 ungefähr gleich mit 3,2 GHZ Base Takt und offenen Multi
Insoweit läuft......
Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor
Vice Admiral
was wohl ein 1800x unter einem olymp an taktrate rausbekommt wenn das board noch dementsprechend ausgelegt ist?
ich bin gespannt.
ich bin gespannt.
S
Stuntmp02
Gast
@Volker: Die AMD Fanboys haben euch gehasst, aber jeder objektive Blick hat klar gezeigt, dass die Ergebnisse vernichtend waren, ein FX8150 war teurer, langsamer und (exorbitant) hungriger als ein i5 2500. Die Überschrift und der gesamte Test war einfach nur ehrlich. Ich empfand euren Test zu Vishera dagegen deutlich zu positiv formuliert, denn absolut gesehen war/ist Vishera ebenfalls einfach nur schlecht, nur dass der Bulldozer nochmal schlechter gewesen ist. Das ist wie bei Schulnoten, aus einer glatten 6 wurde eine 4-
"Auferstanden aus Ruinen", ich würde mal sagen, die Ruinen hatten danach einen etwas schöneren Zustand, mehr aber nicht.
Leider wird man heute ja stark gehated, wenn man AMD Produkte berechtigt tadelt...
"Auferstanden aus Ruinen", ich würde mal sagen, die Ruinen hatten danach einen etwas schöneren Zustand, mehr aber nicht.
Leider wird man heute ja stark gehated, wenn man AMD Produkte berechtigt tadelt...
YforU
Captain
Volker schrieb:Vor Mai würde ich da nichts erwarten.
Ja auf dem Papier sieht sowas imemr gut aus. das dacht eIntel auch vom Core i3. Doch nun schau mal den Markt an .. das Ding ist komplett tot, weil du für knapp 60 Euro 90% der Leistung bekommst. Also muss AMD sich eben nicht nur an dem ausrichten .. und ja, da wird es dann schwer.
So extrem ist das nicht denn von 2C/4T um 3,5Ghz zu 4C/4T ist schon ein deutlicher Unterschied vorhanden. AMDs Ryzen 3 zum Preis eines i3 sehe ich eher im Performance Bereich der non-K i5 (also i5-7400).
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80
Commodore
Ich war schon lange nicht mehr so doll auf einen Hardwaretest gespannt wie beim Ryzen. Liegt aber auch daran, dass ich dieses Jahr auf jeden Fall meinen 2500K in Rente schicken will und dafür wäre ein 8-Kerner ganz hervorragend, um die nächsten Jahr wieder Ruhe zu bekommen.
Ich bin vor allem gespannt wie groß der Übertaktungsspielraum ist.
Ich bin vor allem gespannt wie groß der Übertaktungsspielraum ist.
Mega-Bryte
Lt. Commander
Сколько стоит лучший процессор?
Ich werd' wohl mal Geld in die Hand nehmen, und mir einen schönen fetten AMD zusammenschrauben, wenn die Leistung hält, was das Datenblatt bei den Angaben verspricht.
Ich werd' wohl mal Geld in die Hand nehmen, und mir einen schönen fetten AMD zusammenschrauben, wenn die Leistung hält, was das Datenblatt bei den Angaben verspricht.
Stunrise schrieb:@Volker: Die AMD Fanboys haben euch gehasst, aber jeder objektive Blick hat klar gezeigt, dass die Ergebnisse vernichtend waren, ein FX8150 war teurer, langsamer und (exorbitant) hungriger als ein i5 2500. Die Überschrift und der gesamte Test war einfach nur ehrlich. Ich empfand euren Test zu Vishera dagegen deutlich zu positiv formuliert, denn absolut gesehen war/ist Vishera ebenfalls einfach nur schlecht, nur dass der Bulldozer nochmal schlechter gewesen ist. Das ist wie bei Schulnoten, aus einer glatten 6 wurde eine 4-
Vishera ist aber deutlich besser als der urpsrüngliche Haufen Module ohne Plan. Wir sehen das gerade, da wir nochmal mit dem 8370 und 9590 arbeiten, da sieht der 8150 kein Land mehr gegen. Und es ist ja nicht so, dass der FX-6300 jahrelang die Empfehlung war bei 90 bis 100 Euro .. und es ja bis zuletzt auch war. Erst jetzt mit den aufgemotzen Pentium die mehr Leistung für nochmal 40% weniger Geld liefern wird es schwer für den. Aber hast Recht, wenn der eine ne 6 war, ist das auch nur Mittelmaß .. und 50% ist bestanden und bestanden ist 4^^
Ozmog
Rear Admiral
apups schrieb:Ein Leak jagt den nächsten. Astrein. Und Ende des Jahres kommt das Ding dann endlich raus und hinkt bereits wieder gnadenlos hinterher.
Das wird ein Fest hier im Forum, wenn all die Träume zerplatzen
Was hast du denn geraucht? Nix Ende des Jahres sondern in gut drei Wochen. Und von den Vorabtests mit Ryzen-Samples hast du auch nichts mitbekommen. Der Abstand zu Intel wird deutlich gekürzt (wie weit wird sich zeigen), mit einen Budget, welches nur ein Bruchteil von Intel beträgt. Zudem werden 6 und 8-Kerner auf Mainstream-Plattform gebracht, was Intel erst Anfang nächstes Jahr bringt und bis dahin nur auf teurer x99-Plattform mit teuren CPUs bei Intel verfügbar ist. Aber troll ruhig weiter rum...
Chillaholic
Fleet Admiral
Ozmog schrieb:Was hast du denn geraucht? Nix Ende des Jahres sondern in gut drei Wochen.
Trolle am besten auf die Ignorierliste klatschen.
Faust2011 schrieb:Ich bin doch sehr gespannt, wie Intel darauf letztlich preislich reagiert (sowohl im Mainstream als auch bei den Haswell-E / Broadwell-E CPUs).
Müssen die?
Eher wird sich AMD an Intels Preise orientieren.
Ich hoffe
1.Gleiche Preise bei gleicher Leistung
2.AMD hat den besseren Boxed-Kühler und der HS ist verlötet!
Merle
Fleet Admiral
Jaja, aber bei aller Euphorie, nicht vergessen, dass gewisse Aussagen hier Bestand haben.
Intel wird sich absichtlich gebremst haben. Und diese Bremse wird gelöst, wenn AMD zu nahe "auffährt". Ende des Jahres wird ggf echt spannend, nämlich die Reaktion von Intel und die darauf folgende von AMD.
Zum jetzigen Release erstmal: good job, AMD. Dieses Mal kanns euch keiner mehr nehmen, ihr spielt wieder mit
Intel wird sich absichtlich gebremst haben. Und diese Bremse wird gelöst, wenn AMD zu nahe "auffährt". Ende des Jahres wird ggf echt spannend, nämlich die Reaktion von Intel und die darauf folgende von AMD.
Zum jetzigen Release erstmal: good job, AMD. Dieses Mal kanns euch keiner mehr nehmen, ihr spielt wieder mit
1.Gleiche Preise bei gleicher Leistung
Damit hätte AMD nicht den Hauch einer Chance.
latexdoll
Lt. Commander
@Ozmog
denke mal, der arme kleine apups kennt noch nicht so richtig die Uhr und den Kalender
ansonsten gibt es lekker Fisch aber es ist leider noch kein Freitag ;-)
noch 3 Wochen arghhhh....warten.... seufz...
ich bin im latenten "Shut up and take my Money" Modus
denke mal, der arme kleine apups kennt noch nicht so richtig die Uhr und den Kalender
ansonsten gibt es lekker Fisch aber es ist leider noch kein Freitag ;-)
noch 3 Wochen arghhhh....warten.... seufz...
ich bin im latenten "Shut up and take my Money" Modus