JoeDoe2018
Lieutenant
Auch die Entwicklungskosten bei AMD müssen bezahlt werden. Daher finde ich es gut das AMD die XT Serie herrausgebracht hat. Somit hat jeder die Wahl AMD zu unterstützen oder doch eher die preiswerte Variante zu kaufen. Dies finde ich sehr gut, denn ich wünsche mir auch das die CPU Entwicklung bei AMD so gut voran geht wie in den letzten 2 Jahren und dafür benötigt man viel Geld. Wenn man sich dann die nackten Zahlen zwischen AMD und Intel anschaut, dann gibt Intel 10 mal mehr Geld für die Entwicklung aus und das Resultat kennen wir alle. Gerade mal 10 Kerne mit bis zu 300W unter den max Power Level.
Ich persönlich finde den 3800XT sehr interessant, da er einen hohen Takt hat, 8 Kerne besitzt und zudem die Platform PCIe 4.0 unterstützt (was Intel momentan selbst mit der aktuellen 10. Generation immer noch nicht kann.) Wahrscheinlich wird bei Intel mit der 11. Generation dann wieder ein neuer Sockel fällig und somit ein neues Mainboard.
Ich persönlich finde den 3800XT sehr interessant, da er einen hohen Takt hat, 8 Kerne besitzt und zudem die Platform PCIe 4.0 unterstützt (was Intel momentan selbst mit der aktuellen 10. Generation immer noch nicht kann.) Wahrscheinlich wird bei Intel mit der 11. Generation dann wieder ein neuer Sockel fällig und somit ein neues Mainboard.