v_ossi
Commodore
aldaric schrieb:Selten hab ich solch einen Unfug hier gelesen.
Es ist vlt. etwas spitz formuliert, aber ein Körnchen Wahrheit steckt schon drin.
Die XTs sind minimal schneller, dafür aber auch etwas wärmer und stromhungriger. Das ist jetzt nichts revolutionäres.
Die UVP wird durch die gesenkte Mehrwertsteuer 'aufgefressen' und der Kühler muss dazu gekauft werden.
Ich kann schon verstehen, das man da eher einen 'Marketing Stunt', denn sinnvolle neue Produkte sieht.
Was man bei Intel zurecht kritisiert, muss man auch bei AMD kritisieren.
cruse schrieb:[...]und wieso eignen sich titel wie valorant/csgo/hohefps nicht für cpu Tests ?
Die 'Ich brauche mehr fps' Gang wird mich steinigen, aber... es reicht einfach. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist eine CPU schlichtweg schnell genug.
Welche Aussagekraft hat ein Ergebnis denn, wenn es fernab jeglicher Relevanz ist und keine Rückschlüsse außerhalb seines eigenen fiktiven Tests mehr zulässt?
Wo man da die Grenze zieht(144, 240, 300Hz), kann man gerne diskutieren, aber ob da bei Volerant ~300 oder ~380fps bei den 99,8% Percentile steht, ist mMn völlig egal.
Ob ich meinen Kaffee mit Kleingeld, dem 500 Euro Schein oder der unlimitierten Kreditkarte bezahle ist genau so egal. Genug ist genug.