Z
ZeroStrat
Gast
Scrush schrieb:ich hab das gefühl dass die, die da so rabatz machen, irgendwie angst haben dass man ihnen was wegnimmt. dabei ist dem gar nicht so.
Die Ängste muss man halt akzeptieren. Ich hatte auf Twitter einige Auseinandersetzungen wegen des Themas. ^^ Das Hauptargument der Gegner ist tatsächlich die Realitätsferne. Manche versteifen sich so sehr darauf, dass man nichts machen kann. Selbst der Hinweis, dass man es mit den GPU Tests kombinieren kann, prallt teilweise völlig ab. Das absurdeste Kritik ist wohl, dass es "kontraproduktiv" ist. Da denke ich mir, dann immer: "Nein, wirklich. Es ist kontraproduktiv die bessere CPU zu kaufen?" Aber dann ist dann auch wiederum realitätsfern, weil man den Unterschied ja eh nicht merkt. Ja ja, und was ist, wenn ich eine bessere Grafikkarte kaufe, was ist, wenn ich die Settings anpasse, was ist mit DLSS, was mit stabilisierten Frametimes usw.?
Es ist halt wichtig zu verstehen, dass korrekte CPU Tests die Ausgangsbasis für alles andere ist. Ob das für den einzelnen in der Realität eine Rolle spielt, ist zunächst egal. Man kann bei Bedarf alles ableiten aus den Daten, was relevant ist für die Realität oder man nimmt es einfach nur emotionslos zur Kenntnis.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: