Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen, Radeon und Epyc: Zen 4 und RDNA 3 liegen im Fahrplan für 2022
Wie AMD-CEO Lisa Su im Rahmen des obligatorischen Investors Call zu den aktuellen Quartalszahlen mitgeteilt hat, liegen die nächsten Generationen von Ryzen, Radeon und Epyc im Zeitplan für eine planmäßiges Veröffentlichung im kommenden Jahr.
Die Ryzen 6000 werden Anfang bis Mitte 2022 kommen, diese sind ein Zen3 refresh mit größere, Cache durch das 3D-Stacking
Erwartet werden dabei im Schnitt 15% performance uplift laut AMD
Raphael mit DDR5 RAM klingt optimistisch. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine MB mit DDR4 mit dem Sockel angeboten werden. Stand heute ist nur ein DDR5 Modell zu erwerben.
Kommt die Ryzen 6xxx Reihe eigentlich mit neuem Sockel?
Die sollen lieber mal die 5700G APUs für faires Geld in ausreichender Stückzahl auf den Markt werfen und sich weniger mit diversen Ankündigungen für das nächste Jahr beschäftigen.
Gleiches gilt für die Boardpartner. Wo bleiben denn jetzt nun die ganzen X570(s) Mainboards?
Hab seit nem Monat hier 32GB DDR4 4000er RAM und eine 1TB Nvme m.2 SSD rum liegen welche ich immer noch nicht benutzen kann.
Das sieht wirklich spannend aus für das nächste Jahr. Gerade auch die RDNA3-Architektur könnte ein richtiger DoorOpener werden für künftige GPU-Generationen, wenn das MCM-Konzept auch bei Grafikkarten gut skaliert in der Praxis.
Die Ryzen 6000 werden Anfang bis Mitte 2022 kommen, diese sind ein Zen3 refresh mit größere, Cache durch das 3D-Stacking
Erwartet werden dabei im Schnitt 15% performance uplift laut AMD
Aber ist doch noch nicht gesichert oder? Dass die Namen/Nummern so kommen, wie hier in der News benannt?!
Hoffe, dass die neuen Produkte schneller am Start sind als bisher gedacht... und dass sie ihren GPU & CPU Release nicht wieder aufs unendliche strecken... das macht auch echt keinen Sinn für den Konsumenten.
Bin gespannt, jedoch werde ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Zen4 und RDNA3 überspringen.
Dafür hat mich der aktuelle Rechner mit R9 5900X und RX 6800XT zu viel gekostet um so schnell aufzurüsten
Wobei ich ja schon am überlegen bin einen Ryzen 6000er zu nehmen, mit dem großem Cache. Dann würde nur der R9 5900X ausgetauscht werden mit vllt 100-200€ Verlust...
Die Preise könnten durch MCM niedriger werden.
Aber irgendwie bezweifel ich das bei der derzeitigen Marktrichtung.
Die Chips einzeln werden günstig, aber Interposer, Kühlung werden teurer.
Bei der vermuteten TDP kann man da wirklich was erwarten.
###
Hätte jetzt bis vor geraumer Zeit noch nicht damit gerechnet das MCM überhaupt schon für kommende Gen ein Thema ist.