Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War nur neugierig, weil ich bis jetzt nur gelesen habe, dass er bei verschiedenen Settings nicht in den Post kommt. Das ist aus meiner Sicht von stabil weit entfernt.
@Garrus Mein 3600er C14 Setting ist stabil. Jedoch mit 1.475 DRAM Voltage. Habe halt gehört man sollte den Ram aus Stabilitätsgründen möglichst unter 50 Grad halten. Ich lande bei 55 Grad. Deshalb würde ich die Spannung gern senken. Aus dem Grund wurde mir ja auch geraten, 3800 oder 3733 zu probieren. Da bekomme ich jedoch keinen Post auf die Kette.
Wenn du zumindest einmal Testmem komplett durch hast,
kannst ja mal schauen ob mit den Spannungen runter kannst!
Ich hab noch keinen Screen gesehen von dir mit Testmem! @Svvas
Btw, deine VDDP Spannung mal auf 0,950 zurück da bist weit drüber!
Hatte ich gestern mal 1.48v durchlaufen lassen. Ist eben mit 1.475 gefailed. Mache jetzt nochmal mit 1.48 und schicke dann einen Screenshot. Luft ist also aber wohl keine da.
Wenn ich die Widerstände ändere, kann es dann sein, dass ich mit der Spannung runtergehen kann? Oder wie läuft das bei Ram?
Mit der Extreme config war es auch auf 1.5v nicht stabil. Lasse es nun auf 3600 cl16 laufen und beschäftige mich vielleicht im Urlaub nochmal damit. Sieht aber aus, als sollte es einfach nicht sein.
@Haenger bei 3800 habe ich ja nicht mal mit losen timings nen Post bekommen. 3733 gingen auch nicht.
0/5/5 habe ich nicht probiert. vielleicht morgen mal.
Unten ein Screen der Timings, die ich ausprobiert hatte auf 3800
Ich baue mir nun die Tage einen 5800x3D ein und wollte mal wissen ob es sich bei meiner aktuellen RAM Konfiguration lohnt, straffere Timings auszuloten, oder ob ich beim Gaming bestenfalls +1 % mehr FPS haben werde und ich es mir genau so gut sparen kann
Das XMP zu aktivieren wäre vom Aufwand sehr gering (bzw die Haupttimings auf 14-14-14-34 stellen).
Richtiges OC lohnt sich beim X3D nicht, das macht man nur wenn man Bock drauf hat
Danke, hab ich mir fast gedacht, dass es sich nicht rentiert.
Hab eben mal kurz 14-14-14-34 eingestellt. Latenz ist von 66 auf 64.5 alles andere blieb gleich.
Aber beim Cinebench gabs größere Differenzen beim Score nach mehrmaligen testen.
War also nicht 100% stable, bin wieder zurück auf 16-16-16-32.
Das XMP ist eigentlich für Intel gedacht, habs früher mal getestet und war echt grottig in der performance