Jon Dohnson
Ensign
Die Timings meiner Crucial Micron E-Dies sollten auf 3800 auch laufen.Mein 5800x3D mag sie nicht,deshalb auf 3733.Dort laufen sie fehlerfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So die Vollbestückung macht Probleme und zwar unter low Last - Im Idle friert das System langsam ein nur noch Mauszeiger funktioniert dann. Kein Bluescreen. Keine Ereignisse im Log.MehlstaubtheCat schrieb:Warum denn so?
Ich hab das übernomen und Spannung auf 1,45v fixiertTanzmusikus schrieb:Dann erhöhe mal die VDIMM auf z.B. 1,36V.
tCKE 1 (auf jeden Fall!)
Puhh, da gibt's noch mehr zu optimieren.
Z.B.:
tRC 80
tCWL 20
und weitere . . .
tRRDS/tRRDL/tFAW 8/12/32therealcola schrieb:was noch?
wollte mal rückmeldung geben keine Probleme mehr soweit dankeTanzmusikus schrieb:
Woher weißt Du, ob der RAM nun stabil läuft?therealcola schrieb:gemischten ram vollbestückung optimieren und stabil bekommen ist nochmal ne ganz andere herausforderung
Tanzmusikus schrieb:Woher weißt Du, ob der RAM nun stabil läuft?
?MehlstaubtheCat schrieb:Bemerkst du nicht, das er nicht wirklich Lust hat was einzustellen und zu testen.
Ich würde ihn einfach lassen er ist vom Gefühl keiner der es wirklich lernen möchte.
Meinst du so 😊Tanzmusikus schrieb:@MSI-MATZE
Wie weit runter kommst Du mit den jetzigen Einstellungen bei der VDIMM?
Weitere Optimierung wäre eventuell hiermit möglich:
- RttNom RZQ/7
- GDM On & Cmd2T 1T
- tRTP so niedrig wie möglich (z.B. 11, 10, 9, 8, 7, 6) & tWR = 2 * tRTP (also z.B. 24, 22, 20, 18, 16, 14, 12)