Leserartikel AMD Ryzen - Systemoptimierung durch RAM-OC (und weitere Maßnahmen.)

Schönes Ding!
Zeigt, finde ich, auch schön, dass man sich, gerade als Anfänger an 3200@14 bis max 3466@14 orientieren sollte.
Sehr schöner Test @ZeroCoolRiddler !
Würdest du mir die Savegames zukommen lassen? Würde gerne mal schauen ob mein oc soweit passt (hab das Game ja erstmal nur zum benchen gekauft, da meine Spiele Warteliste sehr lange ist und durch das OC sich alles verschiebt :D ).
Soll auch nur für mich sein, poste die Sachen hier nicht, soll ja kein battle werden oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
@RYZ3N
Ähmm, die Tests liefen auf nem 2600@4,2GHz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und SVΞN
@nospherato
nos.jpg

Bedeutet Low-Preset = "Low" Einstellungen oder "Lowest"?
analog dazu High Preset = "High" oder "Very High"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, nospherato und ZeroCoolRiddler
Lowest und High oder halt Niedrigste und Hoch.
Ergänzung ()

Die 3333 CL13 werde ich nochmal nachtesten. Die niedrigeren FPS als bei 3200 CL14 dürften ja eigentlich nicht sein. Ich prüf das nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drnkn
@drnkn
Danke für deinen Screenshot! Hatte ein falsches Tomb Raider im Kopf (Shadows...).
Da ich Rise of the Tomb Raider fälschlicherweise damals gekauft habe, kann ich das sogar mal die Tage benchen, aber erstmal die Stabilität sicher stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@ZeroCoolRiddler habe deine Ergebnisse für DDR4-3333 CL13 aktualisiert, sehen jetzt auch besser aus.

Aber bei besonders bei DX11 im High Preset kommt's noch immer zu leichten Einbrüchen und das Kit ist langsamer als DDR4-3200 CL14.

Ich bin mit @cm87 im Chat und der sagt, dein Nachtest hat's nicht gebracht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und cm87
Du kennst doch Testergebnisse mittlerweile bevor sie gebencht wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Im Hoch Preset häng ich auch fast permanent im GPU Limit. Möglicherweise deshalb. :D
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Im Hoch Preset häng ich auch fast permanent im GPU Limit. Möglicherweise deshalb. :D

Manuel sagt, du sollst dich nicht rausreden, denn die DDR4-3200 [die schneller sind] hängen ja auch im GPU Limit.

@cm87 sagt: "(...) die DDR4-3333 CL13 Settings von @ZeroCoolRiddler müssen instabil sein!" ¯\_(ツ)_/¯

Ich schwöre, ich bin mit ihm im Sprachchat! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Nachdem @cm87 und ich nun die Benchmarks von Final Fantasy XV und World of Tanks ausgetestet und als ungeeignet befunden haben, würden wir gerne eure Meinungen und Wünsche hören.

Welche Spiele und Anwendungen sollten hinsichtlich ihrem Verhalten auf RAM OC einmal genauer getestet werden?

Wir freuen uns auf eure Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und SVΞN
AC:O

Annotation 2019-01-30 084729.jpg
720p - lowest 2700x - 3533 14 - 9816
720p - lowest 2700x - 3200 14 - waren 9229 (als Test ob der OC des RAMs zu hart war)

Während andere
720p - lowest 2700x - 2933 16 - 12884
schaffen.
In Shadow of the TombRaider sehen meine Ergebnisse genauso lächerlich aus.

Windows neudrauf, das selbe in Grün.

Wenns am PC liegt, warum sind die Benchmarks von Rise of the Tomb Raider so gut?

@ZeroCoolRiddler ergebnis in DX11 1080p
3533 CL14 271 fps 168 fps 159 fps 202 fps
gegen meine
3533 CL14 291 fps 168 fps 162 fps 209 fps

"1080p greift die Grafikkarte" - hier noch 720p

Mögen mich einfach SOTTR und AC:O nicht, hasst mich deren Kopierschutz (z.B. AC:O Denuvo+VM), bin ich zu doof und/oder was habe ich an meinem PC kaputt gespielt?:stock:

PS.
BFV, als Paradebeispiel fürs Aufzeigen von Instabilität, läuft perfekt.
 
Zurück
Oben