Volker schrieb:
Morgen ist Verkaufsstart. Alles vorher nicht abgesegnet
Erstmal Danke für das tolle Review CB!
Mag sein, ich habe meinen vor fast 3 Wochen bekommen, Problem ist eher das bis heute kein Board verfügbar ist. Dafür gab es faire Preise, habe meinen 7960X 1zu1 AMD Preis plus Märchensteuer gekauft für 1700€.
HEDT ist back und zwar mächtig. Leider habt ihr den interessantesten Ripper nicht zum Testen gehabt.
Preis+Tackt ist meiner Meinung nach der 7960X die Nummer 1. Er liegt fast gleich auf mit dem 7950X3D hat aber einige Vorteile zu diesem und ich erwarte dass der den in vielen Games, besonders in der Zukunft davon zieht. Starfield und andere Zeigen wohin die Reise geht. Unreal Engine v5.X wird den lieben,
wieso fehlt Alan Wake 2 eigentlich? Oder habe ich das Überlesen
Base/Boost TR7960X 4.2/5.3 GHz und der 7950X3D hat 4.2/5.7 GHz
Es wird kein Problem sein ihn im auch auf 4.2/5.7 zu stellen. Nächster Vorteil Quadchannel und mehr Kerne.
Der shared L3 ist gleich, mit dem Vorteil kein Huckepack und dass er mehr Fläche hat, die Temps sind toll.
Vom iMC habe ich schon einiges Erwartet, dass er so freundlich ist und keine Zicke das schon ab Werk mit ersten Bios, genial. Da hat AMD einfach super Arbeit geleistet und alle Erfahrung der Jahre reingepackt.
Preise sind doch fair, wenn man bedenkt wie viel die Leuts für RTX4090 bezahlen, Macgedöns oder "Gaming Schlepptops". Dafür hat man dann einiges, was es weder bei Intel noch bei AM5 gibt.
Ich hoffe bald endlich mein Mainboard kaufen zu können und dann gespannt wie das fertige System abgeht.