S
SineNefas
Gast
AMD wird nie wieder eine klassische CPU auf den Markt bringen bzw. darauf Wert legen, da etwas großes zu machen. Die gehen so stark auf APU's! Und die können es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kowa schrieb:Ich habe nun seit Jahren mal wieder eine AMD-CPU bestellt. Bin schon gespannt, ob die taugt: A8-6600K.
.. Im Notebook habe ich kein Platz für eine extra Grafik (und die schnellste onboard-Grafik hat intel).
Kowa schrieb:Im Notebook habe ich kein Platz für eine extra Grafik (und die schnellste onboard-Grafik hat intel).
Eigentlich nicht! AMD muss sich endlich mal mit einigen Herstellern kurzschließen und mal endlich vernünftige Endprodukte herausbringen. Gerade im Notebookmarkt gibt fast nur Intel Produkte. Die scheinen die meisten Hersteller schon in der Tasche zu haben. Von AMD gibt es dann meist nur Alibi Produkte CPU Krücke in Verbindung mit Minniakku und Billiggehäuse.Farcrei schrieb::rolleyesWar irgendwie klar, dass dies so kommen wird.
Da muss AMD ihre pro Mhz-Leistung erst einmal stark verbessern und mit Intel gleich ziehen.
Vitec schrieb:@ Morrich
Es gibt aber auch Leute denen reicht die Intel grafik völlig aus auch wenn sie doppelt so langsam ist.
Den das was sie machen soll macht sie ein Bild auf den Desktop bringen und dabei sparsam sein
Iscaran schrieb:LOL Der war gut....seit wann hatte Intel eigentlich jemals überhaupt irgendwas onboard mäßiges dass auch nur annähernd mit AMDs mithalten konnte ?
Nur der IrisPro als einziges kam nahezu gleichziehen mit dem mittlerweile schon über 1 Jahr alten A10-6800K
https://www.computerbase.de/2013-07/intel-iris-pro-5200-grafik-test/3/
Und das auch nur weil die schnellere CPU oftmals was bringt in dem Test. In hohen Detailstufen wo die CPU weniger "limitierend" wirkt sehen die Intels IGP vs AMD IGPs kein land. Allerdings darf man auch nicht erwarten mit irgendeiner IGP Crysis 3@Max@60FPS zocken zu können - wer das glaubt der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Headcool schrieb:Im Punkt Performance/Watt liegt das Hauptproblem von AMD. Bei derzeitigem Verbrauch kann ich niemanden ein mobiles Gerät mit AMD APU empfehlen das diese im Normalfall wesentlich schlechtere Akkuleistung bieten. Die Gerätehersteller scheinen meine Meinung zu teilen und halten sich bei AMD Lösungen sehr zurück.
Morrich schrieb:Das sehe ich anders. Ich kann mich über die Akkuleistung meines Notebooks nicht beschweren. Für 400€ wirst du mir kein Notebook mit Intel CPU zeigen können, welches ein mattes Display mitbringt und soviel allround Performance bietet. Da mag die Akkulaufzeit vielleicht ein Stündchen geringer sein, aber dafür hat man eben ein Gerät, welches für deutlich mehr Szenarien herhalten kann als das mit Intel Innenleben. Denn CPU Leistung allein bringts nicht. Zumal die hohe CPU Leistung der Intel Geräte oftmals gar nicht benötigt wird.
Paradox.13te schrieb:Warum sollte man sich für ein allround Notebook mit Fokus auf Grafik entscheiden, wenn man ein Notebook haben kann das eine längere Akkulaufzeit und ein Bonus bei der CPU Leistung hat? Für jemanden der nicht spielt oder kaum ist das eine essenzielle Entscheidung.
Brutus5000 schrieb:Bei Heise sind ja schön die Gewinne der letzten 13 Jahre aufgelistet. In Summe fast 7 Mrd. $ Verlust. Wovon leben die eigentlich noch? Ich finde es immernoch ein Wunder, dass AMD überhaupt noch operieren kann. Für den Wettbewerb auf jeden Fall vorteilhaft!
RiseAgainstx schrieb:wow wie kommt denn dieser Mega peak im Q4 2009 zustande? Ist das nicht nachvollziehbar oder lag das an den hervorragenden Phenom II x4 CPU- und 5xxx GPU- Generationen?
Da hast du ja einen Punkt angesprochen, da AMD und Intel die CPUs sehr weit runter Takten.Headcool schrieb:Nunja, das mag ja alles schön und gut sein aber du vergisst einen wesentlichen Punkt. Der i7 4750HQ hat eine TDP von 47W, der 7850K hat eine TDP von 95W.
Am meisten Sinn machen stärkere APUs nicht in Desktop-PCs sondern in Notebooks. Und genau dort kann man den 4750HQ noch einbauen, wenn auch für zugegebener Maßen teures Geld.
Im Punkt Performance/Watt liegt das Hauptproblem von AMD. Bei derzeitigem Verbrauch kann ich niemanden ein mobiles Gerät mit AMD APU empfehlen das diese im Normalfall wesentlich schlechtere Akkuleistung bieten. Die Gerätehersteller scheinen meine Meinung zu teilen und halten sich bei AMD Lösungen sehr zurück.