Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD schafft 38 Prozent Umsatzwachstum
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD schafft 38 Prozent Umsatzwachstum
Das ist absolut falsch. Die Geldstrafe die man Intel aufgebrummt hatte, zurecht, geht an die Behörde die die Strafe ausgesprochen hat. Die 1,06€ Milliarden sind also an die EU gegangen. Warum AMD das letzte Quartal 2009 so gut abgeschlossen hat lag daran, dass AMD und Intel sich außergerichtlich geeinigt haben und Intel an AMD 1,25$ Milliarden gezahlt hat. Nebenbei wurde dann noch ein Patentaustausch abgeschlossen und was weiß ich noch.SaulSilver schrieb:Der Mega-Peak kommt von der 1,06€ Mrd. Strafzahlung von Intel an AMD wegen Wettbewerbsverstößen und Monopolstellung
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel#Wettbewerbsverst.C3.B6.C3.9Fe
Die 12% die nun die Aktie runter gegangen ist, ist nur eine Zahl die erst einmal dramatisch klingen soll.
Intels Aktie ist nach den Quartalszahlen um einen Euro gesunken, AMDs Aktie nun um 30 Cent. Darüber berichtet man aber nicht, weil keine Dramatik dahinter steht. Es geht eben auch um Klicks, denn dieses Forum und die Seite mit ihren Test muss ja irgendwie finanziert werden.
Die AMD Aktie stand bei rund 3€. 12% sind also billige 36 Cent
Die Intel Aktie stand bei rund 19,5€. Als diese dann auf 18,5€ abrutsche waren das rund 5%. Also null Dramatik dahinter. 12% hören sich viel an, sind aber im Bezug zu den 100% zu sehen von denen dann die 12% abstammen.
Bei Intel wären 12% wirklich ein Drama, denn bei 19,5€ währen 12% immerhin rund 2,30€.
Insgesamt also alles eher lächerlich und das was bleibt ist eben, dass AMD nun das zweite Quartal am Stück positiv abgeschlossen hat.
Wir sehen aber, dass der kleine Pupskopf AMD im Vergleich zu Intel die weit aus größere Resonanz bei den Quartalszahlen hier im Forum findet als Intel. Bis weit über 50% höher ist die Anzahl der Beiträge. CB kann sich also freuen, dass es AMD gibt. Die kleine unbedeutende und von jedem dritten totgelaberte mit nur 0815% Marktanteil Klitsche.
Zuletzt bearbeitet:
2LOST
Lt. Junior Grade
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...
Gut das AMD unbewusst und ungewollt Grafikkarten hertstellen, díe man zum Mining brauchen kann.
Die Deppen die sich dann die Dinger dutzendweise kaufen jagen natürlich die schwarzen Zahlen in die Höhe.
Gut das AMD unbewusst und ungewollt Grafikkarten hertstellen, díe man zum Mining brauchen kann.
Die Deppen die sich dann die Dinger dutzendweise kaufen jagen natürlich die schwarzen Zahlen in die Höhe.
B
black90
Gast
riDDi schrieb:Damit ist auch klar, warum Nvidia gar keine Chips für die Konsolen bauen wollte. Die mögen einfach kein Geld.
Dafür laufen die Konsolen erstmals in der Geschichte auch nicht zu 100%. Nur Probleme damit
Wenigstens Samsung hat bei den High-End Laptos AMD verbannt.
Weil Bilanzzahlen vergangenheitsorientierte Zahlen sind. Eine Berechnung zum Firmenwert sind zum Beispiel die diskontierten Cashflows. Also die Einnahmen - Ausgaben der nächsten Jahre reduziert um einen sicheren Zinssatz. Wenn man in der Zukunft also von geringeren Einnahmen oder höheren Ausgaben ausgeht, dann sinkt zwangsläufig der Firmenwert.zeedy schrieb:Ich kenn mich im Aktiengeschäft nicht so aus...daher die Frage: warum fällt die Aktie wenn AMD gute Ergebnisse liefert?
Die absoluten Werte sind doch vollkommen egal. Niemand investiert in 1000 Aktien, sondern 1000€ und bekommt dafür X Aktien. Wenn du jetzt 1000€ Investiert hast, ist es dir egal wie viel die einzelne Aktie absolut nachgibt, sondern welche Auswirkungen das auf dich hat und da sind die relativen Werte von Interesse.AMINDIA schrieb:Die AMD Aktie stand bei rund 3€. 12% sind also billige 36 Cent
Die Intel Aktie stand bei rund 19,5€. Als diese dann auf 18,5€ abrutsche waren das rund 5%. Also null Dramatik dahinter. 12% hören sich viel an, sind aber im Bezug zu den 100% zu sehen von denen dann die 12% abstammen.
Bei Intel wären 12% wirklich ein Drama, denn bei 19,5€ währen 12% immerhin rund 2,30€.
Was wäre denn deiner Meinung nach bei einem Aktiensplit 1:4 zu erwarten? Überall Horromeldungen, weil die Aktie um ca. 75% nachgibt?
Klar. Wer hat denn jemals vor der PS4 und XBox One von einem RRoD oder YLoD gehört...black90 schrieb:Dafür laufen die Konsolen erstmals in der Geschichte auch nicht zu 100%. Nur Probleme damit
Bitte hört mal auf etwas zum Thema Aktien zu posten, wenn ihr absolut keine Ahnung habt und wenn es um wirtschaftliche Zahlen geht bitte nicht mehr mit X ist besser als Y anfangen, sofern das keine kurzfristige Entwicklung ist und im Zusammenhang zum Aktienverlauf steht.
Zuletzt bearbeitet:
xyz-
Banned
SineNefas schrieb:Weil in den seltensten Fällen Manipulation vorhanden ist. Du guckst zu viel Hollywood!
ja ne is klar manipulaion ist selten vorhanden, könntest dir n stuhl nehmen und neben merkel setzten,
nebenbei aber ich schau keine filme aus den usa nur mal dazu
freshprince2002 schrieb:Zum Thema Manipulation; auf den Märkten wird mehr manipuliert und korrumpiert, als manch einer wahr haben will.
Zuletzt bearbeitet:
The-Beast
Lt. Junior Grade
APU evtl. aber GPU bestimmt nicht.black90 schrieb:Wenigstens Samsung hat bei den High-End Laptos AMD verbannt.
@zeedy
Einfach ausgedrückt fällt der Aktienkurs, weil man bei Aktien nach dem Potenzial geht was ein Unternehmen in der Zukunft hat und dann müssen Anleger dieses Potenzial erkennen und investieren. Wenn das passiert dann steigt der Aktienkurs und somit auch der Wert des Unternehmens an der Börse.
Durch die jahrelangen Talfahrten von AMD vertrauen aber die großen Anleger AMD nicht und investieren deshalb nicht. Das kann sich wenn das mit dem Umsatzwachstum die nächsten Jahre so bleibt, aber schnell ändern. Nur muss AMD nun erstmal liefern, bevor da was passiert. Mehr Umsatz heisst ja außerdem nicht, dass man jetzt dicke Gewinne fährt.
@black90
Also ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber von der 1. Generation der Xbox360 sind verdammt viele Konsolen ausgefallen und auch die ersten PS3 Modelle laufen oft nicht mehr. Auch hört man mal hier und da von einem ausgefallenen oder defekten Gerät. Überleg aber mal wieviel Millionen man inzwischen verkauft hat und das hast du bei jedem Produkt, von jeder Marke und Hersteller, dass man bei solchen Absatzzahlen mal was defektes dabei hat.
Einfach ausgedrückt fällt der Aktienkurs, weil man bei Aktien nach dem Potenzial geht was ein Unternehmen in der Zukunft hat und dann müssen Anleger dieses Potenzial erkennen und investieren. Wenn das passiert dann steigt der Aktienkurs und somit auch der Wert des Unternehmens an der Börse.
Durch die jahrelangen Talfahrten von AMD vertrauen aber die großen Anleger AMD nicht und investieren deshalb nicht. Das kann sich wenn das mit dem Umsatzwachstum die nächsten Jahre so bleibt, aber schnell ändern. Nur muss AMD nun erstmal liefern, bevor da was passiert. Mehr Umsatz heisst ja außerdem nicht, dass man jetzt dicke Gewinne fährt.
@black90
Also ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber von der 1. Generation der Xbox360 sind verdammt viele Konsolen ausgefallen und auch die ersten PS3 Modelle laufen oft nicht mehr. Auch hört man mal hier und da von einem ausgefallenen oder defekten Gerät. Überleg aber mal wieviel Millionen man inzwischen verkauft hat und das hast du bei jedem Produkt, von jeder Marke und Hersteller, dass man bei solchen Absatzzahlen mal was defektes dabei hat.
R
Regenwürmer
Gast
DocWindows schrieb:und kommt mit 8 Kernen
an keinen schnellen Intel 4-Kerner.
Schon mal Crysis 3 oder Battlefield 4 gestreamt?
Es gibt Fälle, da ist diese AMD CPU einfach viel besser. Also bitte.
xyz-
Banned
bu.llet schrieb:Und obendrein hätten sie es gar nicht gekonnt. Nur mit einer GPU geht auch auf der Konsole wenig!
nicht unbedingt, sie hätten ihren hochgelobten tegra nutzen können
Ergänzung ()
black90 schrieb:Dafür laufen die Konsolen erstmals in der Geschichte auch nicht zu 100%. Nur Probleme damit
Wenigstens Samsung hat bei den High-End Laptos AMD verbannt.
samsung und highend, das passt aber nicht im notebook sektor
Greffetikill
Commander
2LOST schrieb:Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben was AMD so treibt, kläre mich auf mit deiner Weisheit.
Finde ich nicht witzig das du jeden der sich so eine Karte von AMD für das Mining kauf ein Depp ist, aber du weißt es ja besser...
DocWindows
Vice Admiral
Regenwürmer schrieb:Es gibt Fälle, da ist diese AMD CPU einfach viel besser. Also bitte.
Ich kauf mir aber keine CPU für Sonderfälle.
riDDi
Admiral
Es ging mir um die Behauptung von Nvidia, dass mit den Konsolen-Deals kein Gewinn zu machen ist. Ein paar Monate später ist der ganze Laden nur wegen den Konsolen-Chips mal wieder im Plus.bu.llet schrieb:Und obendrein hätten sie es gar nicht gekonnt. Nur mit einer GPU geht auch auf der Konsole wenig!
pipip
Fleet Admiral
DocWindows schrieb:Ich kauf mir aber keine CPU für Sonderfälle.
Würden mehr Leute verstärkt einen FX 8XXXX also 4 Moduler => 8 Threads, wie schnell glaubst du würden Programmierer Programme schreiben die mehr Threads unterstützen. Wie lange glaubst du hätte es gedauert bis Intel auch einen günstigen 6 Kern Prozessor verkauft ?
Intel kann sich auf Programme die mehr von single Thread Performance profitieren ausruhen und die Chips immer kleiner machen.
Zuletzt bearbeitet:
Oromis
Lt. Commander
Viele vergessen bei den Umsatz/Gewinnzahlen was:
Da ist schon viel Geld in die Entwicklung geflossen, und da wurden schon viele Schulden gezahlt.
Ich meine: Amd hat das Geld ja nicht seit heute, das kam Stückchenweise.
Diese 89 Millionen sind also nicht für die Entwicklung bestimmt, oder für die Schuldentilgung oder fürs Marketing oder für sonstwas, denn das ist alles schon gezahlt. (Bis auf die Schulden, aber die zahlt jedes Unternehmen erst wenns eng wird)
Diese 89 Millionen sind jetzt sozusagen "Übrig" (Ich hoffe ja für ausgewählte 5000 Leute^^)
Da ist schon viel Geld in die Entwicklung geflossen, und da wurden schon viele Schulden gezahlt.
Ich meine: Amd hat das Geld ja nicht seit heute, das kam Stückchenweise.
Diese 89 Millionen sind also nicht für die Entwicklung bestimmt, oder für die Schuldentilgung oder fürs Marketing oder für sonstwas, denn das ist alles schon gezahlt. (Bis auf die Schulden, aber die zahlt jedes Unternehmen erst wenns eng wird)
Diese 89 Millionen sind jetzt sozusagen "Übrig" (Ich hoffe ja für ausgewählte 5000 Leute^^)
Zuletzt bearbeitet:
beckenrandschwi
Lt. Commander
Wer will denn noch eine AMD CPU? Die APUs sind toll, keine Frage, aber die CPUs? Da muss schon noch einiges passieren. Solange warte ich noch mit meinem alten System
2LOST
Lt. Junior Grade
Greffetikill schrieb:Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben was AMD so treibt, kläre mich auf mit deiner Weisheit.
Finde ich nicht witzig das du jeden der sich so eine Karte von AMD für das Mining kauf ein Depp ist, aber du weißt es ja besser...
Was ich damit meine???
Das --> ... das --> ... oder das
-->
usw....
Blediator16
Lt. Junior Grade
Du musst neu sein und Neulinge wissen es eben nicht besser 2lost AMD ist nicht seit dieser Generation der Mining Meister. Am besten du sagst nichts mehr kann nur noch peinlicher werden.